Wii U Probleme und Lösungen: Festplatten, USB-Sticks, Wii-Software, Nintendo Network IDs

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U Probleme und Lösungen: Festplatten, USB-Sticks, Wii-Software, Nintendo Network IDs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U Probleme und Lösungen: Festplatten, USB-Sticks, Wii-Software, Nintendo Network IDs
 
Eine 2 Terrrabyte Festplatte werde ich wahrscheinlich nie brauchen, trotzdem ist es gut zu wissen. Die Möglichkeit SDHC Karten über USB-Stick abzuspielen finde ich etwas umständlich Dass keine Wii-Spiele auf dem Controller spielbar sind war aber zu erwarten, da dieser eine ganz andere Technik unterstützt.
 
Überrascht mich jetzt nicht - zwecks Festplatten hatte ich mir schon so meine Gedanken gemacht...., in wieweit die Festplatten verschiedener Hersteller funktionieren, da habe ich auch so meine Zweifel, selbst wenn die Kapazität eingehalten wird.
 
@Foxioldi: Ich denke nicht, dass es da bei manchen Herstellern zu Problemen kommt - in USB-Festplatten steckt immer etwa das gleiche drinnen.
Bezüglich Stromverbrauch: Eine USB-Festplatte braucht nicht viel Strom. USB 2 liefert nach Spezifikation eine Maximalleistung von 2.5 Watt. Externe Festplatten brauchen unter Last (je nach Modell) so ab ca. 3.5 Watt bis ungefähr 10 Watt (da braucht die Wii U deutlich mehr). Wenn man sie nicht braucht kann man die Platte auch ausschalten oder ausstecken, dann braucht sie nichts.
 
Zurück