Crysis 3: Uncut in Deutschland

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Crysis 3: Uncut in Deutschland gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Crysis 3: Uncut in Deutschland
 
Naja, also da hatte ich mir eigentlich keine Sorgen gemacht, da Crysis noch nie für übermäßige Brutalität o.ä. bekannt war.
 
Crysis hat mir auch weniger Sorgen bereitet was Uncut betrifft, da hab ich mehr Bammel bei The Last of Us, Tomb Raider und Metro
 
Crysis hat mir auch weniger Sorgen bereitet was Uncut betrifft, da hab ich mehr Bammel bei The Last of Us, Tomb Raider und Metro

Was mich nervt sind die vermehrten USK Spiele die man in Österreich antrifft. Zwar gibts auch aktuelle Spiele wie CoD BO 2, oder Farcry 3 noch immer mit PEGI Signatur, aber es stehen schon vermehrt viele (vor allem PS3) Spiele mit RIESIGEN USK Logos in den Regalen.
 
In Crysis ist nun auch wirklich nichts schlimmes. Da kann ich auch eine 16er Wertung vertreten, das sind USk 16 Spiele zum Teil brutaler... ich sag nur Assassins Creed ;) Da hat Lox recht, besonders bei The Last of Us hab ich so meine Zweifel, aber Sony Spiele kommen bei der USK ja eh meistens ganz gut durch ^^ Sony hat halt große silberne Koffer ^^ Wenn God of War und Killzone 3 hier uncut kommen können seh ich auch keine Gefahr für The Last of us, aber ein geisses restrisiko gibts bei der USK immer.
 
Natürlich kommt es uncut. Crytek gestaltet die Spiele ja schon so, dass sie schon lächerlich wirken. Das sieht vor allem deshalb lächerlich aus, da die Personen die durch die Luft fliegen aussehen wie Statuen da nach ihren virtuellen Tot sofort alle Ragdolleffekte deaktiviert werden.

In Crysis ist nun auch wirklich nichts schlimmes. Da kann ich auch eine 16er Wertung vertreten, das sind USk 16 Spiele zum Teil brutaler... ich sag nur Assassins Creed ;) Da hat Lox recht, besonders bei The Last of Us hab ich so meine Zweifel, aber Sony Spiele kommen bei der USK ja eh meistens ganz gut durch ^^ Sony hat halt große silberne Koffer ^^ Wenn God of War und Killzone 3 hier uncut kommen können seh ich auch keine Gefahr für The Last of us, aber ein geisses restrisiko gibts bei der USK immer.

Ich weiß jetzt nicht wie brutal die Gewalt in Killzone 3 und God of War dargestellt sind aber manchmal liegt es nicht nur daran was man letztendlich sieht sondern wie es auf einen wirkt. Gears of War 3 ist z.B auch ungeschnitten in Deutschland herausgekommen, was ich auch nicht glauben konnte weil es vom Gewaltgrad her schon ziemlich heftig ist. Dieser hält sich aber aufgrund der übertriebenen Splatereffekte in Grenzen. Ich finde aber, dass die Gewalt in The Last of US viel realistischer rüberkommt als in Gears of War 3. Ich denke vor allen an Gameplayszenen in denen der Hauptcharakter einen Gegner packt und ihn mit den Kopf mehrfach gegen eine Kommode schlägt oder die Szene in der der Haupcharakter einen Mann mit einer Schrotflinte in den Kopf schießt. Diese Szenen wirken viel heftiger als alles was man in Gears of War machen kann. Ich sehe auf jeden Fall momentan schlecht für The Last of Us. Da Schnitte zu tief ins Gameplay von The Last of Us greifen würden, glaube ich nämlich nicht, dass es überhaupt geschnitten in Deutschland herauskommt. Daher glaube ich, dass es entweder uncut erscheint oder gar nicht. Ich glaube aber nicht, dass The Last of US offiziel in Deutschland erscheinen wird.
 
Ich sehe auf jeden Fall momentan schlecht für The Last of Us. Da Schnitte zu tief ins Gameplay von The Last of Us greifen würden, glaube ich nämlich nicht, dass es überhaupt geschnitten in Deutschland herauskommt. Daher glaube ich, dass es entweder uncut erscheint oder gar nicht. Ich glaube aber nicht, dass The Last of US offiziel in Deutschland erscheinen wird.

Die Gewaltdarstellung ist zwar sehr drastisch, aber es geht halt auch ums nackte Überleben. Man tötet in dem Spiel ja nicht sinnlos und vielen Konfrontationen dürfte man auch aus dem Weg gehen können. Sowas bewertet die USK dann schon etwas anders, als z.B. ein Spiel wie Bulletstorm.

Ich rechne jedenfalls stark mit einer ungeschnittenen 18er-Version.
 
Zurück