Wii U: Nintendo Network-Accounts an Konsolen gebunden

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nintendo Network-Accounts an Konsolen gebunden gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nintendo Network-Accounts an Konsolen gebunden
 
Ich dachte eigentlich, man könne sich an einer fremden Wii U-Konsole anmelden, oder habe ich mich da getäuscht? Und jetzt heisst es auf einmal, das ginge nicht. Wäre wegen online gespeicherten Spielstände sicherlich bequemer, um bei Kollegen weiter zu spielen.
 
Nein, es gab die Diskussion ob man aufgrund der 12 möglichen Accounts pro Konsole evtl. VC- und WiiWare-Titel von Freunden auf seiner Konsole ebenfalls nutzen könne.

Dies ist hiermit beantwortet ;)

Gibt es denn irgendwo einen Hinweis, dass Speicherstände online abgelegt sind?
 
Ich dachte eigentlich, man könne sich an einer fremden Wii U-Konsole anmelden, oder habe ich mich da getäuscht?

Korrekt, dass wurde anfangs so kommuniziert. Wirklich schwach... Hoffentlich bleibt das nicht so oder bezieht sich letztlich nur auf die DL-Titel...


"Spieler auf PlayStation 3 und Xbox 360 sind jedenfalls mit ihren Accounts nicht an eine Konsole gebunden. Demnach dürfen sich PS3- und Xbox 360-Spieler jederzeit auf anderen Konsolen mit ihren Gamertags oder PSN-IDs einloggen. Besonders in lokalen Mehrspieler-Games macht das auch Sinn. Wenn Spieler mit Freunden an einer Konsole im Multiplayer-Achievements freispielen wollen, so loggen sie sich jeweils mit ihrem eigenen Account ein."

Bitte? Ich kann mich mit mehreren psn-ids für den Multiplayer simultan einloggen? Das ist mir neu. oO
 
Ich habe das Problem nicht mit anmelden auf einer anderen Konsole. Komischerweise bin ich der einziger der sich aus meinen Familien und Freundeskreis die Konsole holt. Beim PSN Network habe ich diese Funktion einmal benutzt als ich bei meinem Bruder war. Von daher juckt mich das nicht wirklich.
 
Zurück