Von idyllisch bis verseucht - Diese Dörfer in Videospielen sind einen Besuch wert

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Von idyllisch bis verseucht - Diese Dörfer in Videospielen sind einen Besuch wert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Von idyllisch bis verseucht - Diese Dörfer in Videospielen sind einen Besuch wert
 
Kein Special ohne Skyrim *Augenroll*
Und das Bild bei Mario Sunshine is ja mal fail² :-D das Pinata-Dorf seh ich ja noch ein, aber aufm Bild ist Piazza Delfino, und wenn DAS ein Dorf ist, muss ich meine Definition von "Dorf" wohl umschreiben :-D
 
...aufm Bild ist Piazza Delfino, und wenn DAS ein Dorf ist, muss ich meine Definition von "Dorf" wohl umschreiben :-D
Grundsätzlich darf ein Dorf bis zu 4999 Einwohner haben. Und ich bezweifele, dass Piazza Delfino mehr als 100 hat =P Tatsächlich hat die Einwohnerzahl jedoch überhaupt nichts mit der Definition eines Dorfes oder einer Stadt zutun. Man bekommt erst Stadtrechte, wenn die Infrastruktur dieser ebenbürtig ist. So könnte es theoretisch auch Döfer mit 1 Millionen Einwohner geben oder Städte mit nur 300.
 
Kein Special ohne Skyrim *Augenroll*
Das Spiel hat eben alles. :X

Und das Bild bei Mario Sunshine is ja mal fail² :-D das Pinata-Dorf seh ich ja noch ein, aber aufm Bild ist Piazza Delfino, und wenn DAS ein Dorf ist, muss ich meine Definition von "Dorf" wohl umschreiben :-D
Kein Special ohne Mario *Augenroll* ;)

Ihr habt das gemütliche kleine Dorf Kamiki aus Okami vergessen. Und Megaton aus Fallout 3. Und das Bergdorf aus Siren Blood Curse (Name entfallen).
 
Ich finde, da gehören noch das Sternental aus Paper Mario, Dorf Kuddelmuddel aus Mario & Luigi: Partners in Time und das Lightfoot-Dorf aus Starfox Adventures rein. :-D

Edit: Gab es das Special nicht schon mal? %)
 
Jetzt mal an den Ersteller dieses Specials: ich weiss das wahrscheinlich wieder i-wann ein Update kommen wird, aber eigentlich müsste man kein Update bringen wenn man sich von vornherein etwas mit dem Thema beschäftigt. Achja kurz noch die Frage: werdet Ihr eigentlich dafür bezahlt, Mario und Zelda zu erwähnen? 2 x Mario und 2 x Zelda ist eindeutig zuviel für ein Spezial was man mit ner 10 er Liste eh nicht abdecken kann.

Hier mal meine Liste:

(Wii) Xenoblade (alle bereisbaren Orte) http://firsthour.net/screenshots/xenoblade-chronicles/xenoblade-chronicles-first-town-colony-9.jpg
(Wii) Monster Hunter Tri http://www.nintendo-online.de/upload/images/2010/03/01/19036.jpg
(GC) Tales of Symphonia http://www.oocities.org/wizardess_gal/Palmacosta.jpg
(GC) Skies of Arcadia http://mediang.gameswelt.net/public/images/200306/542e3639e8c0ddd551813690382e300d.jpg
(GB) Pokemonreihe http://www.pokewiki.de/images/a/ae/Avenitia.jpg
(GC) Fire Emblem radiant dawn
http://www.hookedgamers.com/images/...creenshot_wii_fire_emblem_radiant_dawn006.jpg
Wobei die Dörfer in Fire Emblem passiv zu betrachten sind so wie bei Professor Layton
(DS) Dragon Quest http://dsmedia.ign.com/ds/image/article/871/871853/dragon-quest-iv-20080506101758549.jpg
(N64) Holy Magic Century (z.B. Larapool)
(N64) Mystical Ninja Starring Goemon
http://www.lukiegames.com/assets/images/N64/Screens/n64_Mystical_Ninja_-_Starring_Goemon_(U)_1.jpg
(3DS) Kingdom Hearts twilight town (werden viele wahrscheinlich als Stadt bezeichnen, kommt mir aber eher wie ein großes Dorf vor)

Warum ich Mario nicht mit erwähne ist die Tatsache das ich bis jetzt noch kein Dorf in i-einem Spiel bei Mario gesehen habe (wobei ich die Paper Mario Reihe nicht gespielt habe)
 
Das Anfangsdorf in Far Cry 3

und die ganzen Dörfer in Open-World Spielen wie etwa bei Just Cause 1+2
 
Zurück