Dead Space 3 Vorschau: Zu viel Koop-Shooter, zu wenig Horror

SandroOdak

Online-Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Dead Space 3 Vorschau: Zu viel Koop-Shooter, zu wenig Horror gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dead Space 3 Vorschau: Zu viel Koop-Shooter, zu wenig Horror
 
Das immer mehr Entwickler in den Mainstream investieren ist ein Trauerspiel.
Das Horror- Genre stirbt und wir, die Spielerschaft (die größenteils seichte Spielmechaniken und unkreative
Balleraction bevorzug) ist daran schuld. Die Spielemacher haben gar keine andere Wahl als ihre Karten auf
der sicheren Seite auszuspielen, schließlich geht es in diesem Buiseness, wie in jedem anderen auch, letzten Endes
nur ums Geld. Vergleichen wir einfach mal die Verkaufszahlen der Dead Space Serie mit denen der Call of Duty Serie.
Die beiden ersten Dead Space Teile wurden zusammen ca. 2 Millionen Einheiten Verkauft. Der erste Modern
Warfare Teil bis heute über 15 Millionen, der zweite Teil knapp 20 mahl und so weiter. natürlich ist Cod jetzt natür-
lich das Extrembeispiel schlechthin aber selbst ein Medal of Honor warfighter-Ramsch wanderte beim ersten Tag
nach dem Release auf Platz eins der Verkaufs-charts.
In dieser Stunde meiner tiefsten Trauer begrabe ich meinen geliebten Horror auf dem Friedhof der Hoffnungslosigket.
Mögest du in Frieden Ruhen.
 
Das bedeutet also, dass man am besten gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad zocken sollte, um sich wenigstens etwas hilflos zu fühlen.

Ich bekomm trotzdem das Kotzen.
 
Das kann doch nicht ihr ernst sein!!! DER Hoffnungsträger des Horrorgenres ist auch nun ein elender Mitläufer geworden!!! So wie es sich anhört werde ich es mir mal ausleihen, aber sonst ist es mehr als schade um diese Serie :(
 
Das kann doch nicht ihr ernst sein!!! DER Hoffnungsträger des Horrorgenres ist auch nun ein elender Mitläufer geworden!!! So wie es sich anhört werde ich es mir mal ausleihen, aber sonst ist es mehr als schade um diese Serie :(
Ist EA, was erwartest du? Sie sind Meister darin, geniale Spielserien für immer zu zerstören.
 
Einfach nur traurig, wenn ich daran denke wie geil der erste Teil noch war :(( ich habe mich eigentlich schon richtig gefreut :(

Naja, dann wird der 1. Teil wohl nochmal durchgezockt und Dead Space3 irgendwann mal ausgeliehen :/
 
ich verstehe es nicht. ich lese WIRKLICH JEDEN TAG in foren. das sich die gamer mehr horror wünschen und weniger geballer.
und was ist, trotzdem verkommt jede serie zur ballerorgie.
man kann es auch von der publischer seite betrachten. wenn sich die ballerdinger x-mal verkaufen, braucht man sich nicht wundern. wer ist das schuld?
WIR, und die ganzen kleinen blagen die sich die spiele kaufen oder geschenkt kriegen.

ich finde es echt schade. CoD, Battlefield, Medal of Honor sind zwar einigermaßen gute spiele. aber müssen es immer diese dinger sein?
scheiss fifa kauft sich auch jeder PIEP! in der ersten woche. und nach nen halben jahr steht es für 10 € im regal

es wundert mich das man bei CoD , Dead Space, GTA, ect... noch nicht fussball zocken kann.
wenn wir an dem punkt angekommen sind zock ich nix mehr. dann lerne ich schach.....

BITTE! BITTE! kauft kein cod, btf und moh mehr. erst wenns billiger ist...
 
Zurück