Gewohnter Spielspaß gegen Langeweile: Zu diesen Spielen kehren wir immer gern zurück

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Gewohnter Spielspaß gegen Langeweile: Zu diesen Spielen kehren wir immer gern zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gewohnter Spielspaß gegen Langeweile: Zu diesen Spielen kehren wir immer gern zurück
 
Zu den Spielen, die ich am häufigsten immer mal wieder angepackt habe zählen ganz vorne Master of Orion 2 und Civilisation 3 (beide PC). Diese Spiele bieten immer wieder einen komplett anderen Spielablauf.
Auf der Wii laufen die beiden Mario Galaxy Titel und NSMB immer mal wieder, manche Sterne sind aber auch verflixt schwer zu entdecken ;)
Zu einem echten Dauerbrenner hat sich auch Twilight Princess entwickelt. Im Januar 2007 gekauft und erst im Oktober 2012 den Abspann gesehen. Rund 80 Spielstunden in fast 6 Jahren :-D ... Ich weiss, manche schaffen das in einer Woche, aber ich habe es halt über lange Phasen nicht gespielt. ?(

Auf dem DS ist Prism - light the way ein Dauergast im Modulschacht.
 
Alte RPG Klassiker wie Secret of Mana, oder Terranigma und seit ein paar Jahren auch Chronotrigger. Wer nur moderne 3D RPGs kennt die über 200 Stunden Umfang haben, sollte mal diese Klassiker spielen und sich danach fragen, hätte ich die Zeit doch besser in diese Klassiker investiert, als über 200 Stunden mit 3D RPGs zu verschwenden die eigentlich gar nicht mal besser (aber teils auch nicht schlechter) sind als die guten alten 2D Perlen. :-D

Es muss denke ich nicht erwähnt werden, dass hier A Link to the Past mit auf die Liste gehört. ;) Generelll gilt: Wer nicht weiß was er spielen soll, soll sich einen SNES zulegen. :-D

GTA Vice City Stories für PSP finde ich auch super, denn wenn man nach langer Zeit wieder einmal Lust darauf hat kann man ja einige Gebiete bzw Reviere (zurück-)erobern.

Banjo Kazooie: Das Spiel kann man immer wieder spielen. Banjo Tooie weniger, da dieses Spiel sehr komplex ist und wenn man es einmal für ein paar Monate weglegt vergisst man wieder wo die ganzen Cheato-Seiten, Jinjos, Noten, etc sind.

Super Mario Bros. 3: Tolles Gameplay, super Levels, mit der Zeit ein hoher Schwierigkeitsgrad und viele herrliche Fähigkeiten die Mario erlernen kann. Wer nur New Super Mario Bros kennt, sollte sich mal an diesen Klassiker wagen.

Ansonsten gibt es noch viele exzellente Multiplayerspiele: wie zB Bomberman, Metal Slug-Serie, Contra (vor allem Super Probotector), oder auch Mario Party 2.

Wie man unschwer erkennen kann, bin ich leidenschaftlicher Retrozocker. :-D
 
Bei Ocarina of Time stimme ich natürlich 100% zu. Das Spiel wird man auch in 50 Jahren noch spielen und lieben.

Ansonsten könnte ich eigentlich jedes Jahr auf's Neue Banjo Kazooie durchspielen. Einfach ein unfassbar liebenswertes Jump'n' Run.
 
Kraxe, zumindest was die Nintendo-Titel in deiner Auflistung angeht, stimm ich uneingeschränkt zu =)

Ich greif immer mal wieder wahnsinnig gern zu Super Mario Bros. (NES) zurück. Ich LIEBE diesen alten Pilz-Sprite :-D weswegen ich die NES-Version dem SNES-Remake vorziehe.

Auch immer mal wieder nett für zwischendurch sind Super Mario Land und Kirbys Dream Land.
Ne Partie Dr. Mario geht auch immer wieder!

Umgekehrt versteh ich nicht ganz, warum Ocarina of Time immer als DAS Nonplusultra der Zelda-Reihe hingestellt wird. Mein persönlicher Favorit ist da Majoras Mask, und das würde bei Spieleunlust eher im Slot landen als OoT.
 
Umgekehrt versteh ich nicht ganz, warum Ocarina of Time immer als DAS Nonplusultra der Zelda-Reihe hingestellt wird. Mein persönlicher Favorit ist da Majoras Mask, und das würde bei Spieleunlust eher im Slot landen als OoT.

Die Reviews und internationalen Wertungen sprechen Bände. :-D Wobei ich glaube, dass Super Mario 64 bessere Wertungen erzielt hätte, wäre es nicht zum Launch erschienen. Wahrscheinlich wäre Super Mario 64 heute mit etwas Vorsprung die Nummer 1 unter den Spielen vor Super Mario Galaxy (!), Ocarina of Time und GTA 4.
 
"Donkey Kong Country 2" auf dem SNES ist mir immer ein Spiel wert, wenn ich so garnichts weiß, was ich tun soll... Auch wenn die Leveldesigner gelegentlich ihre sadistische Ader ausgelebt haben (vorallem mit den DK-Münzen), das Spiel macht einfach heute noch unglaublich viel Spaß. Große Sprites und perfekte Bedienbarkeit schließen sich nicht gegenseitig aus, wie eben die DK-Reihe beweist.
 
Zurück