Call of Duty: Black Ops 2 - Treyarch bittet um Rücksicht auf "Christmas Noobs"

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Call of Duty: Black Ops 2 - Treyarch bittet um Rücksicht auf "Christmas Noobs" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Call of Duty: Black Ops 2 - Treyarch bittet um Rücksicht auf "Christmas Noobs"
 
Ich weiß gar nicht was in den Köpfen der Hardcoregamer vor geht, wenn sie einen Einsteiger runter machen. Ich fand es immer amüsant, als unser Team in Battlefield 2142 am gewinnen war und urplötzlich ein Einsteiger mitmische und mit einer falsch geworfenen Granate das halbe Team ausradierte und so das generische Team aus seiner misslichen Lage befreite. :-D

Aber für manche ist eben eine virtuelle Statistik wichtiger als das reale Leben. Kapieren die denn nicht, dass sie mit so einer Statistik weder Frauen noch Arbeitgeber beeindrucken kann?
 
Wer mit dem groben Umgangston in Call of Duty nicht umgehen kann, hält sich wohl besser von den wenigen Spielmodi fern, wo es auf Teamwork ankommt (Suchen & Zerstören im Hardcore-Modus z.B.). Da aber 99,99% der Spieler weder Rücksicht auf Noobs, noch auf ihr eigenes Team nehmen und ihr eigenes Ding drehen um eine möglichst gute K/D hinzulegen, sollte man sich darüber keine Gedanken machen.

Es ist zwar schade, dass der Umgang mit anderen Spielern besonders bei Call of Duty so derb ist, aber das gehört leider dazu. Wenn man sich von einem Spinner beleidigt fühlt und in Tränen ausbricht, weil er einen niedermacht, wird man keinen Spaß mit dem Spiel haben. %)
 
Aber für manche ist eben eine virtuelle Statistik wichtiger als das reale Leben. Kapieren die denn nicht, dass sie mit so einer Statistik weder Frauen noch Arbeitgeber beeindrucken kann?
Du schreibst so, als wenn Frauen und Arbeitgeber das Wichtigste auf der Welt wären...


@t:
Ich würde denen erst recht so richtig auf's Maul geben. Wenn sie verlieren, haben sie hoffentlich keinen Bock mehr auf das Spiel, erzählen allen Freunden , wie Scheiße es ist, der Umsatz der nächsten CoDs sinkt und immer weniger Entwickler versuchen all ihre Spiele wie Call of Duty aussehen zu lassen. Hoffentlich!
 
Wenn jemand beleidigt wird, kann er bei den BO Ablegern die Leute ja melden (man kann anstößige Avatare und anstößige Sprache melden) woraufhin der Beleidigende ne Sanktion wie Tages-Bann oder ähnliches bekommt. Von daher sollte das ganze wohl für die verschmerzbar sein. Außerdem kann man ja auch die Personen stumm schalten, wenn man genervt/geärgert wird oder die Lobby wechseln
 
Anfänger werden doch vor allem in Call of Duty Spielen aufs Übelste beleidigt. Völlig egal, ob Weihnachten ist oder nicht.

Die Weihnachtszeit ist für alle Beteiligten sogar eher vorteilhaft - in dieser Zeit sind die Server von Noobs überfüllt, sodass geübte Spieler gar nicht mehr wissen, wen sie zuerst beleidigen sollen.
Und geübte Spieler können sich an den Noobs austoben und ihren virtuellen Statistik-Willi drastisch verlängern.
 
Mein Gott, wenn da einer dumm rumsabbelt, dann wird der halt gemuted. Fertig. Ist nicht anders als am Releasetag.
Was jedoch anders sein wird sind die Server, das wird ein Spaß werden xD
 
Das bescheuerte an der ganzen Sache ist doch, dass die Xmas Noobs auch noch mit größtenteil schwachen Waffen und Perks spielen muss. Da hat man schon keine Erfahrung und kriegt dazu noch eine Wasserpistole in die Hand.

Das ranghöhere sich geil finden, nur weil sie bessere Waffen und Perks haben ist klar :$
 
Das man mit dem Rank auch stärkere Waffen und Perks freischaltet ist kein Geheimnis ;)
Nö, nur ne grundsätzlich falsche Aussage ;) Zumindestens bei BO2.
Ich zocke nur mit Waffen die man direkt am Start oder bis Level 10 erhält und kann ohne Probleme mithalten ;)
Selbst bei den Perks habe ich die meiste Zeit mit den gespielt die man ziemlich zeitig bekommen hat. Und selbst mit den voreingestellten Klassen (wo für jeden was dabei ist) kann man ohne Probleme mithalten :)
Wenn man ein Hass auf ein Spiel hat und davon keine Ahnung hat, dann sollte man auch einfach mal schweigen.
Aber das schaffen halt die wenigsten ;)
 
Liga-Spiele ...

Edit
Seit wann gibt es bei CoD gute Waffen, je höher man aufsteigt? Die besten gibt es doch eh immer von Anfang an.

Genau: Ich bin ein Obernoob und spiele erstmal Ranglisten Spiele :B

Redet euch doch ruhig weiter ein, wie gut ihr seit. Keine CoD hat das Layout, dass er auch als Level 1 benutzt hat. Also muss es doch eine Verbesserung durch das aufleveln geben

Nö, nur ne grundsätzlich falsche Aussage ;) Zumindestens bei BO2.
Ich zocke nur mit Waffen die man direkt am Start oder bis Level 10 erhält und kann ohne Probleme mithalten ;)
Selbst bei den Perks habe ich die meiste Zeit mit den gespielt die man ziemlich zeitig bekommen hat. Und selbst mit den voreingestellten Klassen (wo für jeden was dabei ist) kann man ohne Probleme mithalten :)
Wenn man ein Hass auf ein Spiel hat und davon keine Ahnung hat, dann sollte man auch einfach mal schweigen.
Aber das schaffen halt die wenigsten ;)

Das System ist so da. Mit dem Level kommen neue Waffen und Möglichkeiten. Und nur weil du es nicht richtig ausnutzt, ist es noch lange kein faires System. Als Anfänger ist man einfach benachteildigt, weil man nicht die selben Möglichkeiten hat
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: Ich bin ein Obernoob und spiele erstmal Ranglisten Spiele :B

Redet euch doch ruhig weiter ein, wie gut ihr seit. Keine CoD hat das Layout, dass er auch als Level 1 benutzt hat. Also muss es doch eine Verbesserung durch das aufleveln geben



Das System ist so da. Mit dem Level kommen neue Waffen und Möglichkeiten. Und nur weil du es nicht richtig ausnutzt, ist es noch lange kein faires System.
Das liegt daran, das man erst ab Level 4 eigene Klassen machen kann ;)
Außerdem bestreitet keiner das es andere Waffen und Perks gibt, welche für manche Spielertypen vorteilhafter sind. Aber das macht die Perks oder Waffen nicht besser. Nur anders ;)
Man muss halt wissen wie man spielen will, da einem das Klassensystem schie unendlich viele Möglichkeiten bietet. Wenn man das nicht annehmen will, dann eben nicht.
Aber aus Unwissenheit und Abneigung heraus ne unzutreffende Aussage zu tätigen ist einfach ärmlich.
Ich z.B. mag den GoW 3-MP nicht. Ich komme mit dem Gameplay nicht klar. Das ist mir zu langsam und zu statisch. Das macht den MP aber nicht schlecht. Er ist großartig, nur halt nix für mich.

@ obernoob und ranglistenspiele.
Halt einfach den Mund wenn du wirklich gar keine Ahnung hast. ;)

Ligaspiele testen dich in den ersten 5 Spielen und weisen dich dann einer Liga zu die deinen Fertigkeiten der ersten 5 Spiele entspricht. Die restliche Saison spielt man dann nur noch gegen Leute die diesem Niveau entsprechen. Überdies hat man hier sofort alle Perks und Waffen zur freien Verfügung. Ebenso steigt man im Spielerrang auf.
Das einzige Problem ist, dass man manchmal recht lange warten muss bis genug Spieler dabei sind.

Edit:
Warum versuche ich dir das eigentlich zu erklären :confused:
Da kann ich auch versuchen es meiner Frau zu erklären oder dem toten Hund meiner Eltern :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau: Ich bin ein Obernoob und spiele erstmal Ranglisten Spiele :B

Ich will hier gar nichts schön reden, aber bitte informiere dich mal darüber, was Liga-Spiele überhaupt sind. Dort hast du von Anfang an alles freigeschaltet und wirst erst an 5 Spielen gemessen, wie gut du bist, ehe du in irgendeiner Liga reinkommst. Die Spieler, die sich in deiner Liga befinden, sind ungefähr auf deinem Skill-Level. Mit der Rangliste hat dies absolut nichts zu tun, ein Rang-System gibt es dort auch nicht. Abgesehen davon kann man seperat bis Level 10 mit Anfängern und Bots gemeinsam spielen.

Wie kann man da bitteschön von Benachteiligung reden? Völlig ins Leere gegriffen, leerer gings gar nicht mehr...

Redet euch doch ruhig weiter ein, wie gut ihr seit. Keine CoD hat das Layout, dass er auch als Level 1 benutzt hat. Also muss es doch eine Verbesserung durch das aufleveln geben
Nur weil man Spaß mit dem Spiel hat, redet sich niemand ein, dass er gut ist. Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, ich habe immer noch diesselbe Klasse, die ich mit ca. Level 10 hatte. Bei CoD4 laufe ich auch nur mit Anfangswaffen rum und vllt. 1-2 Perks, die man mit ca. Level 20 bekommt, aber um dieses Level zu erreichen, benötigt es nicht gerade viel Zeit, zumal seit 2009 Double XP aktiv ist in CoD4. Außerdem kann man ab Level 4 'ne eigene Klasse machen. Und was kann der Spieler dafür, dass er mit der Zeit aufsteigt, weil er Spaß am Spiel hat? In CoD4 gab es noch keine Liga-Spiele, also bin ich dort auf den höchsten Level überhaupt. Und was bringt mir das? Nichts, nur ich kann sowas ja schlecht verhindern.

Neu =/= Gut

Bevor du hier versuchst, dein negatives Falschbild von CoD weiter zu verbreiten, zock das Spiel erstmal. Danach kannste das Spiel bzw. die Serie nach Lust und Laune bashen, weil du dann wenigstens (hoffentlich) handfeste Argumente hast. Ich bin auch nicht der größte Fan von Assassin's Creed, trotzdem sage ich nichts gegen die Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann will ich mich auch mal an dieser Diskussion beteiligen.
Ich finde BO2 auch recht ordentlich in der Hinsicht, was von Anfang an verfügbar ist.

Zum einen sind die vorgegeben Klassen sehr anständig und beinhalten Perks, die beispielsweise Geist erst mit Level 55 freigeschaltet werden. Also hast du entweder eine eigene Klasse aber musst sehr lange auf die guten Dinge warten oder du nimmst halt eine von den vorgegebenen Klassen. Und die sind echt nicht schlecht.

Bei BO1 hab ich eigentlich immer nur durch Ausdauer gelevelt, aber hier hab ich meist durchweg immer gute Spiele. Selbst wenn ich mal komplett geowned werde, hab ich am Ende immer noch eine gute Zahl von XP bekommen.
Und ich spiele immer noch mit den von Anfang an verfügbaren Waffen. Die MTAR hab ich komplett fertig. Gold Camo und Prestige Stufe 2. Macht sich auch gut, wenn man dann selbst Prestige levelt, da die Waffenlevel nicht zurück gesetzt werden.
So hat man von Level 1 wieder die gelevelte Waffe, mit der man geübt ist. Und mit dem Prestige Token kann man ja eine andere Sache komplett freischalten, ohne dass man das Level haben muss. (In meinem Fall hab ich mir Geist freigeschaltet.)

Und von dem, was ich so von anderen Spielern sehe, rennen viele mit der ersten Schrotflinte in Gold rum.

Liga-Spiele sind auf der Wii U leider nicht möglich, da sie niemand spielt...


Aber insgesamt ist BO2 das mMn deutlich ausgewogenste und einsteigerfreundlichste COD bisher. Und ich hatte vor ein paar Jahren mal MW ausprobiert und wurde spätestens nach 5 Sekunden nach dem spawnen von einem Sniper gekillt. Nach ein paar Runden, hab ich es dann sein gelassen und meinem Kumpel zurück gegeben.
 
Zurück