Tomb Raider: Action-Adventure durch Zelda und Metroid inspiriert

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Action-Adventure durch Zelda und Metroid inspiriert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Action-Adventure durch Zelda und Metroid inspiriert
 
Da ich ein großer Zeldafan bin, freue ich mich umso mehr auf das Spiel. Dass man immer an einen zentralen Punkt zurückkehren muss um neue Gebiete zu bereisen finde ich sehr gut. Das zeigt mir, dass das Spiel wirklich nicht so linear zu sein scheint.
 
Das einzige Spiel vom dem sich die Entwickler haben inspirieren lassen ist Call of Duty. Dieser Tom Raider Teil hat so viel mit Zelda,Metroid und Castlevania zutun, wie ein Pinguin mit einer Giraffe.
 
ich finde mehr es ist von der Uncharted Serie inspiriert. Ich meine guckt euch mal die Level etc. an

Tomb Raider gab es lange vor Uncharted. Wenn dann haben sich die Entwickler was die Settings betrifft eher von den alten Tomb Raiderspielen inspirieren lassen. Nur wurde Tomb Raider jetzt actionreicher gemacht und die Inszenierung erinnert an Uncharted sonst gab es alles andere schon in den alten Tomb Raiderspielen. Uncharted hat von Tomb Raider im Endeffekt mehr abgeguckt als umgekehrt.

Das einzige Spiel vom dem sich die Entwickler haben inspirieren lassen ist Call of Duty. Dieser Tom Raider Teil hat so viel mit Zelda,Metroid und Castlevania zutun, wie ein Pinguin mit einer Giraffe.

Dass man in Tomb Raider immer an einen zentralen Punkt im Spiel zurückkehrt um neue Bereiche zu erkunden erinnert mich aber schon mehr an Zelda als an einen linearen Call of Duty. Ist jetzt jedes Spiel, dass etwas actionreicher ist, ein CoD-Klon für dich oder was?
 
Ich glaub wenn Crystal Dynamics versuchen würde, auch die COD Jünger anzusprechen, dann hätten Sie Lara einfach eine dicke Wumme in die Hand gedrückt, das Setting in irgendein Kriegsgebiet verlagert und natürlich alles in FPS Manier :$Lara hätte sich dann selbst geheilt, würde mit einem KI Partner dort rumrennen und es kämen tausende von Gegnern auf einen zu, gefolgt von dutzenden Explosionen und Quick Time Events die kein Schwein braucht... oh man Crapcom ich hab euren Mist immer noch vor Augen... (sry Off Topic, aber ich bin RE6 geschädigt! :B)

Sich von Zelda und Metroid inspirieren zu lassen ist sehr viel Wert und lässt mich auf gute Level mit interessanten Rätseleinlagen hoffen, da beide Reihen (vor allem die alten 16-Bit Teile) absolute Meilensteine in Sachen Action-Adventure sind.
 
Die Parallelen zu Metroid wären wahrscheinlich, dass dem Charakter mehr Emotionen hinzugefügt werden. Mir hat Metroid Other M super gefallen und auch die "menschlichere" Samus brachte frischen Wind in die Serie nur wirkten manche Szenen sehr aufgesetzt. zB in der Szene wo Samus gegen Ridley antritt. Zig Male gegen Ridley gekämpft und trotzdem strahlt sie noch immer diesselbe Angst aus als sie noch klein war und ihre Eltern von Ridley getötet wurden. Trotzdem hat mir der Schritt in Richtung Samus's Menschlichkeit gut gefallen.
Lara Croft wirkt im neuen Tomb Raider auch anders, als man sie noch aus frühreren Teilen kennt.

Und das ein Action-Adventure von Zelda insperiert wird ist auch eigentlich nachvollziehbar, denn immerhin galt ja Ocarina of Time seinerzeit als Meilenstein und Vorreiter für künftige Spiele seines Genres. Zelda hat einfach soviele Gameplay Elemente geschaffen die halt auch heute noch Anwendung finden.
 
Hoffentlich stimmt das. Dann könnte der Titel doch noch interessant werden. Ich hatte nämlich das Interesse verloren, nachdem mir der erste Trailer den ich sah, zu sehr in Richtung Uncharted 3 ging. Da ich kein großer Action oder Lara Croft Fan bin, muss das Spiel schon genug Adventureanteile mitbringen um mich zu überzeugen.
 
Zurück