Hacker knacken Wii-Modus der Wii U - Bahn frei für Raubkopien?

D

DH

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Hacker knacken Wii-Modus der Wii U - Bahn frei für Raubkopien? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hacker knacken Wii-Modus der Wii U - Bahn frei für Raubkopien?
 
Für Nintendo wäre das natürlich wenig erfreulich. Es ist davon auszugehen, dass die kommenden Updates noch einige Sicherheitslücken schließen.
Genau! Die Sicherheitslücke ist in diesem Fall ja der Wii-Modus der dann geschlossen werden muss. :rolleyes:

Von der Installation des Hacker-Programms für die Wii U sollte man ohnehin absehen: Mit der Installation illegaler Probleme verfällt die Garantie auf Nintendos neue Spielekonsole.
Wer würde sich denn auch illegale Probleme installieren wollen? :B Wer ist denn so verrückt? Probleme allein sind schon schlimm genug. ;)
 
Davon ab, hoffe ich diesmal das sie es nicht schaffen. BigN kann den Wii Mode ja auch einfach rauspatchen wenn er Einfallstor wird, so wie Sony beim Linux. Und auf einer auf online ausgelegten Konsole hat ein hack schlichtweg nichts zu suchen. Davon ab ist der bannhammer dann auch net mehr weit.
 
Sofern man Homebrew laufen kann, hab ich nichts dagegen, dass die Systeme geknackt sind.
Wogegen ich bin ist, wenn Leute ohne das besitzen der Originale, ISOs von Spielen benutzen und online schummeln.

Es wird interessant zu sehen, wie Nintendo mit dem Problem umgeht, ob Sie die Sache handhaben wie Microsoft, Sony, oder was ganz eigenes raus hauen, man darf gespannt sein.
 
Es besteht ja noch die Hoffnung, dass sie noch einen anderen (und v.a. besseren) Emulator bauen, zumindest wurde sich ja in die Richtung geäussert. Dann können se sich ruhigen Gewissens des Wii-Modus entledigen und gleich mehrere Probleme beseitigen. Ist mir in der Form nämlich ohnehin ein Dorn im Auge, allein weil ich Xenoblade nicht mim GamePad oda ProController spielen darf ò.Ó
 
Ein besserer Wii-Emulator seitens Nintendo wäre natürlich auch eine schöne Sache. Aber auch über Homebrew sind nützliche Ergänzungen denkbar, ohne gleich an Schwarzkopien zu denken.

Beispiele:

Eine vielseitiger HD-Videoplayer vergleichbar mit der Homebrew WiiMC.

Bessere Emulation der (eigenen) Wii-Software in HD, vergleichbar mit Dolphin.

Anwendungen für das Gamepad. Z.B. eine makrofähige/programmierbare Fernbedienung vergleichbar mit Logitech One.


Ich bin übrigens ganz froh über die Wii-Emulation. Meine (6 Jahre) alte Wii zickte jetzt gelegentlich schonmal. Zeigte Pixel, wo keine waren oder lief plötzlich mit halber Geschwindigkeit (unfreiweilliger Gamecubemodus?). Und nein das Ding ist ungeöffnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde dieses ganze scheinheilige Getue um Homebrew lächerlich!
Klar gibt es prima Homebrewanwendungen ganz abseits von Raubkopien, aber letztendlich geht es doch immer wieder um "Sicherheitskopien" !

Dass der WiiMode so schnell gehackt wurde ist liegt halt da dran, dass Nintendo halt nicht viel geändert hat am Wii-System, allerdings würde ich mir nicht sicher sein, dass Nintendo über den permanenten Onlinezugang nicht doch mitbekommt, dass am System - und sei es nur das vWii-System - "rumgepfuscht" wurde und den Network-Account oder gleich die ganze Konsole sperrt.
Bei der Wii konnten die doch nur reagieren, nicht agieren, bei der U waren die bestimmt schlauer!
 
Willst'n Bild meiner Wii?
Bei mir laufen schon alleine deshalb keine Sicherheitskopien, weil meine externe Platte mit FAT32 formatiert ist, mir der ganze Müll mit dem IOS zu kompliziert ist und ich keine Rohlinge verschwende, wenn diese ohnehin dem Laser schaden %)
 
Zurück