Mass Effect: Facebook-Nutzer werfen Rollenspiel Mitschuld an Grundschul-Amoklauf vor

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Mass Effect: Facebook-Nutzer werfen Rollenspiel Mitschuld an Grundschul-Amoklauf vor gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mass Effect: Facebook-Nutzer werfen Rollenspiel Mitschuld an Grundschul-Amoklauf vor
 
Wow, also wenn ich jetzt ein Amokläufer werde und Super Mario spiele dann ist Super Mario Schuld ? Ein neuer Tiefpunkt der Ausreden wurde hiermit erreicht.....
 
Die Leute ignoriert man am besten einfach. Wir haben da einen Haufen Facebook-Menschen, die nur im Schwarm Ansätze von Intelligenz zeigen und wieder nach den einfachst möglichen Erklärungen suchen. Wahrscheinlich sind es Waffen schwingende Amerikaner oder deren Frauen, welche mit ihrem perversen Bild von Freiheit auch jetzt nicht auf die Idee kommen werden, endlich mal die laschen Waffengesetzte anzuzweifeln und zu hinterfragen. Diese Menschen sind schwachsinnig. Mehr ist nicht zu sagen. :)
 
Leider sind die Amokläufer KRANK und die Videospiele haben damit nichts zu tun, genauso wie die "Teminator" Filme zB. deshalb sollte man über solche einzelne Behauptungen, nicht aufregen und beachten. Es tut mir Leid für die getötete Menschen, finde ich aber, das hat mit unserem Hobby nichts zu tun.
 
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann wieder sowas kommt...:B

Ist auch das Einfachste, immer nur Videospiele als Grund für solche " hirnbekloppten " Taten zu sehen, und da hat dieser nicht mal selbst dieses Spiel gezockt....

Solche Taten wird man nie verhindern können, aber die Großzügigkeit des Waffenbesitzes könnte schon mal eingedämmt werden.

Aber das ganze Waffengeschäft ist wohl doch ein lukratives Geschäft, um Kohle machen zu können - ist denen doch scheiß egal, ob unschuldige Kinder drauf gehen, hauptsache, das Konto füllt sich täglich....
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja eigentlich nur eine Frage der Zeit, wann wieder sowas kommt...:B

Aber das ganze Waffengeschäft ist wohl doch ein lokratives Geschäft, um Kohle machen zu können - ist denen doch scheiß egal, ob unschuldige Kinder drauf gehen, hauptsache, das Konto füllt sich täglich....

Obama hat sich schon vorher für verschärfte Waffengesetze ausgesprochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Thema in ein paar Tagen anpacken wird, zumal er in seiner letzten Amtszeit nichts zu verlieren hat. Andersrum wird die Waffenlobby alles versuchen einen anderen Schuldigen zu finden. Kein Wunder also, dass Videospiele wieder ins Gespräch kommen.
 
Alle Attentäter essen Brot, also sollten sie einfach Brot verbieten. Außerdem springe ich doch auch nicht auf ne Schildkröte nur weil ich Mario spiele.

Das war nur für dich Daumi ;)
 
Obama hat sich schon vorher für verschärfte Waffengesetze ausgesprochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Thema in ein paar Tagen anpacken wird, zumal er in seiner letzten Amtszeit nichts zu verlieren hat. Andersrum wird die Waffenlobby alles versuchen einen anderen Schuldigen zu finden. Kein Wunder also, dass Videospiele wieder ins Gespräch kommen.

Ja, nachdem ich gestern die Rede von Obama gesehen habe, hoffe ich, daß er sich durchsetzen kann!

Wäre zumindest besser, als gar keine Reaktion von Seiten der Politik!
 
Zuletzt bearbeitet:
Obama hat sich schon vorher für verschärfte Waffengesetze ausgesprochen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er das Thema in ein paar Tagen anpacken wird, zumal er in seiner letzten Amtszeit nichts zu verlieren hat. Andersrum wird die Waffenlobby alles versuchen einen anderen Schuldigen zu finden. Kein Wunder also, dass Videospiele wieder ins Gespräch kommen.

Er hat ja schon in seiner gestrigen Ansprache verlauten lassen, die Sache anzupacken. In seiner ersten Amtszeit hat er diesbezüglich mehr geredet als getan. Seine zweite Amtszeit bietet sich als Chance, endlich mit Nachdruck zu handeln. Hoffen wir, dass er die Chance nutzt.

Natürlich wird die NRA und die gesamte Waffenlobby wieder pseudo-patriotische Geschütze auffahren, einen von Freiheit erzählen und Kampagnen auffahren - nur zieht jetzt das Argument für eine weitere Lockerung der Waffengesetze nicht mehr, mit denen sich ja mehr Leute schützen könnten. Wird schwer in Grundschulen umzusetzen.
 
ich würde sagen das facebook mitschuld trägt das viele den freitod suchen oder amoklaufen schließlich wird da gemobbt und aufgehetzt
 
Die Leute ignoriert man am besten einfach. Wir haben da einen Haufen Facebook-Menschen, die nur im Schwarm Ansätze von Intelligenz zeigen und wieder nach den einfachst möglichen Erklärungen suchen. Wahrscheinlich sind es Waffen schwingende Amerikaner oder deren Frauen, welche mit ihrem perversen Bild von Freiheit auch jetzt nicht auf die Idee kommen werden, endlich mal die laschen Waffengesetzte anzuzweifeln und zu hinterfragen. Diese Menschen sind schwachsinnig. Mehr ist nicht zu sagen. :)

Man braucht nur den Link im Artikel anklicken und hat die Erklärung: Fox News. Das ist ein ganz übler Sender in den USA, der nur Hetze und Lügereien verbreitet. Noch 10-mal schlimmer als Bild und Frontal zusammen. Leider gibts da immer Leute, die das noch glauben.
 
Da hat wohl mal wieder jemand zuviel Trolle gefüttert. Hoffentlich kommt Sony nicht auf die Idee ME 1 aus dem Playstation Networkstore zunehmen. Ich wollte mir eigentlich Zeit lassen mit dem runterladen, aber so wie es aussieht darf ich jetzt gleich den download anwerfen :) :-D
 
Zurück