Großes Zelda-Retro-Quiz powered by N-ZONE: Jetzt mitmachen und exklusive Preise abräumen!

Petra_Froehlich

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Großes Zelda-Retro-Quiz powered by N-ZONE: Jetzt mitmachen und exklusive Preise abräumen! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Großes Zelda-Retro-Quiz powered by N-ZONE: Jetzt mitmachen und exklusive Preise abräumen!
 
Ähm...Frage 12 ist ja wohl ein dicker Fail.
Keine der Antworten ist richtig.
Nur so viel: GC = Original, Wii = Port.
Und ja, das macht einen Unterschied, wenn man beide Versionen aufmerksam gespielt hat.
 
Frage 13 scheint mir auch fehlerhaft... in Phantom Hourglass gibt es (meines Wissens nach) weder einen Tempel des Eisens noch einen Tempel des Erdelements. Ist es ein Tippfehler und bei der ersten Antwortmöglichkeit ist der Tempel des Eises gemeint? Dann geht's. Bitte um Klärung!
 
War bei den beiden genannten Fragen auch verwirrt. Ich hoffe, man will hier nicht ernsthaft die Originalversion von TP als die "gespiegelte" Fassung bezeichnen. Hab deshalb gesagt, dass sie nur online zu erwerben war, weil ich mich erinnere, dass sowas mal im Gespräch war, zumindest in Japan.

Phantom Hourglass hab ich nie gespielt, deshalb hab ich im Zelda-Wiki rumgesucht und rausgefunden, dass es einen Tempel gab, in dem es um irgendein Metall ging, deshalb hab ich mich hier für Tempel des Eisens entschieden, auch wenn er einen anderen Namen trug (irgend ein Eigenname).
 
Frage 12: vermutlich soll der 200er die "richtige" Antwort sein - auch wenn natürlich Link linkshänder ist und die Wii-Fassung gespiegelt wurde, allerdings bietet die GC-fassung eben eine spiegelverkehrte Spielwelt im Vergleich zur Wii-Fassugn - welche Original ist wird ja gar nicht gefragt oder behauptet.

Frage 13: Es gibt keinen Tempel des Eise-n-s - sehr wahrscheinlich handelt es sich hierbei um einen Tippfehler?
Ich hoffe, dass dementsprechend beide möglichen Lösungen zählen :)

Gruß, Pat
 
Das macht schon einen Unterschied. Bei der Frage "Was zeigt dir die Realität?" sagst du ja auch nicht "Eine spiegelverkehrte Welt", und argumentierst damit, dass die echte Welt spiegelverkehrt zur Welt im Spiegel ist.

Man hätt sich das auch sparen können, indem man fragt "Was war der Unterschied der Wii zur GC Version?", oder ähnliches.

Hab fast alles nur mit Google lösen können, aber wichtiger als Wissen ist wissen, wo etwas steht. ^^
 
Zurück