PlayStation 3: 70 Millionen verkaufte Konsolen seit Release

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 3: 70 Millionen verkaufte Konsolen seit Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 3: 70 Millionen verkaufte Konsolen seit Release
 
Herzlichen Glückwunsch Sony :-D Ich habe auch zwei PS3´s ;) Die PS3 ist eine tolle Konsole. 70 Mio sind zwar weit von den 150MIo PS2´s entfernt aber trozdem eine große Leistung.
 
Was ihr alle für einen Konsolenverschleiß habt :o Bei mir steht noch die gute alte dicke Berta :)

nix verschleiss. ich hab auch noch die berta mit ner schönen 500GB die voll ist mit spielen

eine hab ich für meine freundin gekauft und die andere für meinen nachbarn. was soll ich denn mit 3 stück :-D
ich hatte zum glück nie probleme mit meine playzi ausser dem einem mal bei demons souls´, aber da bin ich selber schuld :(
 
Schon witzig , wenn beide 70 Millionen Konsolen verkaufen , obwohl die 360 schon viel länger draußen ist :-D

Microsoft fehlt halt der japanische Markt, welchen sie ja auch mittlerweile aufgegeben haben, weil die Japaner ja so ein ignorantes Volk sind, welche immer nur auf ihre Marken schauen.

So gesehen ist eigentlich Sony der große Verlierer, weil man sich nicht deutlicher absetzen konnte, trotz des größeren Marktes.
 
Naja dafür hat Microsoft in den USA die Nase vorn, ich denke das gleicht sich in etwa aus.

Sony hat in den USA wenigstens noch einen großen Markt mit fast 25 Mio. verkauften PlayStation 3 dort. Wohingegen Microsoft in Japan lediglich 1,62 Mio. Geräte absetzen konnte. Dafür hat Sony den europäischen Markt, wo die Japaner mit Ausnahme von Großbritannien vor Microsoft liegen. Die Zahlen habe ich von vgchartz.com.

Ich habe auch das Gefühl, dass die PlayStation bei uns auch ein viel größeres Standing hat als Microsoft mit seiner Xbox 360. Das fängt bei der Werbung an, in der viel mehr PlayStation zu sehen ist oder das Champions League Sponsoring, und hört bei der Präsenz im Alltagsleben auf. In München beispielsweise wurde anlässlich des LBP 2 Release ein riesiges Plakat aufgehängt, die ganzen Fußballer sagen sie spielen PS3 und Sony ist wenigstens bei der Gamescom vor Ort. Außerdem kennt selbst ältere Leute wie meine Oma die Marke PlayStation, während Xbox unbekannt für sie ist.
 
Ich habe auch das Gefühl, dass die PlayStation bei uns auch ein viel größeres Standing hat als Microsoft mit seiner Xbox 360. Das fängt bei der Werbung an, in der viel mehr PlayStation zu sehen ist oder das Champions League Sponsoring, und hört bei der Präsenz im Alltagsleben auf. In München beispielsweise wurde anlässlich des LBP 2 Release ein riesiges Plakat aufgehängt, die ganzen Fußballer sagen sie spielen PS3 und Sony ist wenigstens bei der Gamescom vor Ort. Außerdem kennt selbst ältere Leute wie meine Oma die Marke PlayStation, während Xbox unbekannt für sie ist.

Das ist aber auch in 3.Welt Ländern so. Playstation ist bekannt. XBox nicht.
Die Wii ist vom Bekanntheitsgrad eher mittelmäßig, gibt von der aber auch zu viele billige Kopien.
Sony ist in der Hinsicht auch der einzige der in einem gewissen Rahmen Marketing in diesen Ländern betreibt.
In den meisten Läden sind aber auch nur die PS2 und PS2 Spiele zu erwerben. (meist darf man sich dann noch aussuchen, ob man einer Orginale Version des Spiels oder nur einen kopierten Rohling haben möchte ;D - Das selbe gilt auch für Controller, dabei sieht man bei diesen absolut keinen Unterschied. Zumindest Optisch.
 
Zurück