Wii U: Tests der Fachpresse laut Reggie Fils-Aime nicht so wichtig

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Tests der Fachpresse laut Reggie Fils-Aime nicht so wichtig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Tests der Fachpresse laut Reggie Fils-Aime nicht so wichtig
 
Bin der selben Meinung. Hinter den ganzen Fachzeitschriften stecken auch nur gewöhnliche Gamer und man kann ein Spiel nicht von der Meinung eines einzelnen abhänig machen. So gehen zB die Bewertungen über Zombi U um Welten auseinander.

Während die eines es schlecht machen und im keine 70% geben loben es die anderen mit 90% in den Himmel. Ein beweis dafür, dass man auf Reviews nicht viel geben kann
 
Aber einige potenzielle Käufer informieren sich ja vor dem Kauf gründlich und wenn man dann nur schlechtes liest, kann man die Meinung der Kunden schon beeinflussen
 
Auf Reviews kann man schon sehr viel geben. Solange der Test gut und schlüssig formuliert ist, ist die Wertung am Ende egal.

Hier geht es ja letztendlich um die Wertung. Du hast vollkommen recht mit deiner Aussage aber Regie und SnowmanGER bezogen sich nur auf die Wertung und nicht auf die kompletten Reviews.

Aber einige potenzielle Käufer informieren sich ja vor dem Kauf gründlich und wenn man dann nur schlechtes liest, kann man die Meinung der Kunden schon beeinflussen

Regie meinte nur, dass die Wertung nichts über die Qualität eines Spiels aussagt. Zum großen Teil hat er damit recht aber es gibt auch Spiele die in keinen Fachmagazinen gute Wertungen erhalten und diese Spiele sind dann mit Sicherheit ziemlich schlecht. Ich rede hier aber übrigens über 50-abwärts-Wertungen.

Bin der selben Meinung. Hinter den ganzen Fachzeitschriften stecken auch nur gewöhnliche Gamer und man kann ein Spiel nicht von der Meinung eines einzelnen abhänig machen. So gehen zB die Bewertungen über Zombi U um Welten auseinander.

Während die eines es schlecht machen und im keine 70% geben loben es die anderen mit 90% in den Himmel. Ein beweis dafür, dass man auf Reviews nicht viel geben kann

Ich wünschte nur, dass sich mal die meisten Gamer nicht von den Meinungen einiger Fachmagazine beeinflussen lassen würden. Ich denke jedoch, dass es eben so ist, dass sich eben die meisten beeinflussen lassen.
 
Bin der selben Meinung. Hinter den ganzen Fachzeitschriften stecken auch nur gewöhnliche Gamer und man kann ein Spiel nicht von der Meinung eines einzelnen abhänig machen. So gehen zB die Bewertungen über Zombi U um Welten auseinander.
Stimmt. Ein Beispiel wären die Rollenspiele in den N-Zone Tests. Weil keiner der Redaktion wirklich Rollenspielbegeistert ist, fallen die Bewertungen bescheidener aus, als bei den meisten anderen Testern.
 
Zurück