Xbox 360 und Smartglass: Halo 4 und Forza Horizon mit Second Screen-Feature getestet

MarcHatke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360 und Smartglass: Halo 4 und Forza Horizon mit Second Screen-Feature getestet gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360 und Smartglass: Halo 4 und Forza Horizon mit Second Screen-Feature getestet
 
"Anders als bei der kommenden Wii U benötigt man nämlich kein separates Produkt wie das Wii U-Tablet. " Diese Aussage ist ja mal vollkommen falsch.

Es ist genau anders herum. Anders als bei der Xbox 360 braucht man bei der Wii U kein seperates Produkt wie ein 300-600€ teures Tablet oder Smartphone. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch ein Tablet oder Smartphone besitzt. Hingegen kann bzw wird man behaupten können, dass jeder Wii U Besitzer ein Wii U Gamepad besitzen wird. Quod est demonstrandum!
 
Smartglass ist schon umständlicher als das WiiU Gamepad, da ein Smartphone kein Controller ist und somit auch keine Tasten und Sticks hat. Man muss den Controller zuerst immer zur Seite legen und dann das Smartphone in die Hand nehmen. Eine echte Alternative zum WiiU Gamepad ist es (noch) nicht.
 
Ich habe Smartglass bereits getestet und bin absolut nicht damit klar gekommen, habe es jetzt in die "Schublade" Dinge die die Welt nicht braucht abgelegt.
 
"Anders als bei der kommenden Wii U benötigt man nämlich kein separates Produkt wie das Wii U-Tablet. " Diese Aussage ist ja mal vollkommen falsch.

Es ist genau anders herum. Anders als bei der Xbox 360 braucht man bei der Wii U kein seperates Produkt wie ein 300-600€ teures Tablet oder Smartphone. Man kann doch nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch ein Tablet oder Smartphone besitzt. Hingegen kann bzw wird man behaupten können, dass jeder Wii U Besitzer ein Wii U Gamepad besitzen wird. Quod est demonstrandum!

hier muss ich dem Schneemann rechtgeben, hab weder ein Smartphone noch ein Tablet, kann ich nix mit anfangen, ich brauch Tasten. Apps, QR-Codes etc. juckt mich nicht hinter nem imaginären Kamin vor, Smartglass das selbe in grün.
 
Genau ein Wii U Gamepad liegt jeder Wii U bei, so braucht man kein seperates Gerät kaufen.
Abgesehen davon wird kein 360 Spiel die Nutzung voraussetzen sollen, da manmit dem smartphone doch nicht anständig ein Speil steuern kann.
Man stelle ich vor Halo zu zocken nur mit dem Touchscreen eines Smartphones ohne zusätzliche Buttons ( was die Wii U beides bietet) zu steuern. Das ist nicht wirklich eine alternative. Ich besitze eine 360, bin trotzdem Nintendo-Anhänger und sage ganz uneingenommen: "Griff ins Klo, Microsoft!"
 
Zurück