THQ: Aktienkurs im Sturzflug und weitere Probleme - Droht die Pleite?

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu THQ: Aktienkurs im Sturzflug und weitere Probleme - Droht die Pleite? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: THQ: Aktienkurs im Sturzflug und weitere Probleme - Droht die Pleite?
 
Wenn man bedenkt, dass THQ schon mit Sparmaßnahmen agiert und noch immer Verluste macht (auch wenn nicht mehr so extrem hoch - 21 Mio USD), dann ist das sehr bedenklich. Launische Kreditgeber, Terminverschiebungen diverser Spiele wie Metro, oder Southpark, nicht zufriedenstellende VKZ von Darksiders 2 treiben den Kurs in die Tiefe.

Die Konsequenz daraus:
Einige Spiele werden mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit eingestellt, denn durch weitere Einsparungen sinken die finanziellen und personellen Mittel für weitere Spieleentwicklungen.

Irgendjemand soll THQ kaufen und die teils wirklich tollen Spielemarken retten.
 
Schaut nicht gut aus, ich schätze, in absehbarer Zeit wird THQ aufgekauft... fragt sich nur wer zuschlägt - ich hoffe NICHT EA.
 
Wirklich schade, anscheinend kann man heute nur noch mit Militärshootern oder Indie-Spielen überleben.
@Sakurai: Ich hoffe zusätzlich, dass im Fall der Fälle nicht Activision zuschlägt.
 
Da steht man gerade auf und muss sowas lesen, will ich doch gleich wieder zurück ins Bett...

Sry aber wie kann E "Worst Company of 2012" A besser sein wie Activision.

Ob du es glaubst oder nicht EA lässt seinen Mitarbeitern mehr freiraum als einige denken.
Klar sie sind Geldgeil und haben dabei ihre Seele dem Teufel verkauft aber sie sind dennoch besser als Actevision.
Sieh dir doch nur an was Actevision mit Infinity Warden gemacht hat. MW 1 und 2 warenvon dennen Brilliant und ich kann mich jetzt noch an jeden kleinen Teil der Story erinnern. Aber was haben die mit den Jungs gemacht von Warden????
MW3 worden von jemand anders entwickelt und siehe da? Ausser die Nummer mit dem Eifelturm weiß ich von diesem schrott Teil nicht mehr. Black Ops 1 war genau so ein schrott Teil von diesem neuen Entwickler Team.^^

Deswegen besser EA als Actevision. Aber viel lieber wäre mir vermutlich auch Ubisoft.
Hauptsache es kommen neue Saint Row Teile raus.
 
Zurück