PS4: Neues Sony-Patent mit neuartigem Controller entdeckt

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neues Sony-Patent mit neuartigem Controller entdeckt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Neues Sony-Patent mit neuartigem Controller entdeckt
 
Ich fänds besser wenn die den mal ein wenig an den Xbox Controller anpassen würden denn der hält sich im gegenzug perfekt in der Hand. Oder bin ich da der einzigste mit der Meinung das da mal was besseres kommen muss?
 
Davon abgesehen, dass der Controller aussieht wie Mickey Mouse, wo besteht der Vorteil von in einem Controller integriertem Move Technologie gegenüber der Gyro Technologie? Da können sie auch gleich die zwei hässlichen Bommel weglassen und nur Gyro intergieren.

Wobei es den Anschein hat, dass man den Controller in der Mitte voneinander trennen kann. Dann würde es natürlich Sinn machen, läge aber vermutlich Träge in der Hand da das Hauptgewicht immer außerhalb der Handfläche läge.

Prinzipiell gefällt mir aber diese Idee. Wäre ein guter Kompromiss zwischen Causuls und Core Gamern, man hätte nicht tausende Einzelteile zu Hause rumfliegen und spart auch nich Geld.

@Deathman28 Ich finde man könnte den PS Controller ruhig etwas größer machen, doch von der Form her finde ich ihn genial. Man erreicht alle Tasten und Analogstiks problemlos und er liegt komfortabel in den Händen. Für mich, der beste Controller schlecht hin. Den 360 Controller finde ich einen Hauch zu klobig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ist wichtig, daß dann wenigstens die Form eines Classic - Controllers und die Bedienbarkeit, so wie sie beim PS 3 - Controller ist, erhalten bleibt und sich an der Größe nicht viel ändert.

Der PS - Move - Controller war bei mir ein totaler Fehlkauf, was ich den benutzt habe, kann man vergessen - da ist das Tippen hier in der Zeit länger.....:B - hab ihn schon verschenkt. :-D
 
Naja, ist erstmal nur ein Patent. Kann mir nicht vorstellen das Sony mal nen Kontroller mit zwei Bällen vorne dran rausbringt. :B
 
Erinnert mich ein wenig an diesen weißen Gamepad für die PSX damals, welcher primär auf Rennspiele ausgelegt war und über eine innere Achse verfügt hat.

Ansonsten glaub ich erst an einen neuen Gamepad für die PS4, wenn ich ihn sehe.
Wer sich erinnert, die PS3 sollte damals den "Bummerrang" bekommen und hatte am Ende den Sixxaxis, später dann den DS3.
 
Naja, ist erstmal nur ein Patent. Kann mir nicht vorstellen das Sony mal nen Kontroller mit zwei Bällen vorne dran rausbringt. :B

Wenn die Bälle abnehmbar wären, würde das ganze Sinn machen. So müsste man nicht extra für die paar Casual Games, die mit Move steuerbar sind einen Extra-Controller besorgen, sondern steckt sich die Bälle an den Dualshock, trennt ihn in der Mitte und kann loszocken. Von der Idee echt cool. Aber solange es nur ein Patent auf dem Papier ist werde ich noch skeptisch bleiben;D
 
Der Controller sind ja wohl verdammt scheiße aus. Ich glaube, dass diese Konzeptzeichnung ein Fake ist aber wenn man an die Boomerancontrollerkonzeptzeichnung von damals denkt dann könnte es sich auch um ein echtes von Sony registriertes Patent handeln. Die sollen mal lieber ganz auf einen Moveartigen Controller setzen. Diese Bälle auf den Controller sollten sie aber besser streichen und eine andere Technik finden die genauso gut funktioniert. Mit der Wiimote und dem Nunshuk der Wii konnte man schließlich auch prima Coregames zocken auch wenn es von diesen nicht viele auf der Wii gab.

Ich hoffe nur, dass Sony und Microsoft mal eine Steuerungsmethode herausbringen mit der man Shooter ähnlich gut wie mit Maus und Tastatur steuern kann.
 
also bei den damaligen bananen controller hätten sich schon einige weibliche käufer gefunden...
egal.

am jetzigen controller gibt es nur eine sache die ich bemängeln kann.
und zwar, wenn ich mal den controller kurz aus der hand lege (essen, toilette etc.)
dann wird immer die L2 oder R2 taste gedrückt.
jedes mal vergesse ich das, und das kotzt richtig an, besonders in spielen wo man nicht pause drücken kann.
 
Zurück