Aus Minuten werden Stunden: Bei diesen Games bleiben wir am Controller kleben

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Aus Minuten werden Stunden: Bei diesen Games bleiben wir am Controller kleben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Aus Minuten werden Stunden: Bei diesen Games bleiben wir am Controller kleben
 
In der Liste würde ich fast noch "Super Meat Boy" miteinbeziehen. Die Levels sind kurz und knackig und haben Suchtpotential. Trotzdem wird man aufgrund des hohen Schwierigkeitsgrades NICHT "nur noch den einen Level" sagen, sondern eher "nur noch einen Versuch" - immer und immer wieder... Irgendwas muss das Spiel richtig gemacht haben, wenn ich lt. Steam satte 36 Stunden damit verbracht (und dabei vermutlich mein Herzinfarkt-Risiko um Jahre erhöht) habe...
 
Final Fantasy XIII oder Xenoblade Chronicles wären jetzt meine Vorschläge von dieser Konsolengeneration. Das sind jetzt keine Multiplayerspiele, aber aufgrund dessen dass die Spiele so eine schön erzählte Story haben will man einfach nicht aufhören und lieber weiterspielen um zu wissen wie die Geschichte weitergeht. Generell fruchtet die Final Fantasy Serie mit ihrer tollen Erzählweise.

Ansonsten natürlich diverse Zelda Spiele. Gerade wenn man einen Tempel beendet hat möchte man natürlich gleich den nächsten Erkunden, oder man sucht noch lieber ein Herzteil bevor man "aufhört" und dann noch eines und noch eines ....

Meine längste Spielesession hatte ich mit Zelda Ocarina of Time. ;)
 
´´Ok, dann lass mal ne Runde Monster Hunter Tri spielen´´ 14:30
*Einige Quest später*
23:45
An diesem Beispiel lässt sich mal zeigen wie schnell es gehen kann :-D
 
Für mich ist so ein "Nur-noch-ein-Level"-Spiel Super Smash Bros. Brawl: Nur noch ein Kampf, nur noch eine Trophäe, nur noch eine Stage... :B

Was mich da auch immer wieder länger bei der Sache hält, ist dieser blöde Münzautomat. Da fängt's an mit "Ich spiel so lang, bis ich 1000 Münzen verschossen hab", dann sind die 1000 Münzen weg und ich denke "Ok, noch bis zur nächsten Trophäe, die ich noch nicht habe.". Wenn die dann erwischt ist, denke ich meistens "Jetzt noch bis die 99 Sticker voll sind" und schon ist wieder ein Haufen Zeit draufgegangen.

Zur Zeit hab ich das auch bei DBZ: Attack of the Saiyans (DS). "Ich spiel nur noch bis ich ein Level mit Gohan hoch bin."
Kaum ist das geschafft, ist ein anderer Charakter auch kurz vom Level-Up und so geht das immer weiter.
 
Mir geht es so bei Plants vs Zombies auf der Xbox 360. Da denkt man sich eine Runde macht man noch, aber dann bekommt man eine neue Pflanze oder der depperte Dave kommt wiecder sagt, dass man nun Minigolf spielen kann.

Ansonsten sind auch die Musikspiele wie Rock Band oder DJ Hero echte Zeitfresser. Man denkt sich ein Song geht noch und dann ist auch schon wieder eine Stunde vorbei.
 
Oh ja, besonders bei MGS 1. Da will man nur kurz den Heli vom Himmel holen und dann wartet da Sniper Wolf und dann wird man quasi in den Hochofen gezwungen und mit einem Tritt in die überrdimensionierte Kühltruhe. Ja, ich kann dich verstehen :)
 
Zurück