N-ZONE 01/2013: Mit mehr als 30 Tests, u. a. mit ZombiU, FIFA 13 und Assassin's Creed 3!

ChristophKraus

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu N-ZONE 01/2013: Mit mehr als 30 Tests, u. a. mit ZombiU, FIFA 13 und Assassin's Creed 3! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: N-ZONE 01/2013: Mit mehr als 30 Tests, u. a. mit ZombiU, FIFA 13 und Assassin's Creed 3!
 
schon wieder Mario auf dem Cover???

"Hit auf Hit" traf dieses Jahr ja leider nur für den 3DS zu, aber 2013 passt das endlich wieder für eine Nintendo-Heimkonsole, unglaublich was da alles an Krachern kommt, gerade das Lineup an exklusiven Perlen sucht mal wieder seines gleichen :)
 
Eine DVD mit Wii U-Tests (und ich meine wirklich so wie früher die kommentierten Berichte!), ein paar Extras und HD-Trailer wären doch jetzt ganz nett gewesen, oder habe ich das übersehen?
 
Gerade die Ausgabe aus dem Briefkasten geholt. Boah, es wird monatlich schlechter. ZombiU Test: Vorurtei: "Zombies gehören auf die anderen Konsolen, nicht auf die WiiU". WTF!! Negativpunkte werden sich auch immer mehr welche Ausgedacht. Hier ebenfalls ZombiU Test "Unkreatives Touchscreen Getatsche"! Anderswo und von Gamern im Miiverse hochgelobt, hier auf einmal schlecht. Oder aus Batman: "Gamepad Einsatz stört Spielfluß". Auch hier WTF? Man braucht nicht ständig ins Menü, sondern hat das Inventar direkt aus dem Pad. Aber umständliche Inventarführung ist natürlich viel besser.
Die letzten Ausgaben waren schon nicht mehr pralle. Aber 4 Monaten hintereinander, ohne Anzeichen auf Besserung, da reicht es auch mal.
Gleich mal die Adresse rausgesucht zur Abokündigung.
 
Gerade die Ausgabe aus dem Briefkasten geholt. Boah, es wird monatlich schlechter. ZombiU Test: Vorurtei: "Zombies gehören auf die anderen Konsolen, nicht auf die WiiU". WTF!! Negativpunkte werden sich auch immer mehr welche Ausgedacht. Hier ebenfalls ZombiU Test "Unkreatives Touchscreen Getatsche"! Anderswo und von Gamern im Miiverse hochgelobt, hier auf einmal schlecht. Oder aus Batman: "Gamepad Einsatz stört Spielfluß". Auch hier WTF? Man braucht nicht ständig ins Menü, sondern hat das Inventar direkt aus dem Pad. Aber umständliche Inventarführung ist natürlich viel besser.
Die letzten Ausgaben waren schon nicht mehr pralle. Aber 4 Monaten hintereinander, ohne Anzeichen auf Besserung, da reicht es auch mal.
Gleich mal die Adresse rausgesucht zur Abokündigung.

Ich kann dich gut verstehen. Mir geht es nämlich genauso. In letzter Zeit hatte ich immer weniger Lust darauf, die Tests zu lesen, da das Verfasste mich überhaupt nicht mehr anspricht. Schade...
 
Oder aus Batman: "Gamepad Einsatz stört Spielfluß". Auch hier WTF? Man braucht nicht ständig ins Menü, sondern hat das Inventar direkt aus dem Pad. Aber umständliche Inventarführung ist natürlich viel besser.

Hast du Batman denn mal auf der Wii U gespielt? Man muss immer noch zuerst einen Knopf drücken, dann auf den TS schauen und dann eine Hand vom Pad nehmen, um den TS zu bedienen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, habe ich. Kenne sowohl die XBox Version, als auch die WiiU Version. Und es ist mittels TS wesentlich besser gelöst als in den anderen Versionen. Auch wenn man sich mal andere Reviews anschaut, ist diese Weise von fast allen gelobt.
 
Zum Quiz-Ticker von Zelda (S. 83): Also bei der gespiegelten Spielwelt von Twilight Princess zu behaupten, die GameCube-Version sei die gespielgelte, finde ich doch ziemlich fragwürdig! Klar kam die GameCube-Version nach der Wii-Version heraus, aber im Grunde wurde doch eigentlich die GameCube-Version zuerst entwickelt. Weitere Hinweise sind die Weltkarte (Ocarina of Time und Twilight Princess übereinander gelegt) und der rechtshändige Link auf der Wii.

Noch ein Vorschlag zu Crankys Rumpelkammer (auch wenn es kein "Spiel-Element" ist): Die N-Zone! Früher und Heute! Ich wüsste doch nur alzu gerne, wie unser lieber und eloquenter Cranky dieses, wie sagt er es doch so schön, "armselige Magazin" bewertet. Genügend Vergleichskommentare würde er hier zu Genüge finden ;) Und so nebenbei gesagt: Es ist interessant, die Leserbriefe, welche vom perfekten Magazin und tollsten Beiträge nur so schwärmen, zu lesen und dann hier in dem Kommentarbereich die Abokündigungen und sonstigen Mario-Cover-Diskussionen zu verfolgen. ;D
 
Fand die Ausgabe ganz okay, hab auch nur ein paar paar Kritikpunkte:

S.9: Ich glaub Nintendo hat für NSMB2 nur ein Levelpaket mit 3 Levels verschenkt und nicht drei Levelpakete.

S.31:
"Ein Herz für den 3DS"
Erstmal denke ich müsste das ein Herz für den DS heißen. Zweitens denke ich nicht, dass Nintendo Pokémon Schwarz und Weiß 2 für den alten DS veröffentlich hat, damit der Handheld nicht ohne Highlight verabschiedet wird. Es ist halt einfacher gewesen eine bestehende Engine nochmal zu verwenden, zumal viele Teile der Welt und viele Sprites exakt gleich aussehen. Aber es ist natürlich schön, dass Nintendo überhaupt noch ein Highlight für den DS herausgebracht hat, da habt ihr recht.

Die Zukunft gehört dem eShop. Künftig werden wir uns daran gewöhnen müssen, Vollpreistitel [...] digital herunterzuladen, anstatt sie uns wie bisher (mit Hülle und gedruckter Spielanleitung) im Laden zu kaufen.
Was versteht ihr unter Zukunft? Ich glaube nicht, dass in absehbarer Zeit alles auf digital umgestellt wird. Ihr habt es ja schon im Artikel angesprochen, dass der Speicherplatz bei den derzeitigen Nintendokonsolen zu gering ist. Inwiefern soll dass eine Baustelle sein? Mit fallen nur drei Möglichkeiten zur Verbesserung von so einer "Baustelle" ein. Erstere wäre, dass man sich eine größere SD-Karte oder Fesplatte kauft. Doch das ist für viele Casualgamer zu kompliziert. Und nicht nur Casualgamer kaufen sich Vollpreistitel lieber im Laden. Zweitere wäre eine Art Onlinespeicher, ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass das funktioniert. Drittere wäre ein neues 3DS-Modell mit 5000 GB Speicher (da wir uns in Zukunft ja umstellen müssen). Und ein neues Modell kann man ja kaum als Verbesserung einer "Baustelle" bezeichnen. Meiner Meinung nach werden Konsolenspiele noch lange Zeit im Handel (mit Verpackung) zu erwerben sein und das sollte auch so bleiben. Ich hab nichts gegen den digitalen Erwerb von Spielen, das ganze sollte allerdings optional bleiben.

S.77: Gibt es wirklich Leute die meinen, die Heldin von Metroid heißt Metroid?! Ich glaube die Verwechslungsgefahr ist hier eher, dass man meint, Samus wäre ein Mann und keine Frau. Genauso wenig glaube ich, dass es viele Personen gibt die glauben, Pikachu wäre das einzige Pokémon. Schießlich sieht man die Pokémon (in der Werbung, Zeitschriften, Serie) fast nie allein und es heißt ja, schnapp sie dir alle ;-D

S.78: Warios Sinnlos-Wissen fand ich diesmal gut. Okay, der erste Fakt war diesmal wirklich sinnlos, aber Nr. 568 war echt gut. Der Grafikchip des GameCube nennt sich also Flipper. Das passt ja dann zur Konsole mit dem Codenamen Dolphin ;-D

Zum Famicom Disks Sytem und dem GameCube kenn ich übrigens auch noch ein EasterEgg:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Also eigentlich ganz okay die Ausgabe. Sogar mit HighScore-Wettbewerb. Beim nächsten mal geht die Nintendo-Online-Umfrage (S.92) dann vielleicht noch mehr mit Bezug zur WiiU weiter, schießlich gibt es hier online ja einige Verbesserungen gegenüber dem 3DS.

Mario auf dem Cover in Folge: 4-mal (das eisige Zickzack ganz unten fand ich allerdings cool)
 
Ich finde die Ausgabe richtig gut, aber leider interessieren mich wenige Spiele der Wii U und außerdem habt ihr diese Ausgabe ganz viele Fehler gemacht. Speziell die Seiten mit den Top Spielen, aber seht selbst...
 
Zurück