Diddy Kong Racing 2: Wird es 2013 für die Wii U angekündigt?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Diddy Kong Racing 2: Wird es 2013 für die Wii U angekündigt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Diddy Kong Racing 2: Wird es 2013 für die Wii U angekündigt?
 
Der auf 4chan ist nur ein Nachmacher. Die Originalquelle stammt von GameFAQ´s und ist schon fast 1 Monat alt.
Wer sich das auch immer ausgedacht hat, hat eine gute Arbeit gemacht. Er nimmt ein weitesgehend unbekanntes Studio und nennt unbekannte Namen. So kann kaum Jemand wirklich sagen ob da etwas dran sein könnte.

Solange die guten Studios nicht für solche Projekte verpulvert werden, ist solch ein Spiel willkommen.

http://www.gamefaqs.com/boards/631516-wii-u/63993533
 
Zuletzt bearbeitet:
Der auf 4chan ist nur ein Nachmacher. Die Originalquelle stammt von GameFAQ´s und ist schon fast 1 Monat alt.
Wer sich das auch immer ausgedacht hat, hat eine gute Arbeit gemacht. Er nimmt ein weitesgehend unbekanntes Studio und nennt unbekannte Namen. So kann kaum Jemand wirklich sagen ob da etwas dran sein könnte.

Solange die guten Studios nicht für solche Projekte verpulvert werden, ist solch ein Spiel willkommen.

Diddy Kong Racing sequel coming to Wii U. - Wii U Message Board for Wii U - GameFAQs

Guter Anfang

"I'm a friend of someone at Monster Games..." :-D

Und die drei Fahrer aus den Donkey Kong Spielen wären sehr wahrscheinlich Diddy, Dixie und Tiny. Hehe!
 
Das ist ja mal eine super nachricht, wenn dass wirklich so wäre, würde mich mega freuen, wieder mal einen Titel aus Rare Zeiten, hoffen wir mal dass es keine falsch meldung ist. Wäre cool wenn Donkey Kong auch dabei wäre, vielleich auch Cranky, Funky,
 
Wäre natürlich sehr fein, wenn es nicht in einem DK Jet Race endet.
Ein Nachfolger zum besten N64 Fun-Racer ist immer willkommen :)
 
Ich halte einen Nachfolger zu DKR leider für mehr als unrealistisch. Klar würden sich eine menge Leute über einen neuen Storybasierten und komplexen Funracer freuen, aber letztlich wird Nintendo lieber auf Nummer sicher gehen und weiterhin Mario Kart nach Mario Kart herausbringen. Denn wir alle wissen, dass auch ein zweites DKR diese Verkaufszahlen nicht würde erreichen können :|
 
Ich halte einen Nachfolger zu DKR leider für mehr als unrealistisch. Klar würden sich eine menge Leute über einen neuen Storybasierten und komplexen Funracer freuen, aber letztlich wird Nintendo lieber auf Nummer sicher gehen und weiterhin Mario Kart nach Mario Kart herausbringen. Denn wir alle wissen, dass auch ein zweites DKR diese Verkaufszahlen nicht würde erreichen können :|
Naja die Verkaufszahlen von Diddy Kong Racing waren damals echt gut. Zwar konnte man nicht ganz an Mario Kart 64 anknüpfen, aber mit ca. 5 Mio verkaufte Exemplare war man sicher zufrieden.
 
Naja die Verkaufszahlen von Diddy Kong Racing waren damals echt gut. Zwar konnte man nicht ganz an Mario Kart 64 anknüpfen, aber mit ca. 5 Mio verkaufte Exemplare war man sicher zufrieden.

Nintendo scheint momentan eben gerade so gar nicht mutig zu sein. So nach dem Prinzip: "Ja klar könnten wir ein neues F-Zero machen, aber bleiben wir doch zur Sicherheit bei einem neuen Mario"
 
Nintendo scheint momentan eben gerade so gar nicht mutig zu sein. So nach dem Prinzip: "Ja klar könnten wir ein neues F-Zero machen, aber bleiben wir doch zur Sicherheit bei einem neuen Mario"
Immer noch mutiger als Activision mit ihrem Call of Duty 25... Nintendo bleibt sich zumindest treu und drückt Mario kein Maschinengewehr in die Hand so wie es Capcom,EA und viele andere Publisher mit ihren Spielen tun, die überhaupt nichts mit wilden Schießeinlagen zutun haben, nur weil es im Trend liegt.

Ich kann die Kritik auch nur teilweise nachvollziehen. Denn der Grund warum kein neues F-Zero mehr gekommen ist ist nicht der, dass sich, wie Miyamoto oft sagt, die Serie nicht genügend weiterentwickelt hat, sondern weil das Spiel kaum jemand gekauft hat. Das gleiche gilt auch für Spiele wie Eternal Darkness, Lylatwars, 1080, Waverace und viele mehr.

Ich frage mich wo auf einmal all diese Leute herkommen die diese Serien unbedingt haben wollen. Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber das kommt davon, wenn man die Spiele nur gebraucht kauft oder illegal downloadet. Publisher können daran nichts verdienen und wissen zudem nicht wie oft es sich tatsächlich verkauft/verbreitet hat.

Auf lange Sicht hat eben Niemand etwas von solchen Aktionen, da es immer darauf hinaus läuft, dass eine gute Serie nach der anderen eingestampft wird. Wenn man knapp bei Kasse ist, was ich auch schon das ein oder andere Mal war, sollte man einfach ein halbes Jahr länger warten bis es für Mau als Neuware zu haben ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann die Kritik auch nur teilweise nachvollziehen. Denn der Grund warum kein neues F-Zero mehr gekommen ist ist nicht der, dass sich, wie Miyamoto oft sagt, die Serie nicht genügend weiterentwickelt hat, sondern weil das Spiel kaum jemand gekauft hat. Das gleiche gilt auch für Spiele wie Eternal Darkness, Lylatwars, 1080, Waverace und viele mehr.

Ich frage mich wo auf einmal all diese Leute herkommen die diese Serien unbedingt haben wollen. Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber das kommt davon, wenn man die Spiele nur gebraucht kauft oder illegal downloadet. Publisher können daran nichts verdienen und wissen zudem nicht wie oft es sich tatsächlich verkauft/verbreitet hat.

Auf lange Sicht hat eben Niemand etwas von solchen Aktionen, da es immer darauf hinaus läuft, dass eine gute Serie nach der anderen eingestampft wird. Wenn man knapp bei Kasse ist, was ich auch schon das ein oder andere Mal war, sollte man einfach ein halbes Jahr länger warten bis es für Mau als Neuware zu haben ist.

Also ich wars nicht :B
Hab mir alle F-Zeros, Wave Races, 1080s und Eternal Darkness neu gekauft, um nur einige Serien zu nennen, die Nintendo nicht fortführt.
Gerade ein neues Wave Race mit diesem Flair, HD-Auflösung und den Physikspielereien, die heutzutage möglich sind, wäre einfach episch!
Bei einer offiziellen Ankündigung von Wave Race für Wii U, würd ich wahrscheinlich so schnell ich nur kann mir eine Wii U besorgen :B
Bei einem Diddy Kong Racing 2 wohl auch, sofern es denn meinen Vorstellungen entspricht.
 
Ich frage mich wo auf einmal all diese Leute herkommen die diese Serien unbedingt haben wollen. Ich will hier niemanden zu nahe treten, aber das kommt davon, wenn man die Spiele nur gebraucht kauft oder illegal downloadet. Publisher können daran nichts verdienen und wissen zudem nicht wie oft es sich tatsächlich verkauft/verbreitet hat.

Ich weiß zwar nicht welche Leute du kennst, aber diese Nintendoserien erschienen als der Gamecube und Nintendo 64 groß waren. Im Gegensatz zur PS One/PS2 war die Raubkopiererei damals bei Nintendo eine kleine Nummer. Bei Nintendo hat es so richtig erst mit der Wii angefangen, da es dort einfacher und billiger war.


Diddy Kong Racing 2 interessiert mich nur wenn es so bockschwer wie Teil 1 wird. Ansonsten kann es sich Nintendo sonstwo hinstecken. %)
 
Es ist wirklich schade. Während man selbst als treuester Fan Mario Kart und New Super Mario Bros so langsam nicht mehr sehen kann, werden die meisten anderen Serien vernachlässigt.
 
Ein zweites DKR wäre himmlisch, allerdings erscheint mir das Gerücht insgesamt doch ein bisschen zu unglaubwürdig. Die Frage ist ja auch warum ausgerechnet jetzt und für die Wii U? Hätte Nintendo Potential für weitere Ableger in DKR gesehen, dann hätte es die doch schon auf dem Gamecube, oder der Wii, oder vielleicht sogar noch direkt auf dem N64 gegeben... Es kommt mir einfach ein bisschen komisch vor und ich sehe auch keinen wirtschaftlich logischen Grund, jetzt einen neuen Ableger zu produzieren. Freuen würde es mich trotzdem, vorrausgesetzt man behält die Qualitäten von Teil 1 bei.

DKR war Mario Kart 64 damals haushoch überlegen und das in jeder Hinsicht, nur schade, dass sich das nicht in den Verkaufszahlen niedergeschlagen hat.
 
Dass sehe ich genau so, langsam habe ich auch die ewigen Nachfolger gesehen von Super Mario Bros. und Mario Kart, die Games verlieren langsahm ihren Reiz, was wahren das noch für Zeiten wie Mario Kart 64 mit dem Genialen Solo wie auch der Multiplayer Modus, oder das damals überraschend angekündigte Diddy Kong Racing von Rare. Ich muss sagen ich würde mich mehr auf ein Diddy Kong Racing für die Wii U freuen als auf ein Game wie Call of Duty, Batman usw... dass es eh schon auf jeder Konsole oder PCs gibt. Wie wäre dass super wenn es sogar für den Nintendo 3DS ein neues, nicht ein Remake von Diddy Kong Racing geben würde.
 
Ich fände es doof, wenn sich das Spiel tatsächlich in Entwicklung befände, denn
1. sollte Nintendo langsam aufhören Nachfolger von alten Spiele herauszubringen und vielmehr etwas neues wagen, auch wenn Diddy Kong Racing ein Meilenstein ist.
2. das Spiel ist nicht von den ursprünglichen Entwickler entwickelt und ich bin skeptisch, ob Monster Games es schafft, das Spiel besser als den Vorgänger zu machen.
 
Ich würde mich drüber freuen, aber ich würde es bezweifeln, dass es dann die Klasse des 1. Teils erreichen würde. Das ist meiner Meinung nach einfach nicht vorstellbar.
 
Zurück