Wii U: "Dritthersteller brauchen Inspiration statt Know-How" - sagt Shigeru Miyamoto

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: "Dritthersteller brauchen Inspiration statt Know-How" - sagt Shigeru Miyamoto gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: "Dritthersteller brauchen Inspiration statt Know-How" - sagt Shigeru Miyamoto
 
Vielleicht sollte Miyamoto mal Spione im eigenen Lager einschleusen, damit diese sehen wie ein New Super Mario Bros heutzutage entwickelt wird. Die brauchen Inspiration. :-D
Ich würde aber eher sagen, dass die mangelnde Kreativität und Innovationsbereitschaft darin liegt, dass in den wirtschaftlich schweren Zeiten ein Risiko besteht dass ein solches Spiel kein Erfolg wird und es verheerende Auswirkungen haben würde, weil die Entwicklungskosten generell sehr hoch sind, weil man den Konsumenten das beste Spiel Erlebnis bieten möchte. Das wird sich denke ich so schnell nicht ändern denn Multiplattformentwickler werden ja schauen dass sie möglichst kostengünstig und schnell auf andere Konsolen portieren.

Das Knowhow haben die Entwickler bestimmt, nur mangelt es an der Bereitschaft neue Ideen und Konzepte umzusetzen. ZombiU und Rayman Legends bilden eher die Ausnahme da diese Spiele exklusiv für WiiU erscheinen.
 
ha muss grade Miyamoto sagen. ALso ich sehe nur eine Kopie von der anderen bei Nintendo. DIe wagen sich nie Neue Wege einzuschreiten, nie neue Helden zu entwickeln, nie neues Gameplay zu erfinden die Typen sind im groben und ganzen Null. Früher auf N64 JA da war Zelda und co was Neues. Aber ej die machen ein verdammtes gleichaussehendes Spiel nach dem anderen. Schwach sehr schwach
 
ha muss grade Miyamoto sagen. ALso ich sehe nur eine Kopie von der anderen bei Nintendo. DIe wagen sich nie Neue Wege einzuschreiten, nie neue Helden zu entwickeln, nie neues Gameplay zu erfinden die Typen sind im groben und ganzen Null. Früher auf N64 JA da war Zelda und co was Neues. Aber ej die machen ein verdammtes gleichaussehendes Spiel nach dem anderen. Schwach sehr schwach

Ähm, ok, aber dafür ist Nintendo der einzige Konsolenhersteller, der sich traut solch waghalsige Experimente mit Fuchtelsteuerung und Tabletcontroller aufn Markt zu werfen. Spielekonzepte und -Helden hin oder her. Nintendo ist nicht unbedingt einfallslos, was neue Ideen, die das Spielerlebnis erweitern, angeht.
 
Zurück