Wii U: Neue Datentransfer-Details, Grenzen des Wii-Emulators und mehr

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Neue Datentransfer-Details, Grenzen des Wii-Emulators und mehr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Neue Datentransfer-Details, Grenzen des Wii-Emulators und mehr
 
Tipp von mir:
Wenn man die Wii-Speicherstände auf eine (andere) SD-Card kopiert, und diese nach dem Datentransfer wieder zurück auf die Wii schiebt, kann man "wie gewohnt" auf seiner Wii spielen. Wichtig ist dass man die Spielstände (ca 1-5 Blöcke por Spiel) kopiert, nicht die "Kanäle". Natürlich kann man die Spielstände auf die gleiche SD-Card wie die Kanäle kopieren.
Bei mir hat's funktioniert
 
Was mich derzeit viel mehr ärgert neben der begrenzten Speicherplatzkapazität für die Wii und hoffentlich auch durch ein Systemupdate auch ausgebessert wird, ist das heruntzerladen von VC- und WiiWare Titeln. Ich will doch jetzt nicht umständlich zwei Konten mit Geld beladen müssen, um mich durch die Auswahl zu suchen. Das kann und muss einfacher gehen können!
 
Die Kritikpunkte sind durchaus nachvollziehbar. Aber wer kauft sich schon eine Wii u um hauptsächlich seine alten Wii Games zu zocken, welche er eh schon in- und auswendig kennt.

Ich weiß nicht wie das bei Anderen ist, aber 90% der Spiele verstauben bei mir dauerhaft im Regal nachdem ich sie durch habe. Vor allem Singleplayerspiele die weder einen zusätzlichen Multiplayer Modus noch Koop besitzen.

Den Rest kann man auch auf der alten Wii zocken, dann hat man auch nicht das Problem mit dem Game Cube Pad.

Mein Motto: Neue Generation, neue Games.
 
Ich habe auch ein Problem mit der Wii U. Mir fehlen nämlich 10% des Bildes aufgrund von Overscan. Ich kann bei Hdmi-Input jedoch das Seitenverhältnis meines Tvs nicht auf die Wii U anpassen. Die xbox 360 und Ps 3 haben eine Funktion um Overscan zu verhindern. Die Wii U jedoch nicht. Ich habe dieses Problem gegoogelt und herausgefunden, dass viele Kunden massiven Ärger mit der Wii U und Overscan haben. Könntet ihr bitte über dieses Problem berichten und vielleicht auch bei Ninteno nachfragen ob ein Patch geplant ist?
 
Zurück