Wii: Nintendo stellt Produktion neuer Wii-Projekte ein

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii: Nintendo stellt Produktion neuer Wii-Projekte ein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii: Nintendo stellt Produktion neuer Wii-Projekte ein
 
Nachvollziehbar schon, aber den DS hat Nintendo ja auch weiter unterstützt. Vielleicht könnte Nintendo zumindest Spiele die bislang nur für Amerika und Japan erschienen sind auch nach Europa bringen. (Excite Bots, Mario Super Slugers)
 
Gut dass wenigstens die alten Spiele noch produziert werden. Finde es aber schon etwas schwach von Nintendo, keine neuen Spiele mehr herzustellen, dann wird nämlich über kurz oder lang keiner mehr diese Konsole kaufen.
 
sitmmt finde es auch einwenig früh hete eher so gedacht das sie die wii noch bis so mitte nesen jahres versogen werden



na ja ab nesen freitag habe ich ja die wii U
ja :-D
 
In der WiiU ist die Wii ja schon mit drin.
Warum also noch Wiis produzieren?
Wer noch keine hat, kauft sich die neue WiiU und kann dennoch alle alten Wii Spiele darauf zocken.
 
Finde es aber schon etwas schwach von Nintendo, keine neuen Spiele mehr herzustellen, dann wird nämlich über kurz oder lang keiner mehr diese Konsole kaufen.
Das sehe ich nicht so. Gerade jetzt ist die beste Zeit dafür gekommen sich noch eine Wii zu kaufen. Denn jetzt kosten die meisten Wii Highlights, neu, nur noch zwischen 7€ und 15€. Und auch die Konsole wird in kürze mit Sicherheit für 99€ angeboten werden, wie damals der Cube. Also jeder der noch keine Wii besessen hat sollte jetzt zuschlagen um alles für wenig Geld nachzuholen.
na ja ab nesen freitag habe ich ja die wii U
Du meinst wohl nächsten Freitag :o
Wer noch keine hat, kauft sich die neue WiiU und kann dennoch alle alten Wii Spiele darauf zocken.
Natürlich ist eine Wii U durch diese Tatsache, unterm Strich, günstiger als eine Wii, aber nicht jeder kann einfach mal 350€ aus der Tasche ziehen.
 
Das sehe ich nicht so. Gerade jetzt ist die beste Zeit dafür gekommen sich noch eine Wii zu kaufen. Denn jetzt kosten die meisten Wii Highlights, neu, nur noch zwischen 7€ und 15€. Und auch die Konsole wird in kürze mit Sicherheit für 99€ angeboten werden, wie damals der Cube. Also jeder der noch keine Wii besessen hat sollte jetzt zuschlagen um alles für wenig Geld nachzuholen.
Du meinst wohl nächsten Freitag :o
Natürlich ist eine Wii U durch diese Tatsache, unterm Strich, günstiger als eine Wii, aber nicht jeder kann einfach mal 350€ aus der Tasche ziehen.



ja meite ich ^^


meinte ich habe sie seit schon februar vorbestellt
 
Das sehe ich nicht so. Gerade jetzt ist die beste Zeit dafür gekommen sich noch eine Wii zu kaufen. Denn jetzt kosten die meisten Wii Highlights, neu, nur noch zwischen 7€ und 15€. Und auch die Konsole wird in kürze mit Sicherheit für 99€ angeboten werden, wie damals der Cube. Also jeder der noch keine Wii besessen hat sollte jetzt zuschlagen um alles für wenig Geld nachzuholen.
Du meinst wohl nächsten Freitag :o
Natürlich ist eine Wii U durch diese Tatsache, unterm Strich, günstiger als eine Wii, aber nicht jeder kann einfach mal 350€ aus der Tasche ziehen.
Warum sollte man 100 Euro für eine alte Konsole hinblättern, wenn man die Games alle auch auf der neuen WiiU zocken kann?
Mit den Spielen gebe ich Dir recht. Ich würd mir die Wii nur noch als Sammler zulegen, falls ich sie noch nicht besessen hab.
Ansonsten würd ich die 100 Euro lieber in neue/ alte Games (oder andere zukünftige Konsolen) investieren :)
 
Warum sollte man 100 Euro für eine alte Konsole hinblättern, wenn man die Games alle auch auf der neuen WiiU zocken kann?
Mit den Spielen gebe ich Dir recht. Ich würd mir die Wii nur noch als Sammler zulegen, falls ich sie noch nicht besessen hab.
Ansonsten würd ich die 100 Euro lieber in neue/ alte Games (oder andere zukünftige Konsolen) investieren :)

Was ich bisher so im "reellen Leben" vielfach mitbekommen habe, waren da sehr viele dabei, die den Kindern zu Weihnachten eine Wii kaufen wollen, da der Preis der Wii U als auch die Konsole selbst mit dem Tabletcontroller abschreckt.
Hinzu kommt dann noch, das Wii - Remotes noch gekauft werden müßten, da ist man dann locker bald bei 500 EURO mit der WiiU.

Von daher kann ich mir schon vorstellen, daß die Wii bestimmt noch recht gut verkauft wird, zumindest noch solange die Konsole produziert wird und die Wii U preislich nicht reduziert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne auch keinen Laden, bei dem man gute Wii Spiele für 7 € bekommt. Geschweige denn neue. Eigentlich fängt das erst ab 25€ an
 
Dann geh mal los, und kauf mir Zelda für 15 Euro.;-D

13,19€
Legend of Zelda: Twilight Princess Gebraucht Kaufen für 13,19 € - Videospiele » Nintendo Wii Günstig kaufen
Ich hab sogar letztens neu bei MediaMarkt für 19 gesehen. So schwer ist das nicht ;)

Wenn man schon dabei ist:
Gab es gestern:
http://www.ebay.de/itm/221145716921...jEA=&rt=nc&_trksid=p4340.l2557&orig_cvip=true
Metroid Other M - hatte mir überlegt es zuzulegen.

Letzte Woche aufm Trödel Super Mario Galaxy für 10€ gesehen. Kann man noch lange fortführen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
13,19€
Legend of Zelda: Twilight Princess Gebraucht Kaufen für 13,19 € - Videospiele » Nintendo Wii Günstig kaufen
Ich hab sogar letztens neu bei MediaMarkt für 19 gesehen. So schwer ist das nicht ;)

Wenn man schon dabei ist:
Gab es gestern:
METROID Other M für Nintendo Wii ! NEU ! deutsch + Schnellversand ! | eBay
Metroid Other M - hatte mir überlegt es zuzulegen.

Letzte Woche aufm Trödel Super Mario Galaxy für 10€ gesehen. Kann man noch lange fortführen ^^


Erstmal, für das Geld macht man nichts falsch bei Metroid: Other M. Hab ich vor einigen Wochen mal auf eBay für etwa den Preis ersteigert. ;)

Snowman sprach allerdings von neuen Spielen. Und die bekommt man nicht überall für 7-15 Euro nachgeworfen. Das kann schon schwieriger werden.
20-25 Euro für Super Mario Galaxy oder Twilight Princess sind allerdings auch kein Beinbruch.
Zumal SMG ja laut gamerankings.com neuerdings das beste Spiel aller Zeiten sein soll... :B :S

Was das Weihnachtsgeschäft betrifft, bin ich auch der Ansicht, dass sich auch die Wii noch ziemlich oft verkaufen wird. Wenn die Eltern im Laden stehen und die Wahl zwischen 150 und 350 Euro haben, dann ist doch fast alles klar.
Die Wii U dagegen wird mehr die Technikfreaks und leidenschaftlichen Zocker ansprechen, die pünktlich zum Startschuss loslegen wollen.

Generell finde ich es aber auch sinnvoll, sich nun mehr der Wii U zu widmen. Besonders um die Kinderkrankheiten, die schon aufgetaucht sind oder in naher Zukunft noch auftauchen könnten, auszumerzen, sodass man nächstes Jahr irgendwann bedenkenlos zugreifen kann. Nach der ersten Preissenkung, versteht sich. ;)
 
Hah Welche "tollen" Titeln hatte Nintendo denn in Planung. Oh Man
Du wirst deinem Namen echt gerecht, so wie Du immer über Nintendo schreibst. :-D

PS: Natürlich sind die Spiele die ich meinte nicht in Massen verfügbar als Neuware. Man muss schon ein wenig suchen bzw abwarten bis wieder eines günstig angeboten wird.

So kann man zur Zeit auf Amazon zB
Tales of Symphonia Dawn of the New World für 16,48€ (neu),
Metroid Other M für 5,99€ (neu)
Another Code R 10,99€ (neu)
GoldenEye 007 16,99€
Batallion Wars 2 12,74€ (neu)
Calling 9,95€ (neu)
Resident Evil Darkside Chronicles 15,00€ (neu)
Deadly Creatures 13,99€ (neu)
Overlord Dark Legends 11,24€ (neu)

Ob die genannten Beispiele nun "Top Titel" sind oder nicht, hängt von den individuellen Geschmäckern ab, schlecht sind diese Spiele in keinem Fall, objektiv betrachtet.

Das sprengt zwar jetzt den Rahmen, aber erst kürzlich habe ich die limitierte Metroid Prime Trilogy erstanden für nur 50€. In der Regel findet man sie nirgendwo für unter 82€. Jedenfalls würde sich der Kauf eine Wii jetzt erst recht lohnen weil sehr viele Games als Neuware sehr günstig sind. (Aber nur im Internet, in Geschäften sind sie grundsätzlich doppelt bis 3 Mal zu teuer)

PS2: was mir aufgefallen ist ist, dass sehr viele nicht über den Tellerrand schauen und neues ausprobieren wollen. Wenn es um Nintendo geht heißt es immer nur Mario Zelda Metroid, dass es auch andere Nintendo Ips gibt die richtig gut sind wie zB Another Code oder Punch Out, da redet kein Schwein drüber. Man sollte auch unbekannten Spielen eine Chance geben. zB ist Deadly Creatures ein echt verkanntes Spiel.

PS3: Alle genannten Spiele wurden auch schon günstiger angeboten. Man muss da eben schnell sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
zB ist Deadly Creatures ein echt verkanntes Spiel.

Tatsache? Ich hab in den letzten 6 Jahren wirklich viele Wii-Games gespielt oder zumindest angetestet (Videothek), auf Deadly Creatures bin ich bisher im Leben nicht gekommen.
Another Code hingegen ist wirklich klasse und sollte jeder, der eine Affinität zu Adventures hat, sich mal ansehen. Wobei das phasenweise auch sehr stark in Richtung Interaktiver Comic abgeleitet; ich glaube die letzte Stunde bei Another Code R besteht nur noch aus Dialogen, auf die man keinerlei Einfluss hat.

Ich denke auch, dass trotz fehlendem Nachschub an Games seitens Nintendo sich der Kauf einer Wii auf jeden Fall - und gerade für Konsoleneinsteiger - noch lohnt, schließlich bietet keine andere Konsole die Möglichkeit nahezu die gesamte Videospielgeschichte wieder bzw. neu zu erleben! Im Rahmen von WiiWare und VC kann man sich auch nicht über mangelnde "Coregames" auf der Wii beklagen.
Kleines Geld, unendlicher Spielspass!

Klar bietet die Wii U das Gleiche und noch mehr, aber halt für den dreifachen Investitionspreis! Allerdings sollte jeder, der sich jetzt eine Wii kaufen möchte darauf achten, dass er noch eine der alten Modelle mit Gamecube-Unterstützung ergattert. Dann kann man wirklich die nächsten 10 Jahre mit daddeln verbringen und hat immer noch nicht alles gesehen!
 
War ja zu erwarten. Hatte nie große Hoffnung, dass nach dem Erscheinen der Wii U noch ein qualitativ hochwertiges Wii-Spiel das Licht der Welt erblickt. Hoffe, dass zumindest noch das eine oder andere gute Spiel im Nintendo-Online-Shop auftaucht, aber selbst das ist mehr ein Wunsch als Hoffnung. Immerhin verschwinden nun schon die ersten Hochkaräter, wie bspw die DK-Country-Reihe.
 
Ich frag mich echt, ob das jetzt so verwunderlich ist?!
Das war doch schon lange vor der E3 abzusehen - die Releaselisten für die Wii sind doch schon seit einem Jahr mehr als dürftig! Und mal ehrlich, was ist denn nach Wii-Marktstark noch großartiges für den Cube gekommen. Obwohl die sich technisch nicht wahnsinnig viel tun?!

Microsoft hat damals mit Ankündigung der 360 auch die FatBox wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen!
 
Zurück