PS4 und Xbox 720: Konsolen im Abo-Vertrag für 99 US-Dollar erhältlich?

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4 und Xbox 720: Konsolen im Abo-Vertrag für 99 US-Dollar erhältlich? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4 und Xbox 720: Konsolen im Abo-Vertrag für 99 US-Dollar erhältlich?
 
Bin gespannt wie hoch dann die monatlichen Kosten sind. Aber ansonsten spricht eigentlich wenig dagegen für dieses System. Microsoft und Sony können es ja zumindest mal probieren. Amerikaner haben ja sowieso ein anderes Konsumentenverhalten.
 
im Leben würde ich kein Abo abschließen mit monatlichen Raten, lieber zusammen sparen und einmal zahlen und fertig
 
Sollten die wirklich nur 400$ oder dementsprechend 400€ kosten können sie sich diesen Abo-Mist sparen. Dann bin ich sofort dabei :)
 
Michael Pachter ist ein Idiot. So ein Abo ist meiner Meinung nach völliger Schwachsinn. Was mach dann denn die die nicht unbedingt Online-Spiel brauchen oder denen es dann einfach zu teuer ist. Gut siekönnten zur 400€ Variante greifen aber Ich glaube nicht, dass sich das durchsetzen wird
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche Sachen kann man eben nur mit monatlichen Raten kaufen. ;)

Mag sein, und solange man sich sicher sein kann, dass man auch immer seine monatlichen Raten bezahlen kann..., das können aber die wenigsten...

Ich würde nie im Leben irgendwas auf Raten kaufen!

Und diese Sache hier kommt gleich gar nicht in Frage für mich.

Aber das soll jeder für sich selbst entscheiden, ich hoffe, daß sich das Konzept nicht durchsetzen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Teile wirklih nur 400$ bzw dannbei und € kosten ist das eh wayne. Dann kauf ich sie mir auch so, aber alle prahlen immer wie toll und technisch Fortschrittlich die Next Gen Konsolen sein werden. bei so einem kleinen Preis kann ich mir das nun aber nicht wirklich vorstellen. Die Hardware einer 400€ Konsole könnte villeicht mit einem aktuellen Mittelklasse PC mithalten. Das würde bei zukünftigen games wieder 720p + 30fps heißen. Dann baut lieber eine 600€ Konsole wie bei der Playsi. Klar das ist schon ein hmmer reis für ne Konsole, aber ansonsten fällt der Fortschritt einfach zu klein aus.
 
In Europa wird so ein Abo Modell eh wieder nicht kommen. 400$ für eine Next Gen Konsole niemals dann doch eher zwischen 500$ und 600$.
Ich glaube wenn der Michael Pachter eine eigene Konsole raus bringt ist er in 14 Tagen pleite :-D
 
400 Dollar für eine PS4/Xbox 3 und trotzdem ein relativ großer technischer Sprung halte ich nicht für ausgeschlossen.

Denn 400 Dollar würde heißen, dass sie einen Spielraum von um die 170 Dollar haben für bessere Technik als sie die Wii U hat. Denn die Wii U selbst kostet in der Produktion nur rund 200 Dollar plus normalem Controller lägen wir bei 230 Dollar.

Das was die Wii U so teuer macht ist der Tablet welcher mit über 100 Dollar zu Buche schlägt.

Setzt Sony und Microsoft also auf einen normalen Controller, haben beide einen ordentlichen Spielraum für Hightech Schnickschnack.
 
Der Preis einer Konsole sagt nichts über die Kosten aus, die in der Fertigung aufgewendet werden mussten. Als nach wie vor gutes Beispiel steht da die PS3 im Raum, die faktisch zum Launch Technik anbot, die gute 1000€ wert war. Nicht ohne Grund war sie über weite Strecken eine günstige Alternative zum BluRayPlayer. Die Hersteller holen sich das Geld aus diesem Minusgeschäft in der Anfangszeit über die Spiele zurück. Dass die WiiU recht preiswert gebaut werden kann, liegt vor allem daran, dass die Technik, die in ihr steckt nicht wirklich besser ist, als das was in der Xbox360 bzw. PS3(Slim) schlägt.
Und wenn man bedenkt, dass Kleinigkeiten, wie SSD-Festplatten, BluRayLaufwerke, Arbeitsspeicher und und und immer preiswerter werden, denke ich schon, dass die neuen Konsolen bei 500-600€ durchaus zu überzeugen wissen und den einen oder anderen vom Höckerchen werfen können...
 
Der Preis einer Konsole sagt nichts über die Kosten aus, die in der Fertigung aufgewendet werden mussten. Als nach wie vor gutes Beispiel steht da die PS3 im Raum, die faktisch zum Launch Technik anbot, die gute 1000€ wert war. Nicht ohne Grund war sie über weite Strecken eine günstige Alternative zum BluRayPlayer. Die Hersteller holen sich das Geld aus diesem Minusgeschäft in der Anfangszeit über die Spiele zurück. Dass die WiiU recht preiswert gebaut werden kann, liegt vor allem daran, dass die Technik, die in ihr steckt nicht wirklich besser ist, als das was in der Xbox360 bzw. PS3(Slim) schlägt.
Und wenn man bedenkt, dass Kleinigkeiten, wie SSD-Festplatten, BluRayLaufwerke, Arbeitsspeicher und und und immer preiswerter werden, denke ich schon, dass die neuen Konsolen bei 500-600€ durchaus zu überzeugen wissen und den einen oder anderen vom Höckerchen werfen können...

Ich befürchte eher was anderes: Wer wird bereit sein 600€ für eine Spielekonsole auszugeben? Jetzt ohne den eingefleischten Sonyfans, die ja sowieso die PS 4 kaufen werden.

Die Konsole kann nur so teuer sein wie sie nachgefragt wird. Sinkt die Nachfrage dann sinkt auch der Preis, oder man ignorierts und fällt in ein tiefes Loch in dem man nur schwer wieder rauskommt. Vor allem zum Launch erwarte ich schon einen höheren Preis, aber irgendwann muss der Preis gesenkt werden, damit die VKZ hoch gehalten werden. Dies würde dann aber dazu führen, dass man den Preis so ansetzt, dass er die Kosten nicht mehr decken kann. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass das dann mit teurem Zubehör und teuren Spielen ausgeglichen wird.
 
Da die nächste Generation auf kein neues überteuertes Laufwerk setzen muss, denke ich, dass man durchaus mit schnellen und großen Preisnachlässen rechnen kann. Mit 600 Tacken zum Launch soltle man's aber dennoch versuchen können. Nach 2 Jahren dürfte der Preis dann um die Hälfte (wenn nicht gar mehr) gesunken sein, was sich nach einer ordentlichen Verkaufsstrategie anhören könnte. Die aktuelle Methodik des konstanten Preises mit "mehr" Technik drin (größere Festplatte) empfinde ich nach wie vor als einen Schlag in des Konsoleros Gesicht. Spielepreise von 50-70€ sollten nach wie vor gehalten werden können.
Bin trotzdem gespannt inwiefern Ouya das Verhalten der Big Player verändern kann. 99$ ist ein sensationelles Angebot für die gebotene Technik...
 
Zurück