PS4: Neue Generation liegt laut Sony in der Hand der Verbraucher

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Neue Generation liegt laut Sony in der Hand der Verbraucher gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Neue Generation liegt laut Sony in der Hand der Verbraucher
 
Hab jetzt ehrlich gesagt auch kein riesen Problem damit. Ich hab sowieso noch lange nicht alles aus meiner Ps3 rausgeholt... weiß aber, dass viele es da etwas eiliger haben. Natürlich durchaus denkbar, dass man mit solchen Kommentaren nur vermeiden will, dass die Verkaufszahlen zurückgehen und eigentlich völlig anders plant.
 
Genau, am besten nochmal fünf Jahre warten, dann fühlt sich die Wii U nicht so schnell wieder veraltet an %)
Aber eine Generation mit zehn Jahren Laufzeit anzuführen, wirkt doch ein bisschen seltsam. Auch wenn die PS2 noch gleichzeitig mit der PS3 weitergeführt wurde, war die eigentliche Generation mit der Einführung des Nachfolgers doch beendet, würd ich zumindest sagen.
 
Genau, am besten nochmal fünf Jahre warten, dann fühlt sich die Wii U nicht so schnell wieder veraltet an %)
Aber eine Generation mit zehn Jahren Laufzeit anzuführen, wirkt doch ein bisschen seltsam. Auch wenn die PS2 noch gleichzeitig mit der PS3 weitergeführt wurde, war die eigentliche Generation mit der Einführung des Nachfolgers doch beendet, würd ich zumindest sagen.

Die PS2 Generation war mit PS3 Launch in den wichtigen Märkten also Japan, USA und Europa/Australien beendet, aber gerade in der zweiten Welt ist die PS2 die Konsole schlechthin. Für Leute in Brasilien, Argentinien oder Südafrika ist die erschwinglich und die bekommen ein sehr gutes & großes Angebot an Spielen. Aber ob Sony damit noch große Einnahmen macht, weiß ich leider nicht.

Von mir aus können sie mit der PS4 noch ein wenig warten, auch wenn ich daran nicht glaube. Das erste Halbjahr 2013 ist noch sehr gut abgedeckt, danach sieht es eher mau aus. Entweder kommen auf der E3 2013 neue Konsolen oder weiter Games für PS3/Xbox 360.
 
Brauche die nächste Generation nicht, Nintendo mal ausgenommen, machen die doch nie wirklich 10 Jahre, wie Sony und Microsoft.
 
Irgendwann in absehbarer Zeit werden die VKZ der aktuellen Konsolen so stark einbrechen, dass Sony oder Microsoft sich gewünscht hätten, ihre neuen Konsolen früher zu veröffentlichen. Die WiiU ist ja auch so ein Beispiel dafür, dass sie zu spät kommt. Letztes Jahr wäre ein guter Zeitpunkt gewesen. Dieses Jahr waren die Wii VKZ irgendwo im nirgendwo.

Speziell in Japan werden neue Konsolen herbeigesehnt. Das sieht man an den Hardwareverkäufen. Der 3DS dominiert dort alles und die anderen Konsolen krebsen so vor sich in.

Ich bleib trotzdem dabei, im nächsten Jahr erscheint eine neue Konsole im Herbst.
 
Mit der PS3 bin ich noch zufrieden, und der Nachschub an guten Spielen bricht nicht ab. Allerdings hätte ich schon Lust auf eine neue Konsole.
 
Also Sony denkt und dankt wirklich an die Spieler. Finde ich klasse. Die PS3 ist immer noch der Fovorit im Wohnzimmer und die Grafik still Asskicking ^^
 
Die playsi läuft prima, Spiele kommen regelmässig und zwar top Titel, 2013 hat eine Menge davon, dem entsprechend kann ich auf die next generation getrost noch lange warten ;) Hauptsache kommen viele geile Spiele, dann bin ich zufrieden :))
 
Zurück