Wii U: Nutzer können die Akkus selbst tauschen

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Nutzer können die Akkus selbst tauschen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Nutzer können die Akkus selbst tauschen
 
Kann man den Klotz eigentlich auch im Netzbetrieb laufen lassen? Also mit Kabel an die Konsole oder Steckdose anschließen.
 
Naja, 500x aufladen, dafür geht der Controller im Schnitt 4 Stunden, macht 2000 Stunden (grob gerechnet). Find ich gar nicht mal so schlecht, aber dass man die Akkus selbst austauschen kann, ist erfreulich zu hören.
 
per mini USB an der Konsole (Classic Controller auch)
zum Glück :top: werd wohl nur mit Kabel zocken, bin kein Fan von wireless

Das verstehe ich überhaupt nicht, wie man lieber mit Kabel anstatt ganz bequem Wireless zockt. Wenn der Akku leer ist, dann muss man zwar darauf zurückgreifen, wenn kein Ersatz parat ist, aber gerade wenn er voll geladen ist, sehe ich keinen Grund das Kabel zu nutzen.
 
Das verstehe ich überhaupt nicht, wie man lieber mit Kabel anstatt ganz bequem Wireless zockt. Wenn der Akku leer ist, dann muss man zwar darauf zurückgreifen, wenn kein Ersatz parat ist, aber gerade wenn er voll geladen ist, sehe ich keinen Grund das Kabel zu nutzen.
Das gleiche Thema hatten wir letzten Monat sogar schonmal :B

Mir geht's in dem Aspekt ähnlich wie Lox. Wenn ich mit Akku spiel, verzichte ich immer auf sämtliche Zusatzfeatures wie Vibrieren oder (im Fall der Wii) Tonausgabe, weil ich dieses Gefühl von "Akku leer werden" einfach nicht ausstehen kann.
Und gerade mit der Meldung, dass der Controller nach 500 Aufladungen (die ich zwar wahrscheinlich nie erreichen werde, aber was soll's) nur noch 70% der ursprünglichen Laufzeit hat, werde ich noch motivierter sein, das Ding einfach gleich über den "unendlichen" Steckdosenstrom laufen zu lassen. Ist einfach ein besseres Gefühl.
 
Die Wii hat einen ja schon fast genervt mit den Warnungen, wenn die Batterien in der Wiimote nachlassen. Von daher denke ich, dass das bei dem Pad und anderen Controllern auch so geregelt wird. Demnach mach ich mir keine Sorgen, dass der Akku unerwartet leer ist.
Kabel hab ich eh immer griffbereit im USB-Port gestöpselt (Bei meiner PS3).
Wenn ich kabellos zocke, mache ich es mir in meinem Bett gemütlich. Im Schneidersitz zurückgelehnt mit dem Controller im Schoß.
Wenn ich den Controller dann laden muss, muss ich aber anständig auf der Bettkante sitzen, weil das Kabel zu kurz ist.

Also ich werd kabellos spielen. Dann kann man auch nicht irgendwo damit hängen bleiben, wenn man das Pad durch den Raum dreht, um sich in ZombiU oder so umzuschauen.

Edit: Vibration war bei uns standardmäßig aus, weil mein Bruder nicht drauf steht und mir es eher egal ist. Ich spiel aber lieber mit.
Lautsprecher hab ich auch ausgestellt, weil sie mich einfach stören.
 
Zurück