Wii U: Nintendo-Konsole skaliert Wii-Spiele auf 1080p

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo-Konsole skaliert Wii-Spiele auf 1080p gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo-Konsole skaliert Wii-Spiele auf 1080p
 
Ich mag mich Irren aber kann es sein das es stellenweise auf der Wii besser aussieht als auf der WiiU. Ich meine vorallem erkannt zu haben das die Farben auf der Wii besser aussehen.
 
Ich mag mich Irren aber kann es sein das es stellenweise auf der Wii besser aussieht als auf der WiiU. Ich meine vorallem erkannt zu haben das die Farben auf der Wii besser aussehen.
Das ist mir so auch aufgefallen noch bevor ich deinen Post gelesen habe. Teilwese ist das Bild auf der Wii U leicht verschwommen während es zeitgleich auf der Wii "gestochen scharf" ist. Ansonsten gibt es überhaupt keinen Unterschied in dem Video. Außerdem wurde bereits von Nintendo bestätigt, dass die Wii Games nicht hochskaliert werden.
 
Für diese Auflösung muss die Wii U allerdings an einen HDTV angeschlossen werden, der Full-HD unterstützt.
Ist das nicht so, als würde man sagen "Wenn ihr HD sehen wollt, müsst ihr HD sehen können."?


Naja, ich hab bis heute noch nicht so wirklich kapiert, was der Unterschied zwischen hochskalieren und "der Fernseher macht das Bild so groß, dass er ausgefüllt ist" ist...
 
Das kriegt ihr jetzt erst mit nach solanger Zeit??? Da der Dolphin Emulator die Wii Spiele Ebenfalls hochskallieren kann und das sieht dann auch toll aus... War es doch offensichtlich das die WiiU die auch hochskalliert wäre ja bescheuert wenn nicht und nein auf der Wii sind die Farben ja so Gelbstichig und hell und auf der WiiU Klarer und heller und das nicht nur zwischenzeitlich sondern von anfang bis Ende des Videos...
 
Ein anderes Spiel wäre besser gewesen, um den Unterschied deutlich zu machen. Eines welches eher in Richtung realistischer Graphik geht. So bei dem hier kann ich nur an manchen Stellen einen Unterschied ausmachen, der nicht mal zwingend etwas mit der Auflösung zu tun haben muss.
 
[...] Da der Dolphin Emulator die Wii Spiele Ebenfalls hochskallieren kann und das sieht dann auch toll aus... War es doch offensichtlich das die WiiU die auch hochskalliert wäre ja bescheuert wenn nicht [...]

Deswegen habe ich die Meldung auch nicht verstanden, wieso die WiiU das eben nicht machen sollte.

1. Entweder ist der Wii-Mode nur eine Emulation und dann reicht die Leistung nicht.

2. Nintendo hatte Angst, dass bei Titeln, die für Wii und WiiU erscheinen (wie damals LoZ:TP), die Leute dann zur billigeren Wii-Variante greifen, weil der Grafikunterschied nicht so gravierend ist durch das Hochskalieren.

Da Nintendo sich nun aber dazu entschlossen hat keine Wii-Titel mehr zu veröffentlichen, kann es evtl. sein, dass sie das Feature nun doch freigeschaltet haben.

Wir werden sehen ... 8 days to go :-D
 
Zurück