Wii U: Details zum Datentransfer der Wii-Profile

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Details zum Datentransfer der Wii-Profile gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Details zum Datentransfer der Wii-Profile
 
FRAGE: Also kann ich auch meinen Smash Bros. Brawl-Speicherstand übernehmen?????????? Weil ich dachte, dass es bei Online-Games nicht möglich sei, den Spielstand auf eine SD-Card zu laden????
Fakt ist: Ich möchte Brawl auf der Wii U zocken, ohne neu anfangen zu müssen!!!
 
Das automatische Transferprogramm bietet keine Auswahlmöglichkeiten für einzelne Wii-Daten. Es kopiert alle Daten in einem Block und voll automatisch.

Frag am besten direkt beim Nintendo-Kundenservice nach, ob diese Online-Games-Reglung auch beim Wii U-Datentransfer gilt. Es wäre wirklich sehr ärgerlich, wenn die Smash Bros-Daten nicht mit übernommen werden würden.

Grüße,
Maik
 
Wie ist das eigentlich bei VC Spielen? Wenn ich jetzt meine VC Titel auf die WiiU transferiere, kann ich dann trotzdem die Spiele gratis nochmal auf die Wii laden? Ich hab nämlich nicht genügend Platz auf der Wii um mir alle Spiele zuerst auf die Wii zu laden und dann erst auf die SD Card. Beim 3DS war dies nicht möglich. Hab mir einige DSi Spiele vom DSi auf den 3DS geladen und konnte diese jedoch auf dem DSi nicht nochmals herunterladen, sondern hätte sie neu kaufen müssen, was ich aber letztendlich nicht getan habe. Jetzt hab ich alle Spiele auf dem 3DS abe: hr nicht mehr auf dem DSi.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann werde ich da mal anrufen. Danke ;)
@Kraxe: Kann Dir da leider nicht weiterhelfen.
Sollen wir hier mal Fragen sammeln, dann könnte ja mal jemand anrufen und alle Fragen direkt stellen und die Antworten hier posten. Dürften ja nicht sooooo viele Fragen werden oder?
 
Versteh ich das richtig? Meine Wii habe ich verkauft. Und das bedeutet das die VC Titel nicht an meinen Account gebunden sind und ich die neu kaufen muss? Das wäre ja ne Schweinerei.
 
Mich würde mal interessieren, ob man den Vorgang mehrmals durchführen kann oder einzelne Spielstände auch manuell über die SD-Karte kopieren kann. Ich will meine Wii nämlich nicht vollends in Rente schicken, wenn dii U da ist. Oder ob es sogar wieder zurück geht. Also Wii-Spiel-Spielstände von U auf Wii kopieren.
Wenn ich jetz z.B. fleissig in Pandoras Tower Fleischbröckchen aus Monsterleibern rupfe kommt mein holdes Eheweib von der Arbeit und möchte mir nicht dabei zusehen sondern lieber NSMBU spielen. Dann könnte ich z.B. den Spielstand von WiiU auf Wii kopieren und die Ruhestörerin auf dem Gamepad ihren Mariogelüsten fröhnen.
 
Versteh ich das richtig? Meine Wii habe ich verkauft. Und das bedeutet das die VC Titel nicht an meinen Account gebunden sind und ich die neu kaufen muss? Das wäre ja ne Schweinerei.

Die VC-Titel waren schon immer an die Konsole gebunden. Die hast du im Prinzip mit verkauft.
Außerdem wurde schon vor mehreren Wochen (oder so) gemeint, dass man seine Wii noch nicht verkaufen sollte, wenn man die Speicherstände etc. alles behalten will.

Mich würde mal interessieren, ob man den Vorgang mehrmals durchführen kann oder einzelne Spielstände auch manuell über die SD-Karte kopieren kann. Ich will meine Wii nämlich nicht vollends in Rente schicken, wenn dii U da ist. Oder ob es sogar wieder zurück geht. Also Wii-Spiel-Spielstände von U auf Wii kopieren.
Wenn ich jetz z.B. fleissig in Pandoras Tower Fleischbröckchen aus Monsterleibern rupfe kommt mein holdes Eheweib von der Arbeit und möchte mir nicht dabei zusehen sondern lieber NSMBU spielen. Dann könnte ich z.B. den Spielstand von WiiU auf Wii kopieren und die Ruhestörerin auf dem Gamepad ihren Mariogelüsten fröhnen.

Halte ich für unwahrscheinlich. Die Daten werden ja als ein Block übertragen und danach von der SD-Karte gelöscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde mal interessieren, ob man den Vorgang mehrmals durchführen kann oder einzelne Spielstände auch manuell über die SD-Karte kopieren kann. Ich will meine Wii nämlich nicht vollends in Rente schicken, wenn dii U da ist. Oder ob es sogar wieder zurück geht. Also Wii-Spiel-Spielstände von U auf Wii kopieren.
Wenn ich jetz z.B. fleissig in Pandoras Tower Fleischbröckchen aus Monsterleibern rupfe kommt mein holdes Eheweib von der Arbeit und möchte mir nicht dabei zusehen sondern lieber NSMBU spielen. Dann könnte ich z.B. den Spielstand von WiiU auf Wii kopieren und die Ruhestörerin auf dem Gamepad ihren Mariogelüsten fröhnen.


Steht im Artikel ;)

Achtung: Nachdem ihr die Wii-Daten auf eure Wii U überspielt habt, könnt ihr diesen Prozess nicht rückgängig machen!
 
Was für eine Schei***, entschuldigt meine Ausdrucksweise aber dieses Methode ist völliger Müll. Warum muss man sich so verrenken und verbiegen um die Spielstände zu übertragen?
 
Dieser Vorgang beschreibt die einmalige Überschreibung aller Daten auf die Wii U. Natürlich gehören da erstmal auch Spielstände dazu.
Aber es ist doch völlig lögisch, dass ihr DANACH eure Spielstände auch weiterhin völlig beliebig und so oft zwischen den Konsolen hin- und hertauschen, kopieren und vervielfältigen könnt, wie ihr wollt.
Davon ausgenommen eben, wie bisher auch, Online-Games. Doch bei diesem "einmaligem Übertragen aller Daten", halte ich es für wahrscheinlich, dass diese dann auch übertragen werden könnten.

Es war ja auch bisher schon immer so, dass man Spielstände zwischen verschiedenen Wiis beliebig hin und her tauschen konnte. Siehe diverse Spielstand-Internetseiten.
Stellt euch vor eure MemoryCard zu GameCube-Zeiten wäre konsolengebunden gewesen. Völlig absurd.

Nintendo geht es ja nur darum, dass ihre digitalen Produkte, für die die User Geld bezahlen, nicht beliebig oft vervielfältigt und verbreitet werden. Spielstände kosten nichts, außer euch selbst viel Arbeit.
 
Ich hoffe wirklich, dass die Wii nach dem Vorgang nicht völlig resettet ist ;)

Was passiert eigentlich mit den Wii-Points? Ich hab derzeit noch ein paar Restpunkte auf dem Konto und will die jetzt nicht zwingend für irgendwas verbraten. Da ich mit Neo Assault liebäugle wäre es natürlich super, wenn die Wiipoints in eShop-Währung "konvertiert" würden.
 
geht das auch mehrfach? Hab die alte weiße Wii und ne neuere schwarze (weil mir die besser gefallen hat als das olle weiß)
 
Mich würde es auch interessieren wie es mit den Wii-Points steht.. und den Spielständen auf der SD-Card, denn laut dieser beschreibung werden diese ja dann nicht übernommen wenn man eine andere SD-Card nimmt.:confused:
@ Redaktion: Nachdem ihr die neue Konsole ausgepackt habt, könntet ihr uns erleuchten?
 
Zurück