Ouya: Unboxing-Video zur Android-Konsole

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Ouya: Unboxing-Video zur Android-Konsole gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ouya: Unboxing-Video zur Android-Konsole
 
wie kleind as scheissding is. da bin ich echt gespannt was da auf uns zukommt.
Du vergisst, dass das kleine "scheissding" mit einem SoC betrieben wird, welcher vielleicht nicht so stark ist, wie die neuste Intel x86 und nVidia GeForce Generation, allerdings dafür vergleichsweise sehr sparsam in der Stromaufnahme und wie Du selbst schon gemerkt hast, kompakt in der Ausmaße.
Arbeiten und spielen lässt sich trotzdem mit solcher Technik, wenn auch es nicht aussehen mag, wie ein Skyrim oder BF3 auf höchster Stufe.

Vielleicht sollte ich langsam Geld bei Seite legen, damit ich mir auch ein Ouya kaufen kann, kommt ja schon in ein paar Wochen raus, das Teil.
 
Weiß man schon wie viel ein zweiter Controller kosten soll?
Sofern das Teil über Bluetooth verfügt, kannst Du einen Dualshock 3 dran anschließen, ansonsten sollten viele USB-Gamepads funktionieren, unter anderem der 360-Gamepad mit Kabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, vermutlich gebe ich dem Würfel keine Chance.
Auch wenn der Preis stimmen mag, habe ich keine Lust mir eine Konsole zu kaufen, die Current Gen-Leistung bietet, keine bestehenden Marken hat und überhaupt keinerlei Vorgeschichte.
Zudem scheint es ja Download-Only zu sein, was noch so ein Knackpunkt ist.
Ich will nicht zur Entwicklung hin zu Download-Only beitragen, auch wenn es auf lange Sicht wohl unvermeidlich ist.

Wenn ich mir eine neue Konsole in nächster Zeit kaufe, dann ist es wohl eher die Wii U, sollte sie im nächsten Jahr deutlich im Preis fallen.
Und mit deutlich meine ich mindestens um 50 Euro für die Premium-Variante.
 
Was ist das für ein Bildschirm auf dem Controller? :o Kann er auch Games abbilden, so dass man auf dem Controller weiterpsielen kann während die Freundin GZSZ guckt? =P
 
Was würde die Konsole eigentlich für Spiele abspielen?
Nur Apps aus dem Playstore oder auch richtige Third Party Spiele wie man sie auf anderen Konsolen zu sehen bekommt?

Im März erscheinen mit Luigis Mansion, Tomb Raider, GTA und Monster Hunter zuviele gute Spiele, dass ich lieber dafür mein Geld ausgebe, als für eine Konsole von der ich viel zu wenig weiß.
 
Das Teil ist ein Android-Gerät, demnach vermutlich alles, was sich auf Google Play/3rd Party Store finden lässt, plus eigens programmiertes, plus GNU/Linux stuff, sofern die Leistung für die Virtualisierung in einer VM ausreicht.

Mit GTA3/VC, FF3 und PES12 sind ja auch schon ein paar größere Spiele umgesetzt worden, welche vielleicht nicht die neusten Ableger darstellen, aber auch nicht die schlechtesten.
Dazu kommen noch die diversen Humble Bundle-Spiele, welche teils auch für Android vorhanden sind, da hat man definitiv schon mal einiges, sofern man sich ein solches kauft.
 
Im März erscheinen mit Luigis Mansion, Tomb Raider, GTA und Monster Hunter zuviele gute Spiele, dass ich lieber dafür mein Geld ausgebe, als für eine Konsole von der ich viel zu wenig weiß.
Die Konsole erscheint eh ausschließlich in den USA von daher brauchst du dir den Kauf nicht überlegen. Eine Ankündigung für den Rest der Welt wird abhänig vom Erfolg in den USA sein.
 
Zurück