Zombie-Spaß vor ZombiU - Mit diesen Games macht ihr euch fit für den Wii U-Horror

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Zombie-Spaß vor ZombiU - Mit diesen Games macht ihr euch fit für den Wii U-Horror gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Zombie-Spaß vor ZombiU - Mit diesen Games macht ihr euch fit für den Wii U-Horror
 
Von den genannten Spielen sind aber so einige einfache Action Shooter mit Zombie Setting und keine Horror SURVIVAL Games.
 
Ja das sind allesamt einfach nur spaßige Spiele mit Zombies darin . Außer Resident Evil Remake. Ein wahres Meisterwerk und ich würde auch nichts an diesem Game ändern wollen auch nicht die Steuerung, die Kamera und besonders nicht die Rendergrafik.

Meine Vorschläge:

- Resident Evil 1 - 0

- Alle Hauptteile der Silent Hill Serie

- Eternal Darkness

- Dead Space 1

- Alle Alone in the Dark Spiele ( ja auch das letzte. Ich fand es absolut nicht enttäuschend, sondern genial . Vielleicht stimmt ja etwas nicht mit mir)

- Project Zero 2 (könnte zwar auch noch etwas gruseliger sein doch lohnt sich trotzdem)

- Haunting Ground ( Super Spiel , doch wer Secret of Evermore besser als seinen Vorgänger fand der kann wohl Spiele mit Hunden darin nicht objektiv bewerten :-D )

- Slender (Kein Muss, doch einem geschenkten Gaul...)
 
Es gibt Resident Evil aber für die Wii. Ich glaube es ist Teil 1 :-D

http://www.amazon.de/dp/B002CKJ1I8/ref=asc_df_B002CKJ1I810649337?smid=AL6207JGGUNI6&tag=googledeprodu-21&linkCode=asn&creative=22530&creativeASIN=B002CKJ1I8
 
Ja, das ist das "Original" Resident Evil
2008 veröffentlichte Capcom in Japan die Portierung dieser [NGC] Fassung als Resident Evil Remake für Nintendo Wii. In den USA und in Europa erschien dieses 2009 unter dem Titel Resident Evil Archives.
Ob das "Wii Steuerung" bietet oder mit Classic Controller gespielt wird weiss ich nicht.
Weitere Teile, die es für Wii gibt:

Resident Evil Zero
Resident Evil 4
Umbrella Chronicles
Darkside Chronicles

die beiden letzten sind Railshooter

Und dann war da noch das da:

 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Packshot bei Amazon zu Resident Evil ist auch der Wii Controller zusehen. Wie es sich damit spielt weiss ich aber nicht.
 
Alles, was Resident Evil Archives: Resident Evil nun tut ist, dieses zweifelsohne absolut hervorragende Remake schnell und schmerzlos auf die Wii zu konvertieren. Bis auf den 480p-Modus hat sich an der Grafik im 4:3-Format nichts getan, die Steuerung ist fast identisch mit der des Gamecube-Originals. Sämtliche Steuerungsvarianten von WiiMote über Classic- bis hin zum Gamecube-Controller werden unterstützt, auch wenn sich das Zielen per WiiMote als ausgesprochener Rohrkrepierer erweist. Ihr zielt nicht wirklich, deutet ihr mit der WiiMote auf den Bildschirm, ziehen Chris oder Jill lediglich die Waffe. Aber zum Glück ist diese kleine Neuerung optional und muss ohnehin erst im Optionsmenü aktiviert werden.
Quelle
 
Die "echten" Zombiespiele, dürfen ja leider nicht von euch genannt werden, also tue ich es. :>

Dead Rising 1&2 und Dead Island. Sehr unterhaltsam und grade bei DR eine schiere Masse an klassischen hirntoten Zombies. :X Schön, dass ihr Lollipop Chainsaw genannt habt. :top: Das Teil darf nicht ignoriert werden.
 
RE 1 für WII ??? Oo

Wäre mir neu 8)

boxart_eur_resident-evzra3.jpg

;)

und das ist dann das NGC RE nur mit Wii Steuerung? Verdammt, das an mir vorbei gegangen. -.- Naja müsste übermorgen ankommen, danke :)

richtig

bei Zero das gleiche

dead Island wäre vielleicht nicht ganz schlecht als zombiereferenz der letzten jahre"hüstel"

wie daumi schon sagte, darf redaktionell nicht genannt werden, da es indiziert ist
 
Zuletzt bearbeitet:
In Resident Evil 4 Wii sind zwar nicht Zombies sondern Ganados (was kurioserweise übrigens Rindvieh auf Spanisch heißt, wer's noch nicht wusste) die Gegner, aber das Spiel sollte angesichts der Steuerung und der Athmosphäre die beste Aufwärmübung für ZombiU sein. Des Weiteren ist es nun in Sleeping Dogs durch einen Patch möglich, Zombies mit bloßen Fäusten zu Brei zu schlagen. Vielleicht auch noch Dead Space 1, wobei das Sci-Fi-Setting schon etwas exotisch für klassische Zombie-Fans sein könnte.
PS: Ich bin froh, dass ihr Alone in the Dark ausgelassen habt.
 
In Resident Evil 4 Wii sind zwar nicht Zombies sondern Ganados (was kurioserweise übrigens Rindvieh auf Spanisch heißt, wer's noch nicht wusste) die Gegner, aber das Spiel sollte angesichts der Steuerung und der Athmosphäre die beste Aufwärmübung für ZombiU sein.

Was die Steuerung angeht, wäre dies kein Stück eine Aufwärmung. Die Wii Version wird über die Pointer Funktion gesteuert. Bei ZombiU spielt man klassische Ego-Shooter Steuerung über die 2 Analog Sticks. Da müsste man sich eher sogar wieder umgewöhnen.
Und auch sonst, gibts bei ZombiU nicht diese Masse an Munition und Gegner wie bei RE4.

Wenn man sich mit einem RE Teil auf ZombiU einstimmen will, wäre die bestnöglichste Wahl wohl eindeutig RE2.
 
Die Wii Version wird über die Pointer Funktion gesteuert. Bei ZombiU spielt man klassische Ego-Shooter Steuerung über die 2 Analog Sticks.
Das war mir nicht bewusst, aber danke für die Aufklärung.
Wenn man sich mit einem RE Teil auf ZombiU einstimmen will, wäre die bestnöglichste Wahl wohl eindeutig RE2.
Und dieses werde ich die Tage sicher auch noch in die Wii packen, da ich einer von vielen bin, deren Lieblingsableger der Reihe der Zweite ist.
 
Zurück