Dishonored: Held Corvo konnte ursprünglich sprechen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dishonored: Held Corvo konnte ursprünglich sprechen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dishonored: Held Corvo konnte ursprünglich sprechen
 
Ein zweischneidiges Schwert. Einerseits kann man sich mit einem stummen Helden manchmal besser identifizieren, andererseits wirkt ein völlig stummer Charakter auch irgendwie unecht....

Bei einem Skyrim, wo man sich seinen Helden selbst erstellt, wäre die Entscheidung, ihn stumm zu lassen, wohl richtig. Bei Dishonored, bei dem man einen festgelegten Charakter steuert, bin ich etwas unentschlossen. Aber irgendwie passt es schon, dass er nicht spricht.
 
Ich finde, es war eine schlechte Entscheidung. So cool Dishonored auch ist, aber Corvo ist ein Charakter den man sehr schnell wieder vergisst. Besonders bei der Geschichte, die Dishonored erzählt, hätte eine Stimme des Protagonisten auf der Suche nach Rache einen deutlichen Mehrwert gehabt, wie ich finde. Da trägt es nicht zur Immersion bei, oder wie auch immer die Entwickler so etwas immer begründen. Hier fehlt mir einfach was und das ist ein Protagonist mit Charakter.
 
Genau das ist der Grund, warum ich unentschlossen bin. Du hast auf jeden Fall recht, wenn du sagst, dass man Corvo recht schnell wieder vergisst...
 
An alle unentschlossenen:
Verwehrt euch selber nicht dieses fantastische Spiel, nur weil ihr denkt, dass Corvo nur ein unscheinbarer Charakter unter vielen ist.
Ich finde es passt vollkommen, dass er nicht spricht, denn für mich passen die Begriffe Attentäter und Quaselstrippe nicht zusammen.
Außerdem passt es zur düsteren, wirklich exzellent inszenierten Stimmung. Desweiteren hilft es einem beim eigentlichen Spielen, da niemand beim Schleichen dazwischen quatscht und ihr so die Wachen belauschen könnt um ihre Pläne nachzuvollziehen oder ihr euch anhand von Schrittgeräuschen orentieren könnt, wie nahe euch die Wachen sind.

Hammer geiles Spiel !
 
Zurück