Wii U: 12 User pro Konsole möglich - Details zum Account-System

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: 12 User pro Konsole möglich - Details zum Account-System gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: 12 User pro Konsole möglich - Details zum Account-System
 
Finde dieses System ganz gut. Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist, dass man durch die IDs im Prinzip wieder Freundescodes hat.
 
12 ist ganz ordentlich :)

hoffentlich sind DLC dann Account und nicht Konsolen gebunden, falls mal eine abraucht
 
Anständig. Gefällt mir.
Finde dieses System ganz gut. Das einzige was mir nicht so ganz gefällt ist, dass man durch die IDs im Prinzip wieder Freundescodes hat.

Irgendwie muss man sich ja identifizieren können. Und so gibt es wenigstens keine Namenskonflikte, wie es beispielsweise bei der PS3 ist. Da hab ich auch ein Weilchen dran gesessen, bis ich eine ID fand, die nicht schon vergeben war...

Ich denke mal, dass Nintendo diesmal ein wenig schlauer in der Hinsicht ist, wie man Freunde hinzufügen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moment mal. Jeder Benutzeraccount wird mit einer eigenen Nintendo Network ID ausgestattet. Bis zu 12 Accounts sind möglich... die Spiele die Jemand herunterläd sind mit seiner Nintendo Network ID verbunden und NICHT Konsolengebunden. Trotzdem dürfen alle 12 auf alle Spiele die jeder User gedownloadet hat zugreifen!

Im Klartext. Kennt man 12 Leute die eine Wii U besitzen, könnte man so deren Accounts mit der eigenen Konsole verbinden, und hätte so Zugriff auf alle Titel die sie gekauft haben und man muss nicht mal ein Passwort dafür eingeben um auf deren Spiele zuzugreifen.

12 Individuen, jeder kauft nur 1 Spiel, aber alle 12 können auf 12 verschiedenen Konsolen alle 12 Games spielen.
 
Moment mal. Jeder Benutzeraccount wird mit einer eigenen Nintendo Network ID ausgestattet. Bis zu 12 Accounts sind möglich... die Spiele die Jemand herunterläd sind mit seiner Nintendo Network ID verbunden und NICHT Konsolengebunden. Trotzdem dürfen alle 12 auf alle Spiele die jeder User gedownloadet hat zugreifen!

Im Klartext. Kennt man 12 Leute die eine Wii U besitzen, könnte man so deren Accounts mit der eigenen Konsole verbinden, und hätte so Zugriff auf alle Titel die sie gekauft haben und man muss nicht mal ein Passwort dafür eingeben um auf deren Spiele zuzugreifen.

12 Individuen, jeder kauft nur 1 Spiel, aber alle 12 können auf 12 verschiedenen Konsolen alle 12 Games spielen.

Es sind 12 Accounts auf einer Konsole möglich. Aber das heißt ja nicht, dass jeder Account auf 12 Konsolen aktivierbar ist. Im Grunde ist das genau so wie auf der PS3. Man kann X Benutzer erstellen, die an eine PSN-ID gebunden sind. Sämtliche gekauften Inhalte können auf der Konsole untereinander benutzt werden. Aber jede ID ist maximal auf zwei Konsolen gleichzeitig aktivierbar (früher 5).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück