Hitman: Absolution im Test - Agent 47 feiert ein grandioses Comeback

Jetzt ist Deine Meinung zu Hitman: Absolution im Test - Agent 47 feiert ein grandioses Comeback gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hitman: Absolution im Test - Agent 47 feiert ein grandioses Comeback
 
Das wird vor allem PC-Spieler gehörig nerven: Freies Speichern gibt es hier nicht!

also ist es auf konsole nicht der fall?
Doch, aber Konsolenspieler sind sowas gewöhnt %)

Wie kann man eigentlich die Waffen, die man bei Sniper Challenge freigespielt hat, im Hauptspiel nutzen? Oder diesen Bonuswaffenpack, der bei der Collector's Edition dabei ist? Bin das Spiel momentan mit einem Kumpel am Spielen, aber die Waffen werden nur im Hauptmenü angezeigt, ohne dass man sie irgendwie ausrüsten kann. Muss man warten, bis die Story weit genug vorangeschritten ist?
 
Nein, ein freies Speichersystem gibt es (leider) auch auf den Konsolen nicht.
Ich weiß es, weil ich das SPiel seit gestern spiele. ;)

Es wird nur nach vorgegebenen Punkten automatisch gespeichert, oder man kann innerhalb eines Levels speichern, wenn man einen Speicherpunkt findet und diesen aktiviert.

Eigentlich schade, denn so wird man weniger zum experimentieren angeregt.
Ich versuchs jetzt nur noch auf einen Weg, denn wenn man rumexperminetiert und es geht schief, kann man von vorne anfangen.:|
 
Wie kann man eigentlich die Waffen, die man bei Sniper Challenge freigespielt hat, im Hauptspiel nutzen? Oder diesen Bonuswaffenpack, der bei der Collector's Edition dabei ist? Bin das Spiel momentan mit einem Kumpel am Spielen, aber die Waffen werden nur im Hauptmenü angezeigt, ohne dass man sie irgendwie ausrüsten kann. Muss man warten, bis die Story weit genug vorangeschritten ist?

glaub das geht nur im Aufträge-Modus
 
Eigentlich schade, denn so wird man weniger zum experimentieren angeregt.
Ich versuchs jetzt nur noch auf einen Weg, denn wenn man rumexperminetiert und es geht schief, kann man von vorne anfangen.:|

Ich finde es irgendwo auch gut. Wenn man etwas nicht perfekt erledigt hat, muss man mi den Konsequenzen leben. Generell passt dieses Speichersystem auch gut zur Aussage, dass Hitman eine Herausforderung für die Spieler darstellen soll
 
Ich finde es irgendwo auch gut. Wenn man etwas nicht perfekt erledigt hat, muss man mi den Konsequenzen leben. Generell passt dieses Speichersystem auch gut zur Aussage, dass Hitman eine Herausforderung für die Spieler darstellen soll


Ja, da geb ich dir recht, ich hab manche Levels auch schon 10x probiert um immer besser zu werden, hat beides seine 2 Seiten ;-D
 
Ein freies Speichersystem finde ich bei einem Spiel wie Hitman sowieso sinnfrei - PC-Spieler-Gewohnheiten hin oder her. So könnte man vor jeder Aktion speichern und bei einer Fehlentscheidung neu laden. Das würde dem Spielprinzip einfach widersprechen. Denn damit verliert das Spiel einen entscheidenden Reiz, nämlich sich aus seiner misslichen Lage wieder möglichst elegant zu befreien.

Ich hab bei einigen Levels bisher auch absichtlich nicht neugeladen, wenn mal was nicht ganz nach Plan lief. Das gewünschte professionelle Vorgehen spar ich mir für den zweiten Durchgang ;)
Außerdem drückt mir das Spiel an manchen Stellen nicht umsonst eine halbautomatische Schrotflinte in die Hand, verdammt :B

Trotzdem schließe ich mich der Meinung an, dass die Extra-Checkpoints in die Levels irgendwie nicht so ganz reinpassen.
 
naja zur Verteitigung, diese Checkpoints muss man ja aktivieren damit sie gehen. Ergo, wenn man keine will, aktiviert man die einfach nicht :)
 
Mich stört am meisten, dass man nicht nur reine Mordaufträge hat. Diese Action-Missionen in denen man flüchten muss etc. find ich nicht sonderlich toll. Ich möchte vor einem Ort / Gebäude abgesetzt werden und dann auf mich allein gestellt sein. Und nicht Story bedingt aus einer Lokation flüchten ohne auch nur einen auf der Abschussliste zu haben. Und als ich dann nach relativ kurzer Zeit zum zweiten mal wieder auf dem exakt selben Asia Markt eine weitere Mission bestreiten soll, frage ich mich ernsthaft was das soll. Backtracking in nem Hitman? Unspannender gehts ja wohl nicht mehr...
Alles in allem fand ich persönlich den Aufbau der Missionen und die Maps in Blood-Money deutlich geiler...
 
Zurück