Resident Evil 6: Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen des Publishers zurück

Crussong

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Resident Evil 6: Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen des Publishers zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Resident Evil 6: Verkaufszahlen blieben hinter den Erwartungen des Publishers zurück
 
Ich sag es mal ganz stumpf: Capcom, lernt draus und "stattet" die Serie wieder die Serie mit den Elementen aus, die sie ausgezeichnet hat. Sonst gibt es noch so einen Sturz auf die ******!
 
Wenn überhaupt, lernen die genau das falsche daraus und machen die Serie nur noch mehr "Mainstream"-Kompatibel mit noch mehr Ballerelementen.
 
und die Verkaufszahlen von einem eventuellen 7. Teil werden noch schlechter sein, weil Capcom die Erwartungen vieler Spieler mit Füßen getreten. Das bischen Vertrauen, dass manch einer noch in die Serie hatte ist nun dahin.
Teil 6 ist die größte Enttäuschung in meiner Zockerlaufbahn. Das Spiel mag technisch gut sein und auch enorm viel Umfang bieten aber das war's dann auch (meine Meinung)

Selbst uninformierte und Neulinge dürten sich verarscht vorkommen, wenn sie ein Survival Horror Game kaufen und ein Action Game bekommen.

Der Spruch hinten auf der Spielverpackung passt wie die Faust aufs Auge.
"No Hope Left"
 
Logische Konsequenz.

Der größte Teil der Spieler und viele Fans kaufen sich das Spiel "blind" zum Release. Der Rest hat aufgrund der Berichterstattung erstmal vom Kauf abgesehen und mit der Zeit vergessen. Das Spiel ist erst so kurz raus und schon juckt es keine Sau mehr ...
 
@LetsPlaytendo

Du sagst es! Drehen wir den Spieß einfach um.
Das Spiel bleibt hinter den Erwartungen der Spieler zurück demnach bleiben auch die Verkäufe aus.
 
Das bischen Vertrauen, dass manch einer noch in die Serie hatte ist nun dahin.



Genau das wollte ich auch schreiben. Sie haben ihre treuesten Fans eiskalt vorsätzlich aufs übelste verar*cht. Ich habe das Spiel nicht gekauft und von mir aus können sie die Serie einstampfen oder pleite gehen (beides unwahrscheinlich). Das bisschen was ich noch für eine meiner Lieblingsserien übrig hatte, haben sie sterben lassen.
 
Obwohl ich auch ein großer Resi-Fan bin, hab ich auch von einem Kauf abgesehen. Das hat einfach nichts mehr mit Survival Horror zu tun. Auch wenn viele Journalisten schrieben, dass das Spiel dennoch gut ist, interessiert mich das nicht. Wenn man ein Resident Evil will, möchte man nunmal kein reinen Action-Shooter, auch wenn es sich hierbei um einen Guten handelt. Das hat sich schon Monate vor Release abgezeichnet als Capcom bekannt gab sich an die CoD-Spieler zu richten. Anstatt dadurch eine größere Zielgruppe anzusprechen haben sie das Gegenteil bewirkt. Denn CoD-Spieler spielen nunmal CoD und die alten Resi-Fans haben sie dadurch auch noch enttäuscht. Ob Capcom daraus lernen wird...eher nicht
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Hoffentlich lernt Capcom wenigstens daraus und macht aus Teil 7 wieder ein echtes Resident Evil. Freu mich, dass scheinbar nicht alle Spieler auf die unverkennbare Vergewaltigung einer einst grandiosen Spielserie reingefallen sind.
 
Was hat Crapcom eigentlich erwartet??? Das Spiel sprach weder die Fans, noch die COD Spieler wirklich an!
RE6 ist ein Paradebeispiel dafür, was passieren kann, wenn man versucht es allen Recht zu machen und dabei so eine gequirrlte sche**e rausbringt! Das Spiel war bereits nach 2 Wochen uninteressant, das konnte ich zumindest sehr gut in meiner Freundesliste beobachten.
1. Woche: Nahezu jeder zockt es, vor allem um zu sehen ob Capcom sein Versprechen gehalten.
2. Woche: Kaum einer zockt es noch und interessanterweise wurde es fast nur noch von COD Spieler gespielt...

Lange Rede kurzer Sinn: "Capcom Ihr habt es verdient! Ihr habt eure beste Spielereihe seit Mega Man und Street Fighter so dermaßen zerstört, das selbst diese 4,5 Millionen verkauften Exemplare noch viel zu viel sind! Mich jedenfalls habt Ihr verloren!!!"
 
dieses spiel gehört verboten.
es ist eine beleidigung an die gamer gemeinde.
meine enttäuschung des jahres, direkt vor darksiders 2

resident evil 6 wurde von einem zombie gebissen, konnte sich nicht mehr davon erholen und starb an den folgen
 
es war mir klar, so ein zwitter, weder horror, noch shooter, schade die "RESI" Zeiten sind vorbei... ich hab`s auch nicht gekauft
CAPCOM, denk drüber nach...back to the roots
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück