Wii U: CPU-Taktrate liegt angeblich bei 1,243 Gigaherz - langsamer als PS3 und Xbox 360?

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: CPU-Taktrate liegt angeblich bei 1,243 Gigaherz - langsamer als PS3 und Xbox 360? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: CPU-Taktrate liegt angeblich bei 1,243 Gigaherz - langsamer als PS3 und Xbox 360?
 
hmm... ich glaube zwar das es echt ist (warum sollte er lügen es sei denn er ist ein Sony/MS Fanboy und will die WiiU schlecht machen... bringt nichts die wii u ist vielleicht schwächer oder auchnicht ist mir völlig schnuppe was zählt ist doch das jeder mit dem was er sich kauft zufrieden ist und da ist mir doch die Hardware egal die Games von Nintendo und soweiter sind mir doch wichtig und nicht irgendwelche Hardware zumal die ja gut genug ist...
 
Die Hardware ist ja, so viel ich gehört habe, eh auf Auslagerung von Leistung auf die GPU ausgelegt. Aber ich will mich hier nicht als Experte bezeichnen, dafür hat mich das Wettrüsten schon immer zu wenig interessiert.
 
Geht man von der Echtheit der Informationen aus, läge die Wii U, gemessen an den reinen Zahlen, hinter PS33 und Xbox 360.

Also wenn die Taktrate unter der der XBox 360 läge wäre schon ein ziemliches Armutszeugnis, aber dass sie gleich mit der Playstation 33 mithalten muss, kann man ja nun wirklich nicht verlangen. :-D
 
Heißt nicht das es schlechter ist. :-D Ein Single Core aus 2000 mit 1,5 GHz ist immer noch schlechter als ein Single Core aus 2006 mit 1,5 GHz - die Architektur machts aus.

Die Wii U hat definitiv mehr Leistung (auch wenn es letztendlich nur geringfügig mehr Leistung ist als Xbox 360 und PS3), auch wenn man das an aktuellen Spielen noch nicht bemerkt. Vorrausgesetzt, das gilt auch für Exklusiventwickler, ja dich mein ich Nintendo, man nutzt auch diese Leistung... ^^

Die Frage ist eher wie Leistungsfähig die nächste Konsole von MS und Sony wird, da wirds interessant.
 
Heißt nicht das es schlechter ist. :-D Ein Single Core aus 2000 mit 1,5 GHz ist immer noch schlechter als ein Single Core aus 2006 mit 1,5 GHz - die Architektur machts aus.
Naja, ob es 2006 Singlecore mit 1,5 GHz gab :)? Aber die Grundaussage stimmt, Prozessoren, die nicht aus der gleichen Chipfamilie stammen, anhand von Frequenzen zu vergleichen, macht NULL Sinn. Man muss nur mal einen Singlecore ARM Prozessor mit einem Intel Atom mit gleicher Frequenz vergleichen - da liegt der Atom grundsätzlich meilenweit vorne, wobei es abhängig von der Software, die darauf läuft, wieder Unterschiede gibt.
 
so meine lieben hier habt ihr den beitrag der alles zur wii u und der architektur sagt und es mal endlich begründen kann warum dass so ist :P

http://www.tomshardware.de/wiiu-xbox360-ps3,news-248490.html
 
und ihr müsst den kommentar lesen und nicht die news die jeder dort trottel kopiert, den beitrag von smart den müsst ihr lesen!
 
Zurück