Wii U: In den USA wurden nur 1,2 Spiele pro Konsole verkauft

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: In den USA wurden nur 1,2 Spiele pro Konsole verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: In den USA wurden nur 1,2 Spiele pro Konsole verkauft
 
Nein das Problem ist, daß der Analyst schlichtweg Schrott erzählt und es von Nintendo bereits verkümdet wurde, daß mit jeder Konsole im Schnitt 2,4 Spiele verkauft worden sind. Die digitalen Spiele werden in diese Listen nicht miteingerechnet. Auch in England sind es übrigens im Schnitt über 2 Spiele je Konsole. Fazit: Analysten haben keine Ahnung.
 
Nein das Problem ist, daß der Analyst schlichtweg Schrott erzählt und es von Nintendo bereits verkümdet wurde, daß mit jeder Konsole im Schnitt 2,4 Spiele verkauft worden sind. Die digitalen Spiele werden in diese Listen nicht miteingerechnet. Auch in England sind es übrigens im Schnitt über 2 Spiele je Konsole. Fazit: Analysten haben keine Ahnung.

Die Zahl bezieht sich ja auf die USA. Würde mich doch sehr wundern, wenn Nintendo genau Daten über den Amerikanischen Markt preis gibt,

Zumindest in den USA wurden im ersten Monat nur 1,2 Spiele pro Wii U-Konsole verkauft.

Außerdem wäre es hilfreich, wenn du auch die Quelle deiner Behauptung posten könntest.
 
Ich kauf mir grundsätzlich nur ein Spiel zu einer Konsole dazu (beiliegender Casual-Kram nicht mitgerechnet). Versteh diesen Drang, sich gleich haufenweise Software mit ins Regal zu stellen überhaupt nicht.
 
Versteh diesen Drang, sich gleich haufenweise Software mit ins Regal zu stellen überhaupt nicht.
Geht mir ähnlich. Allerdings gerade Weil ich diesen Drang verspüre kaufe ich mir grundsätzlich nur eines nach dem Anderen. Würde ich 3 Spiele gleichzeitig kaufen würde das nur dazu führen, dass ich mich nicht entscheiden könnte welches ich zuerst durchzocke und so würde ich keines der 3 zocken und mir lieber ein viertes holen.
 
Ich hab mir zunächst auch nur ZombiU gekauft und Trine runtergeladen. Sobald ich den Abspann seh kommt AC3 hinterher. Anschliessend Batman.... usw. Eins nach dem anderen. Da die Preise oft schon nach 2-3 Monaten fallen, ist es so am besten.
 
Also ich persönlich hätte mir gerne noch 1-2 Games geholt. Die Frage ist nur was für Games? Ausser Mario und Zombie U gibt es doch nichts interessantes, vorallem wenn man schon ne 360 oder PS3 hat. Von daher wundert es mich garnicht, dass die Leute so wenige Spiele gekauft haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nintendo hat eben nunmal nicht stakre Pferde ins rennen geschickt. Wo sind Link und Samus???? Nintendo echt mal ihr werkelt 6 Jahre an ner neuen Konsole und dann son mickriges Line-Up??
 
Nintendo hat eben nunmal nicht stakre Pferde ins rennen geschickt. Wo sind Link und Samus???? Nintendo echt mal ihr werkelt 6 Jahre an ner neuen Konsole und dann son mickriges Line-Up??
Nintendo hat doch schon gesagt, dass sie die Spiele lieber ein bisschen verteilen wollen. Was hätte es genutzt, wenn sie jetzt noch Pikmin 3 und noch Metroid gehabt hätten? Die Konsole ist so oder so so gut wie ausverkauft, und wenn es zu viele Titel gegeben hätte, hätten sich diese nur gegenseitig die Verkaufszahlen verschlechtert. So wie es jetzt ist werden die Geräteverkaufszahlen konstanter bleiben - wer jetzt ein paar Spiele hat, die ihm gefallen, kauft die Konsole jetzt - das reicht für gute Verkaufszahlen die ersten paar Monate. Danach kommen neue Spiele, und diese sprechen dann die Leute, die schon eine Konsole haben, genauso an wie neue Käufer, die sich erst dann die Konsole holen.

Vielleicht liegen die schwächeren Verkaufszahlen der Spiele aber auch einfach daran, dass noch gar nicht ein Monat (über den die Verkaufszahlen bei der Wii beobachtet wurden) seit dem Launch vergangen ist?
 
Nintendo hat doch schon gesagt, dass sie die Spiele lieber ein bisschen verteilen wollen. Was hätte es genutzt, wenn sie jetzt noch Pikmin 3 und noch Metroid gehabt hätten?

Vielleicht hätte es den Verkaufszahlen der WiiU geholfen? %)
Dass sie die Spiele verteilen wollen, ist ja wohl nur ne faule Aussrede. Es wäre doch nur von Vorteil gewesen, neben einen 2D Mario beispielsweise noch ein F-Zero zu veröffentlichen. Was meint ihr was das für nen Hype ausgelöst hätte?%)

Ich gehe sogar noch weiter, und behaupte dass es eins der miesesten Starts überhaupt ist. Man muß sich die veröffentlichten Spiele genauer anschauen. Von Nintendo selber gibt es wie gesagt nur ein 2D Spiel. Von den Dritthersteller praktisch nur Portierungen von Spielen die es für die Vorgängerkonsloen schon lange gibt, und dass sogar in besserer Fassung. (habt ihr sowas schon mal gesehen?) Und wenn man eben diese Umsetzungen abzieht, bleibt wieder nur ein Haufen Minispielsammlungen. Wenn das dass Angebot sein soll, das die Core-Gamer von der Konsole überzuegen soll, frage ich mich ob man in den Chefetagen noch alle Tassen im Schrank hat.
Zumnindest hat Ubisoft mal wieder was dazu geliefert, mit ZombieU gibt es wenigstens einen interessanten Titel.
Nintendo selber enttäuscht hier am stärksten. Ich hoffe dass spätestens die E3 für Aufklärung sorgt, anfang 2013 sieht es nicht wirklich gut aus.
 
Vielleicht hätte es den Verkaufszahlen der WiiU geholfen? %)
Dass sie die Spiele verteilen wollen, ist ja wohl nur ne faule Aussrede. Es wäre doch nur von Vorteil gewesen, neben einen 2D Mario beispielsweise noch ein F-Zero zu veröffentlichen. Was meint ihr was das für nen Hype ausgelöst hätte?%)

Alles schön und gut, aber wenn kaum Wii Us produziert wurden, kannst du auch nicht viele verkaufen ;) Ich hatte meine Mitte September vorbestellt und sie ist HEUTE endlich gekommen (Freud und Leid). :-D
 
Alles schön und gut, aber wenn kaum Wii Us produziert wurden, kannst du auch nicht viele verkaufen ;) Ich hatte meine Mitte September vorbestellt und sie ist HEUTE endlich gekommen (Freud und Leid). :-D

Dann lag das aber an deinen Händler. Von einer Knappheit kann man dieses mal nicht sprechen, die WiiU kriegt man praktisch überall. Wer also eine haben will, der kriegt auch eine. ;)
Ich habe meine am 4 bestellt, da hieß es die wäre ab 12 lieferbar, am 9.12. habe ich die WiiU bekommen.%)
 
Dann lag das aber an deinen Händler. Von einer Knappheit kann man dieses mal nicht sprechen, die WiiU kriegt man praktisch überall. Wer also eine haben will, der kriegt auch eine. ;)
Ich habe meine am 4 bestellt, da hieß es die wäre ab 12 lieferbar, am 9.12. habe ich die WiiU bekommen.%)

Oh, ich habe vergessen zu erwähnen, dass Nintendo die kleine Schweiz nicht gerade mit vielen Wii Us beglückt hat, aber sei's drum. ;)
 
Zurück