Super Mario: Die Serie könnte irgendwann einen Level-Editor bekommen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario: Die Serie könnte irgendwann einen Level-Editor bekommen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario: Die Serie könnte irgendwann einen Level-Editor bekommen
 
Zuerst sollen sie sich auf ein 3D Super Mario für WiiU konzentrieren. Und wenn es dann das Niveau der Heimkonsolen Super Marios halten kann, dann ist es mir auch egal, ob es im Stile von Super Mario 64 oder Galaxy ist, wobei ich mir doch eher wieder ein nonlineares Jump n Run wünschen würde, denn Spiele wie Super Mario 64 oder Banjo Kazooie gibts ja heute nicht mehr (zumindest keine nennenswerten).
 
Große Auswirkungen auf die Verkaufszahlen wird die Entscheidung wohl kaum haben. Ich gehe aber von aus, dass sich der Editor auf die DLCs auswirkt. Diese werden dann kaum mehr gekauft, da es ja kostenlose CommunityLevel gibt.
 
Große Auswirkungen auf die Verkaufszahlen wird die Entscheidung wohl kaum haben. Ich gehe aber von aus, dass sich der Editor auf die DLCs auswirkt. Diese werden dann kaum mehr gekauft, da es ja kostenlose CommunityLevel gibt.
In den DLC´s gibt es ja nicht nur neue Karten sondern in erster Linie neue Spielmodi, daher wird es die Verkaufszahlen nicht beeinträchtigen. Zumal Community Level in der Regel bescheiden sind, was die Qualität angeht.
 
Damals als Kind hätte ich wohl alles dafür gegeben, mal meine eigenen Super Mario Levels zu entwerfen. Doch je älter ich werde desto mehr bin ich der Ansicht, dass ein Editor die Atmosphäre gefährdet. Denn je tiefer man in die Materie eindringt desto mehr von der Magie geht für mich verloren, falls das irgendwer nachempfinden kann. Zudem sinkt die Wertschätzung fürs Hauptspiel.

Nintendo würde es außerdem als weiteren Vorwand missbrauchen, ein weiteres New Super Mario Bros heraus zu bringen anstatt sich mal wieder etwas neues einfallen zu lassen. Was wohl viele verärgern würde.

Mario Bros Editoren gibt es sowieso schon als Freeware, mir würde das schon reichen.
 
In den DLC´s gibt es ja nicht nur neue Karten sondern in erster Linie neue Spielmodi, daher wird es die Verkaufszahlen nicht beeinträchtigen. Zumal Community Level in der Regel bescheiden sind, was die Qualität angeht.

Ich weiß zwar nicht was du spielst, aber gerade bei Little Big Planet oder Trials Evolution schaffen es die Community Levels, die schon sehr guten Entwicklerlevels noch einmal deutlich zu überbieten. Es mag zwar viel Murcks geben, aber den bekommt man überhaupt nicht mit, wenn man nicht danach sucht.
 
Zurück