Zelda für Wii U: Enthüllung auf E3 2013, Skyward Sword-Stil und mehr - neue Gerüchte

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zelda für Wii U: Enthüllung auf E3 2013, Skyward Sword-Stil und mehr - neue Gerüchte gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zelda für Wii U: Enthüllung auf E3 2013, Skyward Sword-Stil und mehr - neue Gerüchte
 
Meine Erwartungen an Zelda HD

Grafik:
Am liebsten der Grafikstil von der Demo auf der E3. Meinetwegen auch Skyward-Sword-Stil.

Steuerung:
Mindestens 2 Auswahlmöglichkeiten. Der Spieler soll entscheiden, ob er mit oder ohne GamePad spielen will. Am besten wär's, wenn GamePad, Wiimote und Pro Controller unterstützt würden. Ob jetzt Bewegungssteuerung oder nicht, ist mir relativ egal.

Story & Sound:
Wie gewohnt auf hohem Niveau. Sound technisch bitte auf der Höhe der Zeit. Da mache ich mir aber keine Sorgen.

Vertonung:
Brauch ich nicht unbedingt, da ich mir nicht vorstellen kann, dass sie wirklich gut sein würde & andererseits finde, dass die Atmosphäre dadurch leidet.

Aber ich lasse mich gerne überraschen und weiß auch, dass das nicht alles so leicht umzusetzen ist. Mal gucken, was Nintendo so abliefert. Ich bin zuversichtlich.
 
Ich kann bis heute nicht nachvollziehen, was so viele Leute gegen eine Synchro haben. Klar, Geschmäcker sind verschieden, aber der Sprung von 2D auf 3D hat auch super geklappt, da kann eine Vertonung doch auch nicht schaden. Natürlich nur soweit, dass alle außer Link eine Stimme erhalten. Irgendwo sollte man auch doch mit der Zeit gehen, vor allem bei einem Spiel, das mit derart viel Text und Dialogen ausgestattet ist.

Grafik ist mit persönlich egal, ich hätte weder was gegen den Stil aus der E3-Demo, noch gegen den Stil aus Skyward Sword. Steuerung wär mir mit dem Gamepad fast lieber als mit WiiMote/Nunchuck, aber das würde mich auch nicht am Kauf hindern.

Ansonsten denk ich, dass es wieder ein Highlight wird :)
 
Na toll, ausgerechnet Skyward Sword..
Es war zwar kein schlechtes Spiel, aber insgesamt habe ich mir deutlich mehr damals erhofft.
Die Serie war insgesamt schon mal besser.
 
Solange das ein Gerücht bleibt mit der SkywardSword-Optik, bin ich ruhig.
Wenn die Wii U schon so kompetent sein soll, wäre ein neues Zelda mit der Grafik der Tech-Demo eigentlich viel nachvollziehbarer.
Eine Synchro würd ich aber begrüßen, solange ich den japanischen Original-Ton auswählen könnte. ^^
 
Ich könnte mir aber vorstellen dass der Skyward Stil in HD richtig cool ist. Ich finde die Idee erstmal gar nicht so schlecht.
 
Laut Gerüchten soll Zelda für Wii U nicht den Stil der 2011 auf der E3 präsentierten Tech-Demo bieten. Vielmehr soll das neue Zelda HD im Stile von Skyward Sword auf den Markt kommen.

NOOOOOIN!
Geht mir weg mit der Kacke. Ich will gefälligst dass das neue Zelda den Stil der Tech-Demo hat.

Außerdem soll die Steuerung per Wii-mote und Nunchuk auch im Wii U-Zelda eine Rolle spielen. Den Gerüchte zufolge zieht Nintendo of Japan die Skyward Sword-Steuerung der Gamepad-Steuerung vor. Trotzdem sei sich Nintendo bewusst, dass es auch Spieler gibt, die eine traditionelle GamePad-Steuerung bevorzugen.

Ja und ich will schwer hoffen, dass es dann auch eine traditionelle Steuerung gibt, denn wenn es nur mit so einer beknackten Wii-Mote zu steuern wäre können sie sich das Spiel sonstwo hinstecken.
 
Es gibt immer noch Leute die etwas gegen die Grafikstile von WW oder SS haben? Gerade ersteres wird inzwischen von einer grossen Mehrheit als einer der besten Teile der Serie angesehen. Zudem ist es gerade durch seinen Look perfekt gealtert. Inzwischen habe ich das Gefühl, dass diese Ablehnung fast nur in deutschen Foren so stark geblieben ist.

SS-Stil im neuen Teil? Immer her damit, wobei ich komplettes Cel-Shading allerdings bevorzugen würde. Ein realistischer Stil wäre natürlich auch super, ich kann mit allem leben.
 
Leute! Kackt doch nicht immer so ab, wegen des Grafikstils!

Der eigentlich interessante Punkt an dieser Meldung ist doch, dass das Spiel vorraussichtlich NICHT auf das Gamepad setzt, sondern weiterhin auf WiiMotion+ ...

Nach anfänglicher Skepsis, hat mich gerade dies bei SS begeistert. Allerdings haben wir nun eine brandneue Konsole und dieses wahnsinns Gamepad ... und was macht Nintendo?
Nee ... lass mal bei der alten Steuerung bleiben! Spannend!

Sicherlich kommt das Pad dennoch irgendwie zum Einsatz, aber das ist nicht das Gleiche, wie die komplette Steuerung darüber zu realisieren.

...

Wer weiss, vielleicht gibt es ein Kabel, welches Pad mit WiiMote verbindet und dann ist das Gamepad der Nunchuck ... jeah! endlich ein richtiges Schild! ;)
 
Wo war Zelda auf der E3 2012?? Wie kann man nur einen Launchtitel nicht zur Verfügung stellen. Was sind Nintendo eigentlich für einfallspinsel geworden.
 
Wo war Zelda auf der E3 2012?? Wie kann man nur einen Launchtitel nicht zur Verfügung stellen. Was sind Nintendo eigentlich für einfallspinsel geworden.

Keine Ahnung was du damit sagen möchtest!
Okay, ein Zelda auf der E3 2012 wäre schön gewesen, aber die Entwicklung des Spiels war doch noch garnicht so weit, dass man da etwas tolles hätte zeigen können. Und Wieso Launchtitel? Die haben nie gesagt, dass ein Zelda zum Wii U Launch kommt...

@Thema: SS Grafik in HD? Klingt gut! Steuerung mit Motion+ ? Klingt noch besser? Ich wette 100 Monopoly-Euro, dass ein zweiter Spieler mit dem Gamepad als eine Art "Spieleberater" hilft.
 
Wo war Zelda auf der E3 2012?? Wie kann man nur einen Launchtitel nicht zur Verfügung stellen. Was sind Nintendo eigentlich für einfallspinsel geworden.

Keine Ahnung was du damit sagen möchtest!
Okay, ein Zelda auf der E3 2012 wäre schön gewesen, aber die Entwicklung des Spiels war doch noch garnicht so weit, dass man da etwas tolles hätte zeigen können. Und Wieso Launchtitel? Die haben nie gesagt, dass ein Zelda zum Wii U Launch kommt.

Mal abgesehen davon, dass ein Zelda-Ableger schon mal ein paar Jährchen in der Entwicklung braucht. ;) Ich würde frühestens erst im nächsten Jahr mit Zelda rechnen.
 
Ob das Game nun einen Cel-Shading, SS-Grafikstil oder TP-Grafikstil hat, ist mir eigentlich auch egal, aber die neue Wii U Konsole hat so eine Super Grafik Power, für mich sollte Nintendo gerade diese Power für ein Zelda Game nutzen, Zelda hat das Potenzial dazu, stellt euch mal die Landschaften, die Paläste, Tempel, vor allem zum Beispiel mit Epona durch eine Wunderschöne Landschaft zu reiten vor, oder bei denn Zoras im Meer, Fluss oder See zu schwimmen, Tag-Nacht wechsel, vielleicht sogar Wetterwechsel, dass wäre doch super, aber Zelda bleibt Zelda, ob super Grafik oder Cel-Shading Grafikstil, die Geschichte und das Gameplay ist das wass am meisten zählt. Was bringt ein Game mit Perfekter Grafik, extreme langer Spielzeit, aber mieser Story, miese Musik, miese Steuerung? Wie schon ein par mal erwähnt wurde, es sind nur Gerüchte, verlassen wir uns auf Fakten die noch kommen werden. Was für mich ja eigentlich klar ist, es kommt endlich auf HD.
 
Also ich hätte auch lieber die Grafik von der Tech Demo denn ich musste mich oft dazu zwingen Skyward Sword durchzuspielen,da ich Twilight Princess um längen besser finde vor allem wegen Epona die besser als son dämlicher Vogel ist.Dazu kommt dass ich kein Bock auf so ne Comic Grafik habe,vor allem deswegen nicht weil dann die ganzen Sony und Microsoft Jünger sagen "Lol jetzt kann die Wii U endlich HD und dann kommt nicht ma bei Zelda eine überragende Grafik sondern nur wieder kinderkram".Der Grafikstil war angemessen für Wind Waker und die beiden DS Titel aber das sind Konsolen die 2Generationen zurückliegen hat darüber schon einer von euch nachgedacht?
 
Ich hätte zwar auch gerne ein Zelda mit düsterer realistischer Grafik, doch hatte ich damals bei SS immer gesagt, wie viel mehr Sinn der Grafikstil in Hd machen würde. Meiner Meinung nach war die Grafik sehr schön, die Effekte hätten in Hd und ohne Kantenflimmern jedoch deutlich besser funktioniert.
 
Ich finde es überhaupt nicht gut, dass man die Wii Remote und den Nunchuck weiterhin so in den Mittelpunkt stellt. Das verwirrt doch nur die Casuals und sorgt bei Neueinsteigern dazu, dass man sich für jedes Spiel einen neuen Controller kaufen muss, da es nur zu einem von 3! kompatibel ist...Beispiel Mario Bros U.

Nehmen wir an ich wäre mit der Wii U eingestiegen und hätte nun das Premium Paket und Mario Bros U.

Nun möchte ich es zu viert spielen aber wtf muss mir dafür extra die veralteten Wii Remotes kaufen. Gut, kein Drama, Controller musste ich mir ja eh kaufen. Dann möchte ich aber auch Call of Duty Black Ops 2 zu viert spielen und wtf muss mir dafür extra 3 Pro Controller kaufen, da ich meine 3 Wii Remotes, welche mich schon 160€ kosteten (ohne Nunchucks), nicht verwenden kann! -_-

Und in Zukunft werd ich mir dann noch ein zweites Game Pad für 140€ kaufen müssen, wenn ich Spiele zu zweit spielen möchte, die zwei Game Pads unterstützen werden. So muss man auf der Wii U, dank Controllervielfalt und Entwicklereinfalt um die 420€ nur für Controller ausgeben...

Das Game Pad und der Pro Controller sollten bei Wii u Games im Vordergrund stehen, dann sollte lange Zeit nichts kommen und weit weit entfernt in einer anderen Galaxie könnte man dann auch als zusätzliche Alternative über eine Wii Remote Unterstützung nachdenken. Aber GamePad und Pro Controller vernachlässigen und die Controller eine anderen Konsole bevorzugen geht absolut gar nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Skyward Sword-Grafikstil in HD?
Wieso nicht?
Mit ein paar mehr Details und deutlich überarbeiteten Charaktermodellen stell ich mir das eigentlich ziemlich genial vor.
Den realistischen Grafikstil hat man jetzt schon sehr oft bei Zelda gehabt.
Den The Wind Waker-Stil gab es jetzt 3x.
Den von Skyward Sword erst einmal und aus dem kann man noch ne menge rausholen, wie ich finde.

Wiimotion-Plus-Steuerung + Nunchuk statt Gametablet?
War zu erwarten und empfinde ich auch als besser.
Wenn schon keine klassische Gamepad-Steuerung, dann lieber die Skyward Sword-Mechanik statt mit einem übergroßen Tablet rumzufuchteln und dabei Schwertbewegungen simulieren...

Sprachausgabe in einem Zelda?
Nein, danke.
Japanische und englische Vertonung würden mir meine Atmosphäre ziemlich zerstören.
Eine so gute deutsche Vertonung, so dass sie für mich einen Mehrwert bietet, kann ich mir von Nintendo beim besten Willen nicht vorstellen.
Das schafft in meinen Augen bisher nur Ubisoft manchmal, aber auch nicht immer.
Wenn es eine Option zum Abschalten der Synchronisation und dementsprechend Einblendung von klassischen Textboxen gibt: Bombardiert das Spiel meinetwegen voll mit Synchro, ich werd sie dann einfach vor dem ersten Spielstart abschalten :)
Aber es ist Nintendo...sie haben es nichtmal geschafft, in Skyword Sword eine Option zum Abschalten von Phais Hilfestellungen zu integrieren.

Engere Beziehung zwischen Link und Zelda?
Das wünsch ich mir schon seit Ocarina of Time.
Es gab in diversen Teilen öfter mal Ansätze davon, was mir sehr gefiel.
Das könnten sie ruhig mal ausbauen, solange es nicht allzu kitschig wird.
 
Zurück