Wii U: Nintendo gibt umfangreiches Line-up zum Launch bekannt

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo gibt umfangreiches Line-up zum Launch bekannt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo gibt umfangreiches Line-up zum Launch bekannt
 
Scribblenauts ist sicherlich ein interessantes Spiel, allerdings passt dies eher zu Handheld-Konsolen, als zu einer Präsentation am großen TV. Das würde ich eher komplett am Gamepad spielen, wenn ich mal wieder gezwungen werde RTL zu erdulden! ;)
Für mich ist das kein Must-Have Titel - den werd ich mir zulegen, wenn der irgendwo als Schnäppchen auftaucht.

Was ist mit Micky Epic 2? Das wollte ich mir kaufen, sobald es rauskommt. War das nicht auch zum 30.11. angekündigt?
Wobei sich da die Frage stellt, ob die WiiU-Version den Aufpreis zur günstigeren Wii-Version rechtfertigt. Muss man halt einen Test abwarten.

Da ich neben der Wii nur noch die alte (das dicke schwarze Riesending) Xbox habe ist das Launch-Lineup für mich auf jeden Fall in Ordnung. Wobei die qualitativ eher schlechten (?) Umsetzungen (Batman, ME3, Darksiders2) erstmal von einem Kauf zurückschrecken lassen. Da warte ich mir auch die ersten richtigen Tests ab oder gar eventuelle Performancepatches.

Hoffentlich ist wenigstens die Umsetzung von Assasins Creed 3 über jeden Zweifel erhaben!
 
Da beschweren sich alle über den mangelnden Third-Party-Support der Wii und wenn dann was für WiiU kommt regen sich auch wieder alle auf^^
 
Nicht ein einziger Kaufgrund für die Konsole dabei, kein Spiel was ich zocken würde. :| Trotzdem werde ich wohl anfang 2013 die WiiU kaufen, allerdings für meine Frau. ;-D Hab mich Heute überreden lassen. :pissed:
 
Die Spiele GABS doch alle schon auf PS3/360. Und zwar in einer besseren Grafik. ohja

Klar, vor allem New Super Mario Bros. U und ZombiU! :finger:

Natürlich gab's die beiden Spiele noch nicht, aber ich sehe darin immer noch keinen Kaufgrund für die Wii U.
Wer sich für New Super Mario Bros. interessiert, hat sicherlich bereits einen Teil gezockt, z.B. den Wii-Ableger. Insofern käme ich dann nicht auf die Idee, so viel Geld hinzublättern, um dann Mario spielen zu können.
Und was ZombiU anbelangt, da gibt es momentan ja teilweise stark gegensätzliche Meinungen. So richtig überragend scheint mir das Spiel nicht zu sein.
Also, um es klar zu stellen: Beide Spiele sind bestimmt gut geworden und machen Spaß, aber DIE Kaufgründe sind es meiner Meinung nach nicht. :|

Genauso hätte ich 2006 auch bei der Wii warten sollen. Der erste richtige Hit kam erst 2007 im Herbst (Super Mario Galaxy bzw. auch Metroid Prime 3).


Da beschweren sich alle über den mangelnden Third-Party-Support der Wii und wenn dann was für WiiU kommt regen sich auch wieder alle auf^^

Das sieht ja bisher doch sehr vielversprechend aus. Mich stört es allerdings, dass man beispielsweise einen Haufen Geld für Mass Effect 3 hinlegen soll, wogegen man für Xbox360 und PS3 seit kurzem für etwa genauso viel Geld die gesamte Trilogie geboten bekommt. Und ich wiederhole mich: Was soll ich mit dem letzten Teil einer Trilogie, wenn ich die vorherigen Teile nicht zocken kann, da ich vielleicht nur eine Wii und eine Wii U besitze? Das finde ich schon witzlos. :S
Gerade jetzt, wo die Trilogie erschienen ist, hätte man diese nicht gerade auch für Wii U veröffentlichen können? Gut portiert und schon hätte der Nintendo-Fan, der nicht im Besitz einer Konsole der Konkurrenz ist, seinen Kaufgrund.
Festhalten möchte ich schließlich noch, dass die Liste der Launch-Titel mich optimistisch stimmt in Bezug auf weiteren Third-Party-Support. :)


Nicht ein einziger Kaufgrund für die Konsole dabei, kein Spiel was ich zocken würde. :| Trotzdem werde ich wohl anfang 2013 die WiiU kaufen, allerdings für meine Frau. ;-D Hab mich Heute überreden lassen. :pissed:

Ganz trocken. Kaufgrund: Frau. ;-D
Mir geht's allerdings momentan genauso wie dir. Aber warte mal ab. Sicherlich kommt nächstes Jahr auch mal ein Spiel, das dich interessiert. ;)
 
Ganz trocken. Kaufgrund: Frau. ;-D
Mir geht's allerdings momentan genauso wie dir. Aber warte mal ab. Sicherlich kommt nächstes Jahr auch mal ein Spiel, das dich interessiert. ;)
Das einzige Spiel was uns interessiert ist New Super Mario Bros, auch wenns wieder das Selbe ist. Das kann aber noch warten, alles andere kriege ich für PS3, bzw. die 360. Und Zombie U übrzeugt mich null.
 
DER Kaufgrund für mich, ist Rayman
Legends. Seit ich das erste Video gesehen habe, war mir klar: das Teil muss ich haben.

Zwar erscheint das jetzt erst im März, aber egal!
 
Genauso hätte ich 2006 auch bei der Wii warten sollen. Der erste richtige Hit kam erst 2007 im Herbst (Super Mario Galaxy bzw. auch Metroid Prime 3).

Also ich hatte die Wii am ersten Tag mit Zelda TP im Gepäck. Eines der besten Launch-Games aller Zeiten!

Bei der Wii U fehlen mir allerdings auch die Kaufargumente. Schade, dass es kein 3D Mario geschafft hat, das wäre mein Kaufgrund gewesen. Oder vielleicht ein erstklassiges Metroid. Aber naja, Wunschdenken. Hier ist nix für mich dabei: NSMB interessiert mich nicht und ZombiU scheint gut, aber nicht sehr gut zu sein - zu wenig um 400 € aus zu geben. Ich hoffe 2013 kommt richtig guter Nachschub, denn dan werd ich zugreifen.
 
Zurück