Wii U: Demos nicht beliebig oft spielbar - Publisher entscheiden

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Demos nicht beliebig oft spielbar - Publisher entscheiden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Demos nicht beliebig oft spielbar - Publisher entscheiden
 
Aufm 3DS haben die 20-30 Starts vollkommen gereicht, einzig Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen habe ich mehr als 10x gestartet. Trotzdem finde ich grad bei Fifa 10 Versuche als relativ wenig.
 
Ich fände auch nur einer Versuch mehr als ausreichend. Es geht in einer Demo ja nicht darum stundenlang zu zocken, zumal die meisten Spiele nur 5 Std Umfang haben, sondern nur darum einen Ersteindruck von einem Spiel zu bekommen. Und die Demos sind zudem ja nicht zeitbegrenzt. Würde man die Konsole anlassen könnte man sie für immer spielen.

Für eine Kaufentscheidung reicht es vollkommen aus.
 
auch wenn man die meisten Demos eh nur 1 bis 2 mal spielt und dann die Vollversion kauft oder auch nicht kauft, finde ich so ein Limit trotzdem absolut unnötig, zumindest bei SP Demos
 
Also die Konsole...suckt. Der Nintendo Shop ist so lächerlich. vor 20 Uhr kann man keine ab 18 Jahre Inhalte ansehen, Die Spielöe sind allsamt kindlich sowie das Menü Nintendo Land......Lächerlich. Ich hab die Konsole nich und bin auch froh. Nicht alles was Neu ist glänzt gleich
 
Also die Konsole...suckt. Der Nintendo Shop ist so lächerlich. vor 20 Uhr kann man keine ab 18 Jahre Inhalte ansehen, Die Spielöe sind allsamt kindlich sowie das Menü Nintendo Land......Lächerlich. Ich hab die Konsole nich und bin auch froh. Nicht alles was Neu ist glänzt gleich
Ansichtssache. %) Ich habe die WiiU :], und großen Spaß mit der Konsole, obwohl nicht alles perfekt ist.
 
Also die Konsole...suckt. Der Nintendo Shop ist so lächerlich. vor 20 Uhr kann man keine ab 18 Jahre Inhalte ansehen, Die Spielöe sind allsamt kindlich sowie das Menü Nintendo Land......Lächerlich. Ich hab die Konsole nich und bin auch froh. Nicht alles was Neu ist glänzt gleich
läster so viel du willst, aber vorher solltest du dir mal ein Bild von der Konsole machen. Jede Konsole hat ihre Schwächen, trotzdem sollte man keine nur auf diese reduzieren ;)
 
läster so viel du willst, aber vorher solltest du dir mal ein Bild von der Konsole machen. Jede Konsole hat ihre Schwächen, trotzdem sollte man keine nur auf diese reduzieren ;)
Keine Sorge, trotz des Wörtchens "Wii" in seinem Nick hat er bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er ein Sony-Fanboy ist. :S Von daher musst du dir nix darauf geben, was er schreibt.

Was man über die WiiU in letzter Zeit jedoch so lesen muss, ist wirklich unschön und ein fettes Argument, die Konsole nicht zu kaufen. So toll sie auch meinetwegen sein mag. Erst darf man vor 23 Uhr keine 18er-Spiele runterladen. Dann gab es diese bekloppte Regelung, um angeblichem Account-Diebstahl vorzubeugen. Wie war das? Ein Account ist nur auf einer Konsole nutzbar? Und jetzt die Sache mit den Demos. Der zahlende Kunde wird hier viel zu sehr bevormundet. Und das ist für mich schon ein Grund, das Gerät zu boykottieren.
 
Also die Konsole...suckt. Der Nintendo Shop ist so lächerlich. vor 20 Uhr kann man keine ab 18 Jahre Inhalte ansehen, Die Spielöe sind allsamt kindlich sowie das Menü Nintendo Land......Lächerlich. Ich hab die Konsole nich und bin auch froh. Nicht alles was Neu ist glänzt gleich
Man kann erst ab 23 Uhr 18ner Inhalte ansehen. Davon abgesehen regen sich darüber nur Minderjährige auf, weil Mami und Papi ihnen nicht erlauben noch so spät an der Konsole zu sitzen "weil ja morgen Schule ist."

Assasins Creed 3,Darksiders 2 oder Zombi U würde ich nicht gerade als kindgerecht bezeichnen. Und mit Alien Colonial Marines, Bayonetta 2 und Homefront 2 ist für Erwachsenen-Spiele Nachschub vorerst gesorgt.

Du hast nicht nur die Konsole nicht, sondern du auch keine Ahnung wovon Du redest. Befasse dich erstmal mit einem Thema bevor du rumbellst.

@daumenschmerzen Ich finde es richtig, dass man 18ner Inhalte erst ab 23 Uhr zur Verfügung stellt. Die Gesellschaft wurde schon genug desensibilisiert. Wenn ich sehe, dass bereits schon Morgens um 11 Brüste im Fernseher gezeigt werden, einer Uhrzeit wo kleine Kinder fernsehen, finde ich das überhaupt nicht in Ordnung.

Zu der Account Sache... Wie viele Menschen kaufen sich zwei identische Konsolen? Sammler vielleicht, die mit ihrer Konsole dann aber auch nicht spielen werden sondern sie nur in einer Glasvitrine aufbewahren. Ich sehe da gar kein Problem.

Die Anzahl der Begrenzungen von Demos wird nicht von Nintendo, sondern von den jeweilige Publishern festgelegt. Und das eine Demo nur begrenzt spielbar ist ist auch kein großes Ding. Willst Du tatsächlich ein und das selbe 5 Minuten lange Level 50 Mal in Folge spielen, reicht es nicht es 1-2 Mal zu spielen um einen endscheidenen Eindruck vom Spiel zu bekommen? Sei ehrlich zu dir selbst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann erst ab 23 Uhr 18ner Inhalte ansehen. Davon abgesehen regen sich darüber nur Minderjährige auf, weil Mami und Papi ihnen nicht erlauben noch so spät an der Konsole zu sitzen "weil ja morgen Schule ist."
Wenn ich diesen Scheißdreck wieder lesen muss... Ich kann gar nicht soviel fressen, wie ich kotzen möchte.

Ihr würdet Nintendo wahrscheinlich sogar dann noch verteidigen, wenn auf der Wii U keine Gebrauchtspiele mehr laufen würden und man permanent am Internet hängen muss, um ein Spiel zu zocken.
 
Also die Konsole...suckt. Der Nintendo Shop ist so lächerlich. vor 20 Uhr kann man keine ab 18 Jahre Inhalte ansehen, Die Spielöe sind allsamt kindlich sowie das Menü Nintendo Land......Lächerlich. Ich hab die Konsole nich und bin auch froh. Nicht alles was Neu ist glänzt gleich

ZombiU, Assassins Creed 3, Batman: Arkham City und Mass Effect sind also kindlich? Interessant! %) (Man mag zwar einwenden, dass die letzten drei schon auf PS3 und Xbox360 erschienen sind, aber es soll ja auch Leute geben, die diese Spiele noch nicht haben und die Umsetzungen auf der Wii U ganz interessant finden!)

Aber was erwarte ich eigentlich von jemandem, der bei 80% seiner Posts den gleichen Rotz vom Stapel lässt...? :finger:
 
Ihr würdet Nintendo wahrscheinlich sogar dann noch verteidigen, wenn auf der Wii U keine Gebrauchtspiele mehr laufen würden und man permanent am Internet hängen muss, um ein Spiel zu zocken.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zutun. Ich bin einer der wenigen hier, die Nintendo dafür kritisieren, dass sie für Europa keine unverbindliche Preisempfehlung für die Wii U ausgesprochen haben und uns somit die Einzelhandelsketten abzocken mit vollkommen überteuerten Konsolen. Ich habe mir keine Wii U gekauft und werde es auch erst tun, wenn der Preis bei angemessen unter 300€ liegt für die Premium Edition, so wie es überall auf der Welt der Fall ist außer in Europa, dank Nintendo.

Ich finde es nun mal nicht rcihtig, wenn Minderjährige Zugriff auf Erwachseneninhalte haben. Und diese Uhrzeitbegrenzung erschwert es ihnen zumindest ein wenig, da die meisten Eltern ihnen einen Vogel zeigen werden, wenn sie bemerken, dass ihr Kind noch um 23 Uhr an der Konsole hängt und es Morgen wieder um 7 uhr raus muss um in die Schule zu gehen.

Allerdings ist es natürlich keine Ideallösung. Die Ideallösung würde 18ner Inhalte ganztägig vom Eshop fern halten. Wenn man 18 ist müsste man bei Nntendo seinen Personalausweis vorlegen und bekäme dann einen Code. So könnte man zu jeder Uhrzeit 18ner Inhalte downloaden, man müsste dafür nur den Code eingeben um sich in die 18ner Sektion einloggen zu können.
 
@daumenschmerzen Ich finde es richtig, dass man 18ner Inhalte erst ab 23 Uhr zur Verfügung stellt. Die Gesellschaft wurde schon genug desensibilisiert. Wenn ich sehe, dass bereits schon Morgens um 11 Brüste im Fernseher gezeigt werden, einer Uhrzeit wo kleine Kinder fernsehen, finde ich das überhaupt nicht in Ordnung.
Um 11 Uhr sind die Kinder noch im Kindergarten oder in der Schule. Und die, die noch zu klein dafür sind, können mit Brüsten eh nix anfangen (außer dran saugen... glückliche kleine Wichser :B). Aber ich weiß worauf du hinaus willst. Nur hat das Eine mit dem Anderen nichts zu tun. Auf der PS3 gibt es eine Kindersicherung und wenn sich ein Minderjähriger ein Vollpreisspiel aus dem Store kaufen will, hat er mit den PSN-Cards ein Problem, da sie erst ab 18 sind. Und das reicht vollkommen aus. Um den Rest müssen sich nunmal die Eltern kümmern. Diese 23 Uhr-Regelung ist der völlig falsche und schwachsinnige Weg, da kannste mir sagen, was du willst. In Deutschland werden erwachsene, voll entwickelte Spieler wegen der hinterwäldlerischen Einstellung zu deftigeren Games bevormundet und ausgerechnet ein Konsolenhersteller hat es auf den Gipfel getrieben. Und nicht nur das, auch im Rest von Europa gibt es diesen Bullshit. Das macht es noch ein Stück pikanter.

Zu der Account Sache... Wie viele Menschen kaufen sich zwei identische Konsolen? Sammler vielleicht, die mit ihrer Konsole dann aber auch nicht spielen werden sondern sie nur in einer Glasvitrine aufbewahren. Ich sehe da gar kein Problem.
Das nicht, aber wenn ich bei einem Kumpel ein Onlinespiel zocken und dafür meinen Fortschritt nutzen möchte, kann ich das vergessen. Und was ist, wenn mir die Wii U abschmiert? Dann kann ich mich mit Nintendo erstmal auseinandersetzen und ob das so gut hinhaut, muss man auch erst noch wissen. Da ist es viel angenehmer, wenn man die Daten ganz einfach selbst auf der neuen Konsole eingibt.

Die Anzahl der Begrenzungen von Demos wird nicht von Nintendo, sondern von den jeweilige Publishern festgelegt. Und das eine Demo nur begrenzt spielbar ist ist auch kein großes Ding. Willst Du tatsächlich ein und das selbe 5 Minuten lange Level 50 Mal in Folge spielen, reicht es nicht es 1-2 Mal zu spielen um einen endscheidenen Eindruck vom Spiel zu bekommen? Sei ehrlich zu dir selbst.
Aber es wurde von Nintendo überhaupt ermöglicht, oder? So hab ich das zumindest verstanden. Und es kam in der Tat schon mehr als einmal vor, dass ich eine Demo sehr oft gezockt habe. Weil ich auf das fertige Spiel nicht warten konnte, zum Beispiel. Oder weil ich sie Kumpels zeigen wollte. Oder weil sie für ein paar Minütchen für Zwischendurch, wenn ich zum Beispiel auf jemanden in meiner Freundesliste gewartet hab, gereicht hat (kurz flippern oder rätseln).

Du kannst es drehen und wenden wie du willst. Allein, dass ich diese Möglichkeiten nicht habe, ist eine Frechheit. Ob es für viele andere nun auch einen Unterschied macht, oder nicht.
 
Zurück