Wii U: Mass Effect 3 auf Nintendos neuer Konsole "grafisch instabiler" als auf Xbox 360

I

icon1zed

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Mass Effect 3 auf Nintendos neuer Konsole "grafisch instabiler" als auf Xbox 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Mass Effect 3 auf Nintendos neuer Konsole "grafisch instabiler" als auf Xbox 360
 

Dass die aus den Artikel genannten Spiele schlechte Portierungen sind stimmt zwar aber EA portiert Spiele eigentlich ziemlich gut auf jede Plattform. Die Wii U ist aber auch gerade erst erschienen, somit kennt sich noch kaum jemand ordentlich mit der Hardware aus und die Entwickler hatten wohl ziemlich wenig Zeit die Spiele ordentlich zu optimieren. Ich denke, dass die zukünftigen Multiplattformer besser auf der Wii U laufen werden. Die schlechten Portierungen sagen auf jeden Fall nichts über die WiiU-Hardware aus.
 
Donnerstag konnte ich ja noch einige Wii U Spiele anzocken, war auf dem Event in Berlin. Muss dazu sagen das neben Mass Effect 3, Assassins Creed 3 und Batman AA stellenweise auch übelst geruckelt haben und FPS Einbrüche hatte. Visuell konnte ich jetzt auch nicht direkt sagen das es besser aussieht als auf anderen Konsolen.
Ich schätze das liegt daran das es eben schnelle Ports sind bzw. neue Konsole, neue Technik. :P

Mario U, Rayman Legends und Gott sei Dank ZombiU liefen flüssig, gerade das letzte hats mir nun doch angetan, 3x10 Min gespielt und festgestellt das das GamePad sehr gut eingebunden und zum restlichen Gameplay past. :-D
 
Mario U, Rayman Legends und Gott sei Dank ZombiU liefen flüssig, gerade das letzte hats mir nun doch angetan, 3x10 Min gespielt und festgestellt das das GamePad sehr gut eingebunden und zum restlichen Gameplay past. :-D

Ich hab Rayman Legends auch angespielt, aber es hatte unglaublich lange Ladezeiten (1.00 - 1.30min) und Bugs ohne Ende. Ganz Lagfrei war es bei mir auch nicht. Trotzdem das Spiel was mir am besten gefallen hat. Die GamePadeinbindung war sehr viel besser als in den anderen Spielen. Man hatte die ganze Zeit was zu tun und fühlte sich nicht nur wie ein erweiterter Beobachter.
 
Ich hab Rayman Legends auch angespielt, aber es hatte unglaublich lange Ladezeiten (1.00 - 1.30min) und Bugs ohne Ende. Ganz Lagfrei war es bei mir auch nicht. Trotzdem das Spiel was mir am besten gefallen hat. Die GamePadeinbindung war sehr viel besser als in den anderen Spielen. Man hatte die ganze Zeit was zu tun und fühlte sich nicht nur wie ein erweiterter Beobachter.

Ladezeiten hatten die anderen Spiele auch nicht wirklich kürzere, also so kams mir vor. Bugs sind mir jetzt nicht vorgefallen, bei den anderen Spielen allerdings auch net, wobei ich auf sowas geachtet habe. Aber FPS Einbrüche merkt man eben, außer man ist an 20 FPS gewohnt und hat nie was anderes gesehen. :P

Im Vergleich von Rayman Legends und Mario U, finde ich die Einbindung von Rayman auch viel besser, fand das bei Mario total langweilig mit den Plattformen, auch total überflüssig. :3
 
Sahen die Launchtitel von Xbox360 und PS3 nicht auch aus wie PS2-Spiele? Das meine ich mal gehört zu haben...
Wenn das so wäre, hätte sich wahrscheinlich keiner die Konsolen gekauft. ;-D Natürlich sahen die ersten Titel nicht so beeindruckend aus wie später , aber man sah schon einen deutlichen Unterschied.
@Topic
Ich sehe da die Schuld bei den Entwicklern. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass es so schwierig ist, die 360 Fassung auf die WiiU zu portieren. %) Die haben sich in meinen Augen nicht genug Mühe gegeben, hier will man den schnellen Euro machen.
Ich kann es nicht oft genung sagen: Wenn man für eine bestimmte Plattform ein Spiel umsetzt, muß man das beste aus den Möglichkeiten der Hardware rausholen, oder es gleich sein lassen. Für schlechte Umsetztungen gibt es keine Entschuldigung.
 
Zurück