Skyrim: Bethesda verspricht PS3-Versionen der DLCs

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim: Bethesda verspricht PS3-Versionen der DLCs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Skyrim: Bethesda verspricht PS3-Versionen der DLCs
 
Wie wäre es mit "für lau" oder drastisch reduziert? Irgendeine Entschädigung sollte da mal wirklich drin sein. Vielleicht kram ich das Spiel dann sogar mal wieder raus...
 
Wie wäre es mit "für lau" oder drastisch reduziert? Irgendeine Entschädigung sollte da mal wirklich drin sein. Vielleicht kram ich das Spiel dann sogar mal wieder raus...

Entschädigung? %)

Einfach so? %) %)

Falls du es noch nicht wusstest, wir leben hier in einer kapitalistischen Gesellschaft (maximaler Gewinn bein minimalem Aufwand und so ...) :]

Es müsste schon ein gewaltiger ... wie sagt man so schön ... ein gewaltiger Shitstorm losbrechen (oder einfach die Verkaufszahlen des nächsten Spiels stark einbrechen) um Bethesda dazu zu bewegen, die DLCs drastisch reduziert (oder sogar bugfrei :)) rauszubringen, aber wieso sollte das schon passieren. Ich meine was haben denn viele Leute nach dem Ausbleiben der DLCs gemacht, außer vielleicht ein Bisschen zu meckern? Das Spiele nochmal für die Xbox mit DLCs gekauft, oft auch noch neu. Tolle Form des Protests, nicht?
 
Entschädigung? %)

Einfach so? %) %)

Falls du es noch nicht wusstest, wir leben hier in einer kapitalistischen Gesellschaft (maximaler Gewinn bein minimalem Aufwand und so ...) :]

Es müsste schon ein gewaltiger ... wie sagt man so schön ... ein gewaltiger Shitstorm losbrechen (oder einfach die Verkaufszahlen des nächsten Spiels stark einbrechen) um Bethesda dazu zu bewegen, die DLCs drastisch reduziert (oder sogar bugfrei :)) rauszubringen, aber wieso sollte das schon passieren. Ich meine was haben denn viele Leute nach dem Ausbleiben der DLCs gemacht, außer vielleicht ein Bisschen zu meckern? Das Spiele nochmal für die Xbox mit DLCs gekauft, oft auch noch neu. Tolle Form des Protests, nicht?

Ich halte es für ein Gerücht, dass sich ein Großteil der Ps3-User das Spiel für eine wahrscheinlich nicht vorhandene Zweitkonsole noch einmal gekauft haben. Ich kenne niemanden. Das ganze hat mit Sicherheit nen Imageschaden hinterlassen und es wäre absolut nicht absurd, wenn Bethesda veruschen würde, da Schadensbegrenzung zu betreiben (ohne zu Behaupten, dass das so kommen muss). Ich für meinen Teil hab beispielsweise damals beschlossen keine Bethesdaprodukte mehr zu kaufen. Es gibt sehr wohl Leute, die sich sowas merken, kann also durchaus langfristig auch gewinnmaximierend sein. Aus den selben Gründen haben beispielsweise Sony und Nintendo auch schon vor nicht alzulanger Zeit Entschädigungsprogramme laufen gehabt – und die sind auch nicht die Wohlfahrt.
 
Ich halte es für ein Gerücht, dass sich ein Großteil der Ps3-User das Spiel für eine wahrscheinlich nicht vorhandene Zweitkonsole noch einmal gekauft haben. Ich kenne niemanden.

Also ich kenne schon jemanden. Darauf, ob das jetzt ein Einzelfall war oder des öfteren passiert ist, kann ich damit natürlich nicht schließen, aber zumindest zeigt es, dass dieser Gedanke nicht so ganz abwegig ist.

Das ganze hat mit Sicherheit nen Imageschaden hinterlassen und es wäre absolut nicht absurd, wenn Bethesda veruschen würde, da Schadensbegrenzung zu betreiben (ohne zu Behaupten, dass das so kommen muss). Ich für meinen Teil hab beispielsweise damals beschlossen keine Bethesdaprodukte mehr zu kaufen. Es gibt sehr wohl Leute, die sich sowas merken, kann also durchaus langfristig auch gewinnmaximierend sein. Aus den selben Gründen haben beispielsweise Sony und Nintendo auch schon vor nicht alzulanger Zeit Entschädigungsprogramme laufen gehabt – und die sind auch nicht die Wohlfahrt.

Prinzipiell ist es sicher manchmal sinnvoll, die Käufer für unfertige Spiele, Konsolen oder ähnliches auch mal zu entschädigen, aber Bethesda scheint da ein Spezialfall zu sein. Man hätte meinen können, Bethesda hätte sich nach dem anscheinend zu Release völlig verbuggtem Skyrim irgendwie Sorgen um ihr Image gemacht, doch dann kam Dawnguard ... mit nackten nackten NPCs und was weiß ich noch ... wenn's denn überhaupt kam ... und massenweise Leute kaufen es dann trotzdem zu Release.
Ich glaube der Laden muss erstmal richtig auf die Schnauze fallen - von den Verkaufszahlen her und nicht irgendwelchen kleinen Fanaufständen - bevor sich da was tun wird. Insofern ist Boykottieren oder gebraucht Kaufen schon die richtige Lösung, nur muss das auch wirklich großflächig passieren.
 
Also ich kenne schon jemanden. Darauf, ob das jetzt ein Einzelfall war oder des öfteren passiert ist, kann ich damit natürlich nicht schließen, aber zumindest zeigt es, dass dieser Gedanke nicht so ganz abwegig ist.
Nur weil du einen kennst? ^^
Also zuerst muss man mal eine Zweitkonsole besitzen und dann nochmal Bock haben sich das Spiel nochmal zu kaufen um die DLCs zu bekommen. Diese Prozentzahl ist sicherlich verschwindend gering. :)
 
Nur weil du einen kennst? ^^
Also zuerst muss man mal eine Zweitkonsole besitzen und dann nochmal Bock haben sich das Spiel nochmal zu kaufen um die DLCs zu bekommen. Diese Prozentzahl ist sicherlich verschwindend gering. :)
ich habs nicht gemacht :-D
Und ich werde auch die dlc's nicht kaufen. Selbst wenn sie funktionieren ist das dann meine art des stillen protestes. Habe eh keine zeit dafür :B
 
Schon Merkwürdig irgendwie... nachdem vor einiger Zeit via Twitter mitgeteilt wurde das man kurz vor der Veröffentlichung von neuen Skyrim Inhalten für PS3 und Pc stehen würde, kann Bethesda immer noch nicht einmal einen ungefähren Zeitraum dafür nennen... Was mir wiederum sagt, das sie davon immer noch meilenweit entfernt sind!!! Aber ich lasse mich gerne eines besseren Belehren ;)
 
Zurück