Nintendo: Wii U-Discs sind an den Seiten abgerundet

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Wii U-Discs sind an den Seiten abgerundet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Wii U-Discs sind an den Seiten abgerundet
 
Vielleicht könnt ihr auch jeden Tag am Abend einfach eine Meldung Wii U News des Tages veröffentlichen. ;) Trotzdem finde ich es auch sehr löblich, dass ihr über jede noch so kleine Neuigkeit zum Thema Wii U berichtet. :top:
 
Wahrscheinlich damit die Casuals, die noch nie eine Spieledisc in den Händen hatten, sich nicht daran schneiden können...

Laufen eigentlich normale Musik-CDs auf dem Teil oder ist das auch zuviel verlangt?
 
Laufen eigentlich normale Musik-CDs auf dem Teil oder ist das auch zuviel verlangt?

Vermutlich nicht. Die Wii konnte es jedenfalls von Haus aus nicht (bzw. nur über SD-Karten, korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Allerdings sehe ich da bei einer Spielkonsole auch keine Notwendigkeit. Hab hier im Haushalt schon fünf Geräte die das können und davon würde ich dafür schon jetzt als allerletztes meine Ps3 benutzen..
 
Vermutlich nicht. Die Wii konnte es jedenfalls von Haus aus nicht (bzw. nur über SD-Karten, korrigiert mich wenn ich da falsch liege). Allerdings sehe ich da bei einer Spielkonsole auch keine Notwendigkeit. Hab hier im Haushalt schon fünf Geräte die das können und davon würde ich dafür schon jetzt als allerletztes meine Ps3 benutzen..
Leute wie Du sind es, welche Nintendo auch heute noch dazu veranlassen, dass DVDs nicht abspielbar sind, sofern man das Gerät nicht hacked hat :top:

@topic:
Die Überschrift lässt sich mal leicht falsch verstehen, doch gut, vielleicht soll damit ja zusätzlich das abspielen auf andern Geräten verhindert werden...
 
Leute wie Du sind es, welche Nintendo auch heute noch dazu veranlassen, dass DVDs nicht abspielbar sind, sofern man das Gerät nicht hacked hat :top:

Auch das ist natürlich furchtbar schlimm bei der geringen Verbreitung von DVD-Spielern. Dabei würd ich so wahnsinnig gerne die Lizenzgebühren für ein viertes Gerät mit der Funktion drauflegen... Einfach redundant.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zarte und feinfühlige Hände, welche nicht durch stundenlanges Zocken oder wegen handweklichen Arbeiten eine Hornhaut bildeten, erkennen allein durch das abtasten der Disc, dass es sich um ein Wii U-Game handeln muss. :B
 
@topic:
Die Überschrift lässt sich mal leicht falsch verstehen, doch gut, vielleicht soll damit ja zusätzlich das abspielen auf andern Geräten verhindert werden...

gut möglich, dass andere Laufwerke dadurch die Discs nicht erkennen; könnte eine Art Hardware-Kopierschutz sein. Umgekehrt kann ich mir das nicht vorstellen, da man an sonsten keine Wii-Discs in die U schieben könnte.


Vielleicht sind auch in frühen Tests die Scheiben in hoher Geschwindigkeit dem Slot-Laufwerk entwichen und haben einer Reihe unvorsichtiger Betatester, welche ohne die vorgeschriebene Schutzausrüstung und unter Missachtung der Sicherheitsabstände (daher auch die 8m Reichweite vom Pad) vor dem Gerät saßen, schwerste Verletzungen zugefügt. Da macht man die Disks halt runder ;)
 
Wow das ist mal eine Meldung und stellt Euch mal vor meine selbst beschreibbaren BluRay Disc von der Firma Xlayer sind auch an den Kanten abgerundet, also nicht nur die WiiU Disc's haben so ein Design.

Ist manchmal nur blöd wenn man die aus einer Hülle nimmt die etwas strenger ist, dann flutschen die Dinger gerne mal aus der Hand, aber ein Mehrwert ist das sicher nicht und in meinen Augen auch keine Meldung wert. :B
 
Zurück