Wii U: Download-Sperre für Ab 18-Spiele bis 23.00 Uhr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Download-Sperre für Ab 18-Spiele bis 23.00 Uhr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Download-Sperre für Ab 18-Spiele bis 23.00 Uhr
 
Dieses Problem fällt mir auch auf dem 3DS auf, wenn ich das E3 2012 Video von Nintendo anschauen möchte...
Ich als volljähriger Spieler möchte Spiele und Videos anschauen wann und wo ich möchte und nicht von Nintendo bevormundet werden.
Zusätzlich muss ich stets auf Videoausschnitte verzichten, weil sie für Deutschland gesperrt sind und ich als Schweizer gucke in die Röhre. Hier wird man wieder in einen Topf geworfen, aber beim Nintendo Club ausgeschlossen... aber das ist ein anderes Thema.
 
Das macht mir persönlich nicht viel aus, da ich Titel grundsätzlich boxed kaufe, sofern erhältlich.
Nach und nach sollte doch den euphorischen Download-Käufern klar werden, wer auf dem Download-Markt das Sagen hat. Der Kunde jedenfalls nicht.
 
@Super Marius Nintendo hat das wenig mit zutun. Das ist die liebe USK und der vertrottelte deutsche Staat die dahinter stecken.
 
Lustig. :-D Betrifft mich zwar nicht, weil ich erstens eh keine Spiele downloade und 2. zum Glück nicht im Videospiel-feindlichen Deutschland lebe, aber das zeigt dann schon wieder, in welche Richtung die digitale Zukunft geht.
 
Wenn ich ein Spiel ab 18 will kann ich genauso gut bei Amazon.de oder im Geschäft kaufen. Kein Grund sich wegen dem aufzuregen.


Außer die vllt. unter 18Jährigen ;)
 
Was ist daran so schlimm??? nicht der rede wert finde ich mann zockt doch eh nach 23uhr und dann kauft mann es sich halt nach 23uhr aber kindersicher ist das nicht kaum ein kind ab 14 schläft vor 1 uhr also ist es doch total sinnlos... wenn die Eltern es einem eh erlauben kaufen die kidis es im laden oder besser gesagt deren Eltern.
 
Dass Spiele ab 18 erst ab 23 Uhr zum Download verfügbar sind, finde ich nicht weiter tragisch. Das selbe Prinzip findet sich auch am PC, beispielsweise bei ElectronicArts' "Origin" sowie auch der Downloadplattform "Gamesload" (und ich glaube auch bei "Steam"?). Zudem kann man das Spiel doch dann gleich bequem über Nacht herunterladen. ;)
Aber wie schon einige meiner Vorredner habe ich kein Problem damit, zum Einen da ich auch lieber eine Disk in der Hand halte bzw. im Regal stehen habe, zum Anderen weil ich sowieso noch nicht volljährig bin. :-p
 
eigentlich sollte man aus Protest diese 18 Downloadspiele, sofern man Multikonsolero ist und/oder nen spieletauglichen Rechner hat, bei der Konkurenz kaufen. Ich geh eh davon aus es hauptsächlich Dritthersteller Spiele wären.
 
eigentlich sollte man aus Protest diese 18 Downloadspiele, sofern man Multikonsolero ist und/oder nen spieletauglichen Rechner hat, bei der Konkurenz kaufen. Ich geh eh davon aus es hauptsächlich Dritthersteller Spiele wären.
wovon sprichst du?
Das betrifft alle -ab 18- Spiele und dann auch nur in Deutschland und Großbritannien. Alternativ kann man auch alle Spiele im Laden kaufen und hat solche Probleme nicht :-D
 
wovon sprichst du?
Das betrifft alle -ab 18- Spiele und dann auch nur in Deutschland und Großbritannien. Alternativ kann man auch alle Spiele im Laden kaufen und hat solche Probleme nicht :-D

das ist mir schon klar, ich wollte damit andeuten dass Nintendo eher wenig 18er Spiele macht. Und ich mein auch nicht Vollpreistitel wie ZombiU sondern kleine Titel
 
@coco
Kinder die täglich um 1 ins Bett gehen haben keine verantwortungsbewusste Eltern. Spiele ab 18 sind wohl deren kleinstes Problem.

Ich als erwachsener will mir aber nicht vorschreiben lassen, wann ich mir etwas kaufe. Bei einem Geschäft mit Öffnungszeiten liegt es in der Natur der Sache, aber bei einem Downloud Game ist das Gängelung am Kunden.
 
Zurück