Umzug auf Wii U - Diese zehn Virtual Console- und WiiWare-Games müssen unbedingt mit!

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Umzug auf Wii U - Diese zehn Virtual Console- und WiiWare-Games müssen unbedingt mit! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umzug auf Wii U - Diese zehn Virtual Console- und WiiWare-Games müssen unbedingt mit!
 
Ich würde noch Chrono Trigger empfehlen, nicht nur weil es ein verdammt gutes Spiel ist, sondern weil es in Europa nie erschienen ist und somit auf dem SNES nicht gespielt werden kann. Es gibt zwar eine DS Version aber die Wii-Shop Version kostet nur 900 Points. Oder man kauft die lokalisierte Android Version für 8€ mit deutscher Übersetzung ohne anständige Tasten.
 
Einfach mal die drei besten VC Spiele Chrono Trigger, A Link to the Past und Final Fantasy VI (also III) vergessen. Typisch Videogamezone. :finger:
 
Die VC Liste geht gegen unendlich, da ist es einfach nicht möglich jetzt einfach mal nur 10 Spiele zu nennen.
Man kann über den Wii Downloadservice bashen wie man will, aber das Virtual Console Angebot ist einfach der pure Hammer und stellt teilweise sogar das der eigentlichen Hauptkonsole in den Schatten. :B
 
Super Mario Bros 3, Donkey Kong Country, Yoshi's Island, Donkey Kong Jr. ;), Contra, Super Contra, Chip'n Dale: Rescue Rangers 1 und 2 sollten noch unbedingt mit zur Wii U kommen
 
Verdammt Chip und Chap gibts auch für die VC?
Ma das muss ich noch schnell herunterladen. Das war eines der ersten Spiele die ich gezockt habe. :-D
 
In der Liste fehlen meiner Meinung nach noch ein paar Software-Knaller.

- N64 Mario Kart 64: Ist einfach Kult und zu viert macht es immer noch Laune!

- SNES Kirby´s Fun Pak: 6 Spiele in einem + Mini-Games + super 2 Spieler Modus + Kirby!

- Wii Ware Bomberman Blast: Einfach geil mit Kumpels zu zocken und online auch.

- N64 Super Smash Bros.: Der Prügler schlechthin muss auch auf Wii U.

- SNES Sim City: Eines der besten Simulationen die ich kenne sollte auch dabei sein.

- Turbo Grafix Bomberman 96: einfach zu verstehen, schwer zu meistern!

- NES Gost´n Goblins: Genauso hart und erbarmungslos wie Mega Man, Hardecore Game.

- N64 Super Mario 64: UNSER Lieblingsspiel muss auf alle fälle die Wii U schlucken!

- Wii Ware Tetris Party: Es ist Tetris verdammt!
 
Zurück