Wii Mini: Verzicht auf Features um Kosten zu sparen

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii Mini: Verzicht auf Features um Kosten zu sparen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii Mini: Verzicht auf Features um Kosten zu sparen
 
Na aber sicher doch. Ein Game Cube Emulator und Wlan habe ja so viel mit HARDWAREproduktionskosten zutun und ein SD Karteleser kostet in der Massenproduktion auch mindestens 15 Cent!

So ist Nintendo. Dinge herauslassen die kaum bis keine Kosten verursachen und das ganze dann für einen verhältnismäßig teureren Preis zu verkaufen. Die wissen, wie man die Kundschaft abzockt.

Im Game Cube steckt fast die selbe Technik drin wie in der Wii und diesen konnte man damals vor über 6 Jahren bereits für 99€ ohne Abspecken verkaufen. Die können mir nicht weismachen, dass man eine weitesgehend 11 Jahre alte Technik nicht für 99€ ohne Abspecken verkaufen kann, ohne dabei Gewinn zu machen.
 
Schon erstaunlich, wieviel man bei "Fast nichts" noch wegrationieren kann. Wenn Nintendo nochmal die Schere ansetzt, gibt's wahrscheinlich nur noch das Plastikgehäuse zum Schnäppchenpreis von 70$.
 
bis auf vielleicht den Sammler-Aspekt, ist die Mini in allen Punkten schlechter als die ersten 2 (besonders die erste) Versionen. Auch vom
Preis/Leistungs Verhältnis
 
Zurück