Dank iPhone 5 und Co.: Das Handy stirbt aus

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dank iPhone 5 und Co.: Das Handy stirbt aus gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dank iPhone 5 und Co.: Das Handy stirbt aus
 
Was für eine sinnfreie Statistik. Als ob ein Smartphone kein Handy wäre. Ein Smartphone ist schlicht und ergreifend ein modernes Handy. Das wäre so als würde man sagen, dass die Häuser von heute keine Häuser mehr wären, nur weil sie mit Beton gegossen werden und nicht mit Ziegelsteinen gemauert werden.
 
Der viele Technikkram ist ja ganz witzig und nützlich, aber ich finde die Touchscreens scheiße. So richtig sehr scheiße. Eine SMS oder sonst irgendwas zu schreiben dauert bei mir drei mal so lange wie wenn ich Tasten hätte. Ätzend.

Und die Schmahtfons sehen alle gleich aus. Langweilig.
 
Nur eine Frage der Zeit, mehr nicht. :3 Btw besitze ich neben mein Smartphone noch ein klassisches Handy. ^^ Denn falls ich mal verloren gehen sollte, mein Smartphone hält gerade mal so ein Tag, mein Handy knapp 2 Wochen.

Das ist so das einzige was ich an ALLEN Highend Smartphones hasse, Leistung hier und Leistung da, nur der Akku der ist immer fürn Arsch. :-D
 
Der viele Technikkram ist ja ganz witzig und nützlich, aber ich finde die Touchscreens scheiße. So richtig sehr scheiße. Eine SMS oder sonst irgendwas zu schreiben dauert bei mir drei mal so lange wie wenn ich Tasten hätte. Ätzend.
Wenn du mit einer vollständigen Tastatur nicht gut tippen kannst, kannst du dir zumindest bei Android auch das klassische T9-Layout einstellen, z.B. mit dieser App.
 
NDas ist so das einzige was ich an ALLEN Highend Smartphones hasse, Leistung hier und Leistung da, nur der Akku der ist immer fürn Arsch. :-D
Das ist auch der Grund, warum ich mich bis heute von den Dingern fern halt. Was bringt mir die beste Technik, wenn ich immer ein Ladegerät mit mir rumtragen und hoffen muss, eine Steckdose finden zu können?
Bei meinem aktuellen Handy (Motorola KRZR V1) nervt's mich schon, wenn der Akku mal nach 4 Tagen schon wieder im gelben Bereich ist, weil ich viel telefoniert hab.
 
Wenn du mit einer vollständigen Tastatur nicht gut tippen kannst, kannst du dir zumindest bei Android auch das klassische T9-Layout einstellen, z.B. mit dieser App.

Geht sogar komplett ohne App. Einfach bei Android unter Einstellungen in Sprache und Texteingabe. Dort kann ich unter Samsung-Tastatur, keine Ahnung wie es bei anderen Herstellern heißt, das ganz normale 3x4 Tastenfeld und und T9 einrichten.
 
Das ist auch der Grund, warum ich mich bis heute von den Dingern fern halt. Was bringt mir die beste Technik, wenn ich immer ein Ladegerät mit mir rumtragen und hoffen muss, eine Steckdose finden zu können?
Bei meinem aktuellen Handy (Motorola KRZR V1) nervt's mich schon, wenn der Akku mal nach 4 Tagen schon wieder im gelben Bereich ist, weil ich viel telefoniert hab.
Kommt daruf an wieviel man damit macht, mein Akku bei meinem Sony Xperia hält auch 4 Tage.
 
Bin ich der einzige, der sein Mobiltelefon oder Smartphone eher für etwas anderes als fürs telefonieren oder simsen benutzt?
 
Bin ich der einzige, der sein Mobiltelefon oder Smartphone eher für etwas anderes als fürs telefonieren oder simsen benutzt?
Nein, kenne kaum einen der ein Smartphone besitzt und dann damit regelmäßig telefoniert oder simst. Es wird eig. eher für Minispiele und Facebook benutzt.

@Topic: Bin stolzer Besitzer eines alten Nokia 3510i. Telefoniere aber auch mit dem eig. nur 1-2x die Woche. Immerhin, der Akku hält immernoch 3-5 Tage, obwohl es jetzt seit Ewigkeiten in Benutzung ist. Und ja es ist unzerstörbar, zumindest bis jetzt ^^

Meiner Meinung nach sind Smartphones, die aktuelle Form von Mobiltelefonen. Das WiiU Gamepad ist letztlich immernoch ein Controller, obwohl es jetzt über Bildschirm und Touchscreen verfügt.
 
http://www.mobilephone-spares.com/images/P/6100.jpg

Nokia 6100 FTW :)

Das kann einstecken was es will, es läuft ohne Probleme. Wahrscheinlich könnte man damit ein iPhone zerstören, wenn man es darauf fallen lässt ;D

Telefonieren, SMS, mehr brauch ich nicht. Ich bin bis jetzt ein Leben lang ohne Multimediafunktionen ausgekommen und sehe nicht ein, warum ich solche jetzt plötzlich brauchen sollte.
 
Ja, dass die guten alten richtigen Handys aussterben habe ich Anfang des Jahres festgestellt als ich mir ein neues kaufen wollte. Da gibt es nur noch Handys für Rentner mit riesen Tasten, oder 20 € Modelle die nicht mal so viel Geld wert sind. Gute, richtige Handys gibts scheinbar nur noch die alten Modelle von der Zeit bevor die Smartphones kamen. Letztendlich hab ich mir halt nen neuen Akku für mein nunmehr 6 Jahre altes C 902 gekauft. Und somit behalte ich das jetzt bis es auseinander fällt. Ich brauche und ich will, zum gottverdammten Teufel nochmal, kein Smartphone mit scheiß Touchscreen. Geht mir weg mit dem Scheiß. Ich glaub ich werd alt.

c902oa0.jpg
 
Ja, dass die guten alten richtigen Handys aussterben habe ich Anfang des Jahres festgestellt als ich mir ein neues kaufen wollte. Da gibt es nur noch Handys für Rentner mit riesen Tasten, oder 20 € Modelle die nicht mal so viel Geld wert sind. Gute, richtige Handys gibts scheinbar nur noch die alten Modelle von der Zeit bevor die Smartphones kamen. Letztendlich hab ich mir halt nen neuen Akku für mein nunmehr 6 Jahre altes C 902 gekauft. Und somit behalte ich das jetzt bis es auseinander fällt. Ich brauche und ich will, zum gottverdammten Teufel nochmal, kein Smartphone mit scheiß Touchscreen. Geht mir weg mit dem Scheiß. Ich glaub ich werd alt.

Anhang anzeigen 2040

Touchscreen ist das geilste, und im übrigen auch um einiges schneller beim tippen wenn man sich "eingearbeitet" hat, auch trotz fehlender physischer Rückmeldung.
 
Zurück