PlayStation 2: Erfolgreichste Konsole aller Zeiten nicht mehr in Produktion

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation 2: Erfolgreichste Konsole aller Zeiten nicht mehr in Produktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation 2: Erfolgreichste Konsole aller Zeiten nicht mehr in Produktion
 
Nach 12 Jahren war eigentlich klar, dass die PS2 nicht mehr all zu lange produziert wird, auch wenn sie noch so erfolgreich war. Sony kann sich das auf die Dauer auch nicht erlauben, die werden lieber die PS3 verkaufen
 
Die PS 2 war wirklich ein Geniestreich von Sony. Unter den Konsolenverkaufscharts wird sie noch sehr sehr lange die Nummer 1 bleiben, wenn man jetzt die Handhelds außer Acht lässt.
 
Ganz großen Respekt! Im Gesamtpaket wirklich eine unfassbar geniale Konsole und das wird auch damit bestätigt, dass bis heute Spiele erscheinen und sogar in den Top20 der Verkaufscharts zu finden sind (Fifa z.B.).
 
Die PS2 war eine geniale Konsole mit vielen Highlights. Aus spielerischer sicht eine echt verdammt geile Kosole. Es ist beeindruckend, quasi jeder hatte und hat eine zu Hause. Und das teil hat sich 12 verdammte jahre lang verkauft... man beenke das das fast zwei Konsolengenerationen sind. Ich bin ja mal gespannt obs die PS3 in 6 Jahren auch noch gibt ;)
 
bin gespannt ob die PS3 auch solange durchhält wie PS1 und PS2, wenn die PS4 da ist

PS und PS2 jeweils 12 Jahre, also müsste Sony die PS3 min. bis 2018 halten können :3

Die Chancen stehen gut, PS Move, das noch kommende Streaming Angebot und der Xte Fifa, Singstar, Buzz etc. Ableger sprechen dafür.
 
PS und PS2 jeweils 12 Jahre, also müsste Sony die PS3 min. bis 2018 halten können :3

Die Chancen stehen gut, PS Move, das noch kommende Streaming Angebot und der Xte Fifa, Singstar, Buzz etc. Ableger sprechen dafür.

welche guten neue spiele benutzen denn PS Move? ;)
das war nurn gimmick um gegen nintendo zu konkurrieren...move hat sich leider nicht so durchgesetzt wie man es hätte machen können/sollen. sony fail #1


Einen Emulator für ältere PS2-Discs auf der PS3 gibt es in den aktuellen Modellen der PS3 leider nicht.

doch ist er.... ps2_netemu.self ist in jeder firmware ab 3.74 erhältlich und ist verantwortlich für die PS2 Classics, die im PSN Store verfügbar sind.
davor gibt es einen ps2_softemu ....durch einen trick kann man den auch in aktuellen Modellen aktivieren, aber wieso sollte man, wenn die Leute die Classics kaufen sollen ;)
der softemu funktioniert und bietet auch eine relative kompatibilität. -> PS3 Slim 3.55 without backward compatibility RUNNING PS2 game without any dongle! - YouTube
 
move hat sich leider nicht so durchgesetzt wie man es hätte machen können/sollen. sony fail #1
"Leider" nicht durchgesetzt. Fail? Also ich persönlich bin Sony dankbar, dass sie Move so haben schleifen lassen. %) Du sagtest, es ist nur ein Gimmick und genau das soll es bleiben. Stell dir nur mal vor, LittleBigPlanet, Heavy Rain, God of War & co. wären nur mit Muhf steuerbar. Brrr...

Und sind die PS2-Emus überhaupt legal? %)
 
"Leider" nicht durchgesetzt. Fail? Also ich persönlich bin Sony dankbar, dass sie Move so haben schleifen lassen. %) Du sagtest, es ist nur ein Gimmick und genau das soll es bleiben. Stell dir nur mal vor, LittleBigPlanet, Heavy Rain, God of War & co. wären nur mit Muhf steuerbar. Brrr...

Und sind die PS2-Emus überhaupt legal? %)
Man merkt ganz deutlich, dass Du Dich mit Move sehr gut auskennst, dann empfehle ich Dir mal dass Du Killzone 3 mit Move und Sharpshooter in 3D zockst. Das ist nämlich ein geniales Spielerlebnis, natürlich sollte man Move nicht zwingend vorschreiben, aber als alternative Steuerung sollte sie in jedem Ego-Shooter bzw. Spiel das passend dafür ist vorhanden sein, denn es sollte jeder Spieler selbst entscheiden können ob er es haben will oder nicht.

Ich persönlich bin sehr sauer auf Sony, weil sie mir hier das Geld aus der Tasche gezogen haben und es dann mal wieder nicht weiter unterstützt haben. Denn 3 Spiele für den Sharpshooter (Killzone 3, Socom 4 und Resistance 3) sind einfach zu wenig. Genau so mit dem 3D Support, aber das ist eine andere Geschichte und würde zu viel Zeit in anspruch nehmen.

Aber was gutes hat dieses Sony verhalten ja auch, denn in der Next-Gen werde ich mir die Kohle für eine Sony-Kosole sparen und dies lieber in die neue Box investieren.

@Topic
Die PS 2 hingegen war genial. :X
 
Aber was gutes hat dieses Sony verhalten ja auch, denn in der Next-Gen werde ich mir die Kohle für eine Sony-Kosole sparen und dies lieber in die neue Box investieren.
Ich finde alle Konsolenhersteller gleich gut/schlecht, da gibt es für mich in der Firmenpolitik keine Unterschiede. MS zu wenige gute Exklusivspiele dafür zu viel Multimedia, Nintendo zu viel Familie/Casual, und Sony hat schlechten Support, man kann sich aussuchen was man will. Und auf die genialen Sonyserien könnte ich nie verzichten. PS4 ist schon gekauft.:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde alle Konsolenhersteller gleich gut/schlecht, da gibt es für mich in der Firmenpolitik keine Unterschiede. MS zu wenige gute Exklusivspiele dafür zu viel Multimedia, Nintendo zu viel Familie/Casual, und Sony hat schlechten Support, man kann sich aussuchen was man will. Und auf die genialen Sonyserien könnte ich nie verzichten. PS4 ist schon gekauft.:)
Exclusivspiele sind mir ehrlich gesagt völlig egal, mir kommt es auf das Komplettpaket an und Sony stinkt da immer mehr ab. Denn die meisten Titel die ich so zocke sind eh Multiplattformer und ob ich jetzt Killzone, Uncharted o. ä. zocke, ändert auch nichts dran, kann ich gut drauf verzichten.
 
Exclusivspiele sind mir ehrlich gesagt völlig egal, mir kommt es auf das Komplettpaket an und Sony stinkt da immer mehr ab. Denn die meisten Titel die ich so zocke sind eh Multiplattformer und ob ich jetzt Killzone, Uncharted o. ä. zocke, ändert auch nichts dran, kann ich gut drauf verzichten.

Na gut, das ist natürlich Geschmackssache. :) Ich kann auf God of War, Uncharted, und Killzone nicht mehr verzichten. Aber auch Spiele wie Yakuza zb., sind der Grund warum ich eher die Japaner bevorzuge. Ich könnte mir vorstellen eher auf Nintendo-Platformen umzusteigen (war früher eh Fan), sollte Sony Probleme bekommen. Only MS, nie im Leben. :)
 
Zurück