PlayStation 4: Aktuelle Konsolen-Generation noch nicht am Ende

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 4: Aktuelle Konsolen-Generation noch nicht am Ende gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 4: Aktuelle Konsolen-Generation noch nicht am Ende
 
"Der Lebenszyklus der PS3 wurde durch Online-Dienste, Cloud-Angebot und Social-Funktionen verlängert und ausgebaut. " Natürlich! Immerhin sind Online Dienste gleichzusetzen mit einer neuen Konsole :)

Anderes Thema. Weiß jemand ob und wann die Ouya in Europa erscheinen wird? Am selben Tag wie in den USA? Nicht dass ich Interesse hätte, aber mich wundert es, warum man von ihr überhaupt nichts mehr gehört hat, wo doch der Release in gut 100 Tagen ist.
 
"Der Lebenszyklus der PS3 wurde durch Online-Dienste, Cloud-Angebot und Social-Funktionen verlängert und ausgebaut. " Natürlich! Immerhin sind Online Dienste gleichzusetzen mit einer neuen Konsole :)
Würde mich interessieren was du mal wieder für Gedankengänge hast. :)
Was da gemeint ist, ist doch ganz simpel. Durch genug Spiele kann man beispielsweise auch den Lebenszyklus einer Konsole verlängern, so ähnlich wird es wohl gemeint sein im Bezug auf die Onlinedienste. :) Bestehender Support= Kauf noch lohnenswert. Trotzdem kann die PS4 kommen, und die PS3 immernoch unterstützt werden. %)
 
Allzu lange wird die PS4 denke ich nicht mehr auf sich warten lassen. Wenn erst mal WiiU und vielleicht auch eine neue Xbox kommen ist Sony gezwunge etwas neues zu entwickeln
 
Anderes Thema. Weiß jemand ob und wann die Ouya in Europa erscheinen wird? Am selben Tag wie in den USA? Nicht dass ich Interesse hätte, aber mich wundert es, warum man von ihr überhaupt nichts mehr gehört hat, wo doch der Release in gut 100 Tagen ist.

Vermutlich weil das Interesse daran knapp über Gefrierpunkt sein wird, wie damals bei OnLive und dem anderen Stream-Ding Gaikai
 
"Der Lebenszyklus der PS3 wurde durch Online-Dienste, Cloud-Angebot und Social-Funktionen verlängert und ausgebaut. " Natürlich! Immerhin sind Online Dienste gleichzusetzen mit einer neuen Konsole :)

Anderes Thema. Weiß jemand ob und wann die Ouya in Europa erscheinen wird? Am selben Tag wie in den USA? Nicht dass ich Interesse hätte, aber mich wundert es, warum man von ihr überhaupt nichts mehr gehört hat, wo doch der Release in gut 100 Tagen ist.

Ouya wird in EU nicht erscheinen, das ganze ist erst einmal US exklusiv. Import ist da die einzige Option.

Zum Topic: Wir wissen doch, 2013/2014 (in beiden Fällen tippe ich zum Weihnachtsgeschäft) werden die nächsten Konsolen, sowohl von MS als auch Sony, verfügbar sein. Das ist jetzt alles nur Geblaber um den Konkurrenten unwissend zu halten.
 
Das ist ja meiner Meinung nach von Region zu Region unterschiedlich. In Japan zB sind neue Konsolen längst überfällig. Der 3DS ist das einzige Produkt was sich gut verkauft. Danach kommt lange nix. Natürlich werden deshalb nicht sofort neue Konsolen erscheinen (außer WiiU) nur merkt man trotzdem an den VKZ und vor allem an den immer schwächer werdenden Umsätzen, dass es Zeit wird für neue Konsolen.

Spätestens nächsten Winter erwarte ich schon die neue XBOX und vielleicht ein halbes darauf die PS4. Irgendwann brechen die VKZ so schnell ein, dass da Preissenkungen auch nicht mehr helfen.
 
Viele Leute glauben das auf der E3 die neuen Konsolen gezeigt werden und vielleicht 2013 Weihnachten im Laden stehen.

Ich glaube das Sony NICHTS zeigen wird und weiter auf ihrem 10 Jahresplan setzen wird. Das mag jetzt ein wenig verrückt klingen aber bei den merkwürdigen Entscheidungen(SuperSlim Preis; PS Vita Spiele Lineup;)) die in letzter Zeit getroffen wurden traue ich Sony alles zu.

P.S. ich hoffe ich liege falsch :B ICH WILL PS4 JETZT ;D
 
Es wird so schnell keine PS4 geben. (meine Meinung)
Sony hat in der Vergangenheit immer gesagt, dass die PS3 noch lange gepusht wird.
Außerdem wird Sony nur dann eine neue Konsole vorstellen, wenn auch ein deutlicher und sichtbarer Grafik/Technik Fortschritt vorhanden ist.
Eine sollche Hardware wäre erst mal sehr teuer. Die wenigsten Leute sind bereit viel Geld zu bezahlen, zudem braucht eine neue Konsole auch Games, die den technischen Fortschritt deutlich zeigen.
d.h. große aufwendige Spiele
Für große Projekte braucht Sony meist ewig lang, siehe GT5 oder Last Guardian

Sony und Microsoft werden abwarten wie das WiiU Tablett ankommt und ähnliche Einbindungen in Ihre Systeme einbauen.
 
Yoshida hat recht. Hallo die Grafikpower der PS3 hat ja schon mit Tausenden titeln gezeigt das die Konsole nicht dem alten Eisen gehört. lassen wir mal Assassins Creed 3 weg da dieses Grafisch scheiße ist.^^
 
Zurück