Wii U: Nintendo-Konsole hinter iPad auf US-Wunschzetteln

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo-Konsole hinter iPad auf US-Wunschzetteln gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo-Konsole hinter iPad auf US-Wunschzetteln
 
Na gut Videospiele sind ja grundsätzlich für Kinder, daher wundert mich das nicht. Das Kinder schon auf Tablets abfahren ist allerdings ein Wahnsinn. Was soll ein Kind mit einem iPad anfangen? Naja ist halt eine andere Unterhaltungskultur als bei uns.
 
Für die die die original Meldung nicht kennen, Platz 4 hört sich jetzt nicht sonderlich gut an, doch es war Platz 4 von über 20 Produkten. interessant ist auch, dass bei beiden Umfragen die Xbox 360, PS3 und vor allem die PS Vita sehr weit abgeschalgen waren. Außerdem war das Interesse an einer PS3 größer als das Interesse an einer 360 und das trotz angeblichen Heimspiels.
 
Ich frage mich ob sowas überhaupt wahr ist, vielleicht wird einfach künstlich ein Hype erzeugt. Ja ja, alle wollen das amerikanische IPad.;)
 
Für die die die original Meldung nicht kennen, Platz 4 hört sich jetzt nicht sonderlich gut an, doch es war Platz 4 von über 20 Produkten. interessant ist auch, dass bei beiden Umfragen die Xbox 360, PS3 und vor allem die PS Vita sehr weit abgeschalgen waren. Außerdem war das Interesse an einer PS3 größer als das Interesse an einer 360 und das trotz angeblichen Heimspiels.

Tja, alle wollen halt die "neue" PS3 Super Slim.
 
Für mich wäre ist die WiiU zwar auch weitaus wichtiger als ein iPad, aber bei dem Hype der zur Zeit um Apple gemacht wird ist das kein Wunder
 
Na gut Videospiele sind ja grundsätzlich für Kinder, daher wundert mich das nicht. Das Kinder schon auf Tablets abfahren ist allerdings ein Wahnsinn. Was soll ein Kind mit einem iPad anfangen? Naja ist halt eine andere Unterhaltungskultur als bei uns.
Auch auf dem iPad kann man Spiele spielen. Und die sind meistens auch noch entweder gratis oder sehr preiswert. Qualitativ ist das Spieleangebot natürlich durchwachsen, aber das ist vielen jüngeren Kindern gar nicht so wichtig. Hinzu kommt die Touch-Bedieung, die meiner Erfahrung nach Kinder besonders fasziniert. Und für ältere Kinder sind auch die Multimedia-Fähigkeiten eines Tablets interessant (im Internet surfen, Videos ansehen, etc.).
 
Bin echt mal gespannt ob Nintendo der Nachfrage gerecht werden kann und genügend WiiUs produzieren kann. So ein Hype wie um die Wii wird es wohl nicht wieder, aber dennoch wollen viele das Ding :)
 
Jaja, das iPad, das Spielzeug und Statussymbol für jung und alt, dessen qualitative, teilweise gravierenden Mängel scheinbar kein Mensch hinterfragt.
Irgendwann wird sich kein Mensch mehr für Apple und seine Produkte interessieren.
Nokia und Motorola haben doch den selben Hype hinter sich - und wo stehen sie heute?
Aber für Nintendo wird man sich auch in 20-30 Jahren noch interessieren, davon bin ich überzeugt.
 
So ein Hype wie um die Wii wird es wohl nicht wieder, aber dennoch wollen viele das Ding :)
Da bin ich mir nicht so sicher. Sicher kann man nach so kurzer Zeit noch nicht sagen, ob sie wie die Wii damals Monate lang ausverkauft sein wird. Fakt ist aber, dass bei GameStop, meine ich (irgend ein amerikanischer Händler), doppelt so viele Games bestellt wurden, pro Konsole, als es damals bei der Wii der Fall gewesen ist.

Das heißt, dass den Leuten die Games auf Wii U wesentlich besser gefallen als die Games damals auf Wii. Und wenn das so anhält und die Wii U grundsätzlich bessere Games anbietet als die Wii bis heute, dann wird sich die Wii U folgerichtig auch deutlich besser verkaufen als die Wii es getan hat.

PS: Bedenken sollte man auch noch, dass die Wii U 50% teurer ist als die Wii damals. Und TROTZDEM wurden doppelt soviele Games gekauft.
 
Da bin ich mir nicht so sicher. Sicher kann man nach so kurzer Zeit noch nicht sagen, ob sie wie die Wii damals Monate lang ausverkauft sein wird. Fakt ist aber, dass bei GameStop, meine ich (irgend ein amerikanischer Händler), doppelt so viele Games bestellt wurden, pro Konsole, als es damals bei der Wii der Fall gewesen ist. [...]

PS: Bedenken sollte man auch noch, dass die Wii U 50% teurer ist als die Wii damals. Und TROTZDEM wurden doppelt soviele Games gekauft.

Das verwirrt aber :O
Nur weil eine Konsole teurer ist, heißt das nicht dass sie weniger Spiele verkauft. Klar kann man behaupten, dass man sein Geld entweder für Konsole oder Spiele ausgibt.
Andererseits und viel wichtiger ist die Tatsache, dass sich die Angabe auf Spiele/Konsole bezieht. Wer bereit ist 350€ für eine Konsole zu bezahlen, der wird sehr viel wahrscheilicher auch bereit sein mehr für Spiele auszugeben (also mehr zu kaufen).
 
Zurück