Gute, alte Retro-Zeit: Kultige Nintendo-Gimmicks der NES- und Super Nintendo-Ära

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Gute, alte Retro-Zeit: Kultige Nintendo-Gimmicks der NES- und Super Nintendo-Ära gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gute, alte Retro-Zeit: Kultige Nintendo-Gimmicks der NES- und Super Nintendo-Ära
 
Transfer Pak ist dabei aber nicht das Rumble Pak, welches Lylat Wars beilag. :-D

Die Maus aus Mario Paint ist auch schon längst kult.

Was ich noch für den SNES hatte war so ein Adapter bei dem man 4 Controller zusätzlich anschließen konnte. Ein Basketballspiel mit Bugs Bunny unterstützte diesen Adapter. Ansonsten war für mich der Adapter ziemlich nutzlos. Auf Google finde ich leider nicht mehr das passende Bild war aber so gräulich und sah aus wie eine Jausenbox.
 
Eine schöne und informative Landkarte sollte wieder öfters in Nintendo-Spielen vorhanden sein! Zelda oder auch die NSMB-Reihe würden bestimmt eleganter und hochwertiger daherkommen. Ich weiss noch, wie praktisch eine sehr einfache grafische "Karte" in den ersten Pokémon-Spielen für die Orientierung (und auch zum lernen der Städtenamen) dienlich war. Heutzutage kann ich mir kaum noch das erste Dorf merken ;D

Aber etwas an diesem Artikel-Titel ist mir schleierhaft. Ihr schreibt explizit nur von NES- und Super Nintendo-Ära und auf einmal kommt ein GameCube und ein Transfer Pack für das N64 vor? Bitte Titel ändern oder Artikel aus der Galerie entfernen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine schöne und informative Landkarte sollte wieder öfters in Nintendo-Spielen vorhanden sein! Zelda oder auch die NSMB-Reihe würden bestimmt eleganter und hochwertiger daherkommen.
[...]

Nun ... Nintendo vertreibt ja auch offizielle Lösungsbücher und greift von Spezialverlagen wie z.B. Primaguides garantiert auch noch saftige Lizenzgebühren ab. Wieso sollten sie auf diesen Nebenverdienst verzichten?
Dennoch erinnere ich mich gern an richtige Anleitungsbücher mit Hintergründen zur Story oder andere "Beilagen". Red Baron 3D sowie Stonekeep (beide PC) lagen sogar richtige Romane bei.
Aber die Romane verkauft man ja heutzutage auch lieber seperat und zieht den Fans noch mehr Geld aus den Taschen.
 
Transfer Pak ist dabei aber nicht das Rumble Pak, welches Lylat Wars beilag. :-D

Die Maus aus Mario Paint ist auch schon längst kult.

Was ich noch für den SNES hatte war so ein Adapter bei dem man 4 Controller zusätzlich anschließen konnte. Ein Basketballspiel mit Bugs Bunny unterstützte diesen Adapter. Ansonsten war für mich der Adapter ziemlich nutzlos. Auf Google finde ich leider nicht mehr das passende Bild war aber so gräulich und sah aus wie eine Jausenbox.

http://forum.videogameszone.de/komm...gimmicks-der-nes-und-super-nintendo-aera.html
Das für NES war nutzlos, weil es nur für Fußballspiele gut war. :-D

http://world-of-klappi.lima-city.de/HardwareUNDzubehoer/P1010577.jpg
Das für Super Nintendo ging bei Super Bomberman 2 & 3 mein ich bis zu 5 Spieler und war damit der Vorgenger im Gedanken für die Wii U. Da kann man erst heute wieder mit bis zu 5 Personen an einer Konsole zocken.
 
Geheimer Brief in Startropics (NES) - Die Spieleverpackung von Startropics enthielt einen Brief, den man tatsächlich in ein Wasserglas tauchen musste. Es wurde der Code 747 enthüllt, den man irgendwo im Spiel benötigte. Weiß noch jemand wo?
Beim Navi-Computer in Level 4 ;D


Die gute alte Zeit. Sowas war einfach ne coole Sache. Heute finden es viele Publisher nichtmal mehr notwendig ihren Spielen überhaupt Anleitungen beizulegen.
 
Ich scheine schon sehr alt zu sein :-D
Ich hab nämlich sogar 2 von den Nintendo Club Karten. Und damals brauchte man das Magazin und die Clubkarte auch noch für "Vorteile".

Hing mal mit nem Kumpel bei "Secret of Evermore" fest. Da gibts nen Wald wo Monster (Eulen/Fledermäuse) auf Bäumensitzen und man findet den richtigen Weg hinaus nur, wenn man darauf achtet das beim Eingang/Ausgang eines davon sitzt. Haben 3 Tage lang gespielt und den Weg auch durch zufall nicht gefunden.

Die Lösung: Die Nintendo Hotline - mindestens genauso kultig, wie die hier gezeigten Sachen *g*
 
Ich fühl mich verdammt jung noch :/

Außer Gameboyhüllen, SuperGameboy für SNES und den Printer, kenne ich viele der gezeigten Sachen nur von VGZ.
 
Was ich noch für den SNES hatte war so ein Adapter bei dem man 4 Controller zusätzlich anschließen konnte. Ein Basketballspiel mit Bugs Bunny unterstützte diesen Adapter. Ansonsten war für mich der Adapter ziemlich nutzlos.
Der Adapter war ja Bestandteil des Nintendo Super Sets, es gab leider zu wenige Spiele für 4 gleichzeitige Spieler. ABER, wer den Adapter hatte der brauchte keinen NES Max Controller mehr da an dem Adapter ein A und B Turboschalter war und somit fairerweise allen angeschlossenen Pads den Turbo ermöglichte... bei Sportspielen wie z.B. "Track & Field" absolut unverzichtbar ;D

http://en.wikipedia.org/wiki/NES_Four_Score
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben die Club Nintendo Magazine auch ohne Mitgliedschaft im Karstadt immer gratis bekommen %)

Der Transfer Pak, die Mario Paint-Maus, die GB Camera und dessen Drucker, der SGB und einiges andere war aber schon fett, dass muss man Nintendo lassen.

Gab damals ja auch einen "Super GameBoy" für Nintendo64 und PlayStation1.
Hab den zwar nie besessen, Ingame Musik konnte das Teil auch nicht wiedergeben, gehabt hätte ich es aber trotzdem gerne :]
 
@WiiKey

Das ist der SNES Adapter den ich gemeint habe ;)

http://www.ebay.ch/itm/SNES-Super-Nintendo-5er-Controller-Adapter-Multitap-Multi-Tap-Verteiler-04-/221124805588?pt=PC_Viedeospielzubeh%C3%B6r&hash=item337c10c3d4
 
ich hab noch nen adapter da kann man bis zu 5 spieler dran hängen. aber keine ahnung wofür :-D
wir haben nur secret of mana zu dritt gespielt. sucht potenzial
 
Zurück